Zumindest laut Gene Roddenberry. Als man ihm das Drehbuch (oder war es schon der fertige Film? weiß ich nicht mehr so genau) vorlegte, hielt er es für nen schlechten Scherz. Zumal GR das Thema Relgion und Gott aus ST ausklammern wollte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenTAS wurde von Roddenberry der Canon-Status aberkannt, damit man sich bei den Kinoproduktionen nicht daran halten müsse ...
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAllerdings denke ich, dass Roddenberry bei ein paar nach seinem Tod erschienenen Produktionen wohl genauso entschieden hätte. Vor allem meine Lieblings-Trek-Serie - DS9 - wäre wohl weniger nach seinem Geschmack gewesen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenZumal GR das Thema Relgion und Gott aus ST ausklammern wollte.
Kommentar
-
STV is taber auch der schlechteste aller (klassisichen) Kinofilme.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenHast du eine Quelle für diese Aussage? Denn ich meine mich zu erinnern, dass Roddenberry The Animated Series laut Dorothy Fontana nur deshalb nicht als Teil des Canon ansah, weil er es nicht mochte bzw. ernst nahm. Dass es in irgendeiner Weise mit den Kinofilmen zu tun gehabt haben soll, höre ich hier zum ersten Mal.
Zitat von Xon Beitrag anzeigenDa wäre ich mir nicht so sicher. Von allen Spin-Offs ist Deep Space Nine – was den Humor, die Familiarität und Kameraderie der Charaktere sowie den Ton und den Stil der Serie angeht – dem Original am nächsten. Roddenberry wusste offensichtlich, wie man gutes, intelligentes Fernsehen macht und hätte die Qualität von Deep Space Nine deshalb sicherlich erkannt. Bjo Trimble sieht das übrigens ähnlich. Und wenn selbst Roddenberrys eigene Frau Majel Barrett sich zu drei Auftritten in einer Serie hinreißen lässt, die ihr Mann angeblich gehasst hätte, gehe ich davon aus, dass auch sie der Meinung ist, dass Gene letztendlich positiv über Deep Space Nine gedacht hätte.
Würde aus Majels Mitwirken nicht daraus schließen, dass die Serie auch Gene gefallen hätte (und das schreib ich als großer DS9-Fan).
All die Male in denen Gott und Religion in Star Trek (1966) und The Next Generation dann doch eine tragende Rolle spielen, widersprechen dieser Aussage.
Kommentar
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenIch vermisstse Atmosphäre wie bei Classic z.B. Ich hatte da keinen Liebling ,wo ich sonst mehrere habe( bis auf den Doktor.)
Zitat von Xon Beitrag anzeigenAll die Male in denen Gott und Religion in Star Trek (1966) und The Next Generation dann doch eine tragende Rolle spielen, widersprechen dieser Aussage.
Zitat von RichBoss Beitrag anzeigenAlso, mögen tu ich die Star-Trek-Serien alle, aber ich finde die Enterprise unter Kirk nicht ganz so interessant wie die anderen.
Zitat von Amitola Beitrag anzeigenDie schlechteste? Mhmm.... TAS
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGR wurde nicht müde zu betonen, dass TNG seiner Vision von ST am nächsten kommt (könnte natürlich auch ein Marketing-Gag gewesen sein). TOS und DS9 sind "Wildwest im Weltraum", TNG ist "Gutmenschen im All".
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDass für Roddenberry Religion kein Thema mehr in der ST-Zukunft wäre ist allgemein bekannt (brauchst nur mal bei Google eingeben). So haben die Charaktere bei TOS und TNG niemals gebetet oder so."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWeiß ich nicht mehr so genau. Möglicherweise beim Booklet zu den TAS-DVDs.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGR wurde nicht müde zu betonen, dass TNG seiner Vision von ST am nächsten kommt (könnte natürlich auch ein Marketing-Gag gewesen sein). TOS und DS9 sind "Wildwest im Weltraum", TNG ist "Gutmenschen im All". Auch wollte er bei TNG schon so wenig Bezüge zu TOS wie möglich. Und mit dem Dominion-Krieg wär er, denke ich, kaum einverstanden gewesen.
