Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die entscheidung war für mich nicht sehr schwer da ich TAS als die schlechteste serie empfinde, da ich auf gezeichnetes Startrek nicht grad steh^^ ich muss jedoch dazu sagen das man diese serie nicht mit den andern vergleichen kann!!

PS.: An alle die TOS nicht mögen ... ich versteh euch nicht ... das is ja schließlich das Original ^^
    live
    long
    and
    prosper

Kommentar

Muß man zwangsläufig etwas mögen, nur weil es das Original ist? Wenn das Original "schlechter" gemacht ist als ein Spin Off, vielleicht weils zu Zeiten des Spin Offs bessere Techniken gab?

Ich finde TOS toll. Aber es nur zu mögen, weils das Original ist, wäre für mich halt kein Grund.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Muß man zwangsläufig etwas mögen, nur weil es das Original ist? Wenn das Original "schlechter" gemacht ist als ein Spin Off, vielleicht weils zu Zeiten des Spin Offs bessere Techniken gab?

Ich finde TOS toll. Aber es nur zu mögen, weils das Original ist, wäre für mich halt kein Grund.
        Ja, aber für manche ist TNG das Original und TOS bloß ne alte Serie, 'n ungültiger Versuch oder so. Man kann ja mal daran erinnern, dass TOS das Original ist. Mögen muss man es nicht.

Kommentar

Natürlich muss man TOS nicht umbedingt mögen weil es das original is ... doch ich find es einfach eine geniale serie und sie representiert für mich star trek
          live
          long
          and
          prosper

Kommentar

Wenn man alle Folgen abzieht, in denen der Zielplanet eine Epoche irdischer Vergangenheit ist... und alle Folgen, in denen der Zielplanet von einem Möchtegerngott beherrscht wird... und alle Folgen mit Harry Mudd und alle, in denen Kirk mit geschlitztem Rock herumläuft (den Uniformrock, nicht, was ihr denkt!), und außerdem Catspaw... dann ist TOS eine geniale Serie!
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Wenn man alle Folgen abzieht, in denen der Zielplanet eine Epoche irdischer Vergangenheit ist... und alle Folgen, in denen der Zielplanet von einem Möchtegerngott beherrscht wird... und alle Folgen mit Harry Mudd und alle, in denen Kirk mit geschlitztem Rock herumläuft (den Uniformrock, nicht, was ihr denkt!), und außerdem Catspaw... dann ist TOS eine geniale Serie!
              So habe ich das noch nie gesehen. Aber mal so drüber nachgedacht:

Wenn man von TNG die erste, zweite und siebte Staffel abzieht, sowie alle Folgen, in denen Riker, Geordi, Troi oder Crusher im Mittelpunkt stehen, und alle Folgen, in denen Picard eine lange belehrende Rede hält, ist TNG auch eine Superserie

Kommentar

Also ich hätte TNG besser gefunden ohne Tasha & Ro Laren - oh, und dann hab ich noch Wes vergessen.

Troi & Crusher dürfen von mir aus gern im Mittelpunkt stehen.

Kommentar

Troi & Crusher dürfen von mir aus gern im Mittelpunkt stehen.
                  Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen, z.B. habe ich auch den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html angelegt, aber oft sind die entsprechenden Crusher bzw. Troi Folgen mit dem Alien-Lover of the week dann doch etwas zu belanglos für meinen Geschmack.

Crusher und Troi sind einfach kaum mehr als schmückendes Beiwerk in der Serie und einfach ein typisches Klischee von Frauen in helfenden und heilenden Berufen, das gegenüber TOS, wo Frauen auch nicht viel zu melden hatten, praktisch keinen Fortschritt darstellt. Eine Frau in roter Uniform als erster Offizier an der Seite Picards, das wäre was Anderes gewesen.

Kommentar

Also ich hätte TNG besser gefunden ohne Tasha & Ro Laren ...
                    Wieso???

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen, z.B. habe ich auch den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html angelegt, aber oft sind die entsprechenden Crusher bzw. Troi Folgen mit dem Alien-Lover of the week dann doch etwas zu belanglos für meinen Geschmack.
                    So ähnlich empfinde ich das leider auch, auch wenn ich lieber was anderes sagen würde. Viele ihrer Folgen hinterlassen bei mir so ein "Hach ja ..." -Gefühl und lassen zunächst daran denken, welche Episode denn als nächstes kommt. Das ist schade.

In den Filmen hat man ja dann versucht, dem zumindest bei Deanna Troi etwas entgegen zu wirken, was aber für meinen Geschmack zu unwirklich wirkte, so dass ich diese Sequenzen (auf Anhieb fällt mir da natürlich die "Verschrottung" der Ente-D ein , aber es gab noch mehr ... in ST10 z.B. die mentale "Jagd" auf den Vizekönig ... ach nee, die Szene war an sich schon von der Idee her dämlich ) nicht glaubhaft fand. Trois Charakter war ja im Grunde schon gebildet.

O.K. ... bei Picard hat man's auch gemacht (ST8!!!) ... aber das habe ich Picard dann dank Stewarts schauspielerischer Leistung und der hohen Emotionalität, die mich absolut erreicht hat, schon eher abgenommen.

Crusher und Troi sind einfach kaum mehr als schmückendes Beiwerk in der Serie und einfach ein typisches Klischee von Frauen in helfenden und heilenden Berufen, das gegenüber TOS, wo Frauen auch nicht viel zu melden hatten, praktisch keinen Fortschritt darstellt.
                    Das sehe ich auch so ... wobei ... etwas mehr Fortschritt zu Uhura sehe ich schon, allein schon dank ihres Anteils am Geschehen (wobei 7 Staffeln sicher auch viel mehr Möglichkeiten lassen, einen Charakter zu präsentieren).

Eine Frau in roter Uniform als erster Offizier an der Seite Picards, das wäre was Anderes gewesen.
                    Das hat man sich ja erst mit der nächsten Serie getraut ... Kira als Erster Offizier Siskos ... und die war dann ja sogar ein besonders taffer Charakter. Bei TNG hat man vermutlich (in den USA) gedacht, dass ein französischer Captain erstmal Vabanquespiel genug ist.

Dafür hat man immerhin einen weiblichen Sicherheitsoffizier eingeführt (Tasha Yar) ... und auch gleich wieder abgeschafft.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Wieso???
                      Ganz einfach: Weil die mir einfach nur tierisch auf den Keks gegangen sind. Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden. Daher gehören die Folgen mit denen (vor allem, wenn sie im Mittelpunkt stehen) auch zu denen, die ich am wenigsten mag.

Kommentar

Crusher und Troi sind einfach kaum mehr als schmückendes Beiwerk in der Serie und einfach ein typisches Klischee von Frauen in helfenden und heilenden Berufen, das gegenüber TOS, wo Frauen auch nicht viel zu melden hatten, praktisch keinen Fortschritt darstellt. Eine Frau in roter Uniform als erster Offizier an der Seite Picards, das wäre was Anderes gewesen.
                        Diesem Klischee hat Tasha aber doch ganz gut entgegengewirkt. Und dann war da auch noch Dr. Pulaski.
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Diesem Klischee hat Tasha aber doch ganz gut entgegengewirkt. Und dann war da auch noch Dr. Pulaski.
                          Ja, ich mag Tasha und Dr. Pulaski auch, aber die ersten beiden Staffeln sind von der Qualität der Folgen her doch etwas durchwachsen. Hätte man Dr. Pulaski bis zum Schluss beibehalten, hätte mich das vermutlich mehr für TNG begeistern können.

Kommentar

Ganz einfach: Weil die mir einfach nur tierisch auf den Keks gegangen sind. Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden. Daher gehören die Folgen mit denen (vor allem, wenn sie im Mittelpunkt stehen) auch zu denen, die ich am wenigsten mag.
                            O.K., also eine Frage der (nicht vorhandenen) Sympathie. Kann ich verstehen, wobei ich selbst beide eher etwas interessanter fand. Tasha Yar hat mir insbesondere in "Die alte Enterprise", in der sie nochmal in einer alternativen Zeitlinie auftreten durfte, sehr gut gefallen.

Ja sicher ... beide passten überhaupt nicht in das gezeichnete Klischee. Allerdings waren beide auch nicht lang genug dabei, um sie als Hauptfiguren der Serie TNG zu sehen. Dr. Pulaski war das ja nur eine Staffel ... und wie lange war's bei Tasha? Gute ine halbe oder so?!? Was mag man über den Willen, dieses weibliche Klischee zu durchbrechen schlussfolgern, wenn beide schon nach einem solchen Kurzauftritt bzw. Intermezzo wieder rausgeschrieben werden.

Hätte man Dr. Pulaski bis zum Schluss beibehalten, hätte mich das vermutlich mehr für TNG begeistern können.
                            Ich mochte sie nicht (reine Sympathiefrage ... auf Anhieb und ist über die Staffel so geblieben) ... aber der Charakter war interessant angelegt und man hätte was draus machen können, denke ich. Insgesamt in einer Staffel inhaltreicher als Dr. Crusher in 6 Staffeln, finde ich. Dr. Crusher mochte ich allerdings ... manchmal ist das schon komisch.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hmm,

Enterprise.

Mit weitem Abstand die schlechteste - wobei ich TAS nicht kenne...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Hmm,

Enterprise.

Mit weitem Abstand die schlechteste - wobei ich TAS nicht kenne...
                                Dein Cover-Bild lässt mich vermuten, dass du TOS-Fan bist. Hast du die vierte Staffel ENT gesehen? Als TOS-Fan müsste dir diese sehr gut gefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X