Würde aus Majels Mitwirken nicht daraus schließen, dass die Serie auch Gene gefallen hätte (und das schreib ich als großer DS9-Fan).
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDass für Roddenberry Religion kein Thema mehr in der ST-Zukunft wäre ist allgemein bekannt (brauchst nur mal bei Google eingeben). So haben die Charaktere bei TOS und TNG niemals gebetet oder so.
Kommentar
-
Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigenNext Generation war die Beste und künftige Serien sollten sich daran orientieren.
Kann ein Moderator meine Stimme bitte von VOY zu TNG transferieren ?
Gegen ein Remake von TNG hätte ich nichts einzuwenden, dann aber bitte:
- Allgemein DEUTLICH weniger Alien of the week im Alphaquadranten
- DEUTLICH weniger Energiewesen of the week Mystery-Folgen
- DEUTLICH mehr aus TOS bekannte Völker
- Keine Borg und keine Zeitreisen
- Kein Sinnlos-Technobabble mehr
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSo wie sie jetzt ist, ist TNG für mich die mit Abstand schlechteste und langweiligste Serie.
Kann ein Moderator meine Stimme bitte von VOY zu TNG transferieren ?
Wir könnten aber mal darüber nachdenken, ob man die Umfrage nicht zurücksetzt und dabei dieses Mal ohne TAS laufen lässt. Ursprünglich war TAS auch nicht in der Umfrage und ist doch für viele auch eine billige Ausrede, um unter den verbleibenden keine schlechtestes aussuchen zu müssen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWir könnten aber mal darüber nachdenken, ob man die Umfrage nicht zurücksetzt und dabei dieses Mal ohne TAS laufen lässt.
Einerseits wäre das naheliegend, weil TAS die direkte Fortsetzung von TOS darstellt und keine neue Crew oder ein neues Raumschiff in den Mittelpunkt stellt und damit eine inhaltliche Zusammengehörigkeit dargestellt wird.
Anderseits gibt's wohl auch kaum Leute, die TOS mögen und TAS nicht. Diese Kombination wäre mir bisher noch nicht untergekommen. Zugleich glaube ich auch nicht, dass jemand, der "TOS" bisher nicht als schlechteste Real-Action-Serie angesehen hat, das jetzt ändert, weil noch 22 Zeichentrick-Folgen in den kombinierten TOS/TAS-Abstimmungspunkt mit aufgenommen wurden.
Den Punkt "Das kann man doch gar nicht sagen" würde ich beibehalten. Wenn sich irgendjemand genötigt fühlt, irgendetwas anzukreuzen, dann soll er oder sie das ruhig machen. Diese Person nimmt sich halt die Möglichkeit, eine klare Aussage zu machen. Aber bevor diese Person in Ermangelung dieser Möglichkeit "irgendetwas" ankreuzt, weil sie sich nicht länger als drei Sekunden mit der Fragestellung beschäftigen will, soll sie lieber die Möglichkeit haben, den "Wischiwaschi"-Punkt anzuklicken. Das verfälscht das Ergebnis wenigstens nicht und sein Vorhandensein verfälscht die Umfrage auch nicht sondern gibt nur Auskunft, wie viele "Weiß-Wähler" es hier gibt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAnderseits gibt's wohl auch kaum Leute, die TOS mögen und TAS nicht. Diese Kombination wäre mir bisher noch nicht untergekommen. Zugleich glaube ich auch nicht, dass jemand, der "TOS" bisher nicht als schlechteste Real-Action-Serie angesehen hat, das jetzt ändert, weil noch 22 Zeichentrick-Folgen in den kombinierten TOS/TAS-Abstimmungspunkt mit aufgenommen wurden.
Kommentar
-
Zitat von Botschafter Beitrag anzeigenDavon würde ich abraten. Auch wenn es um die selbe Crew und das selbe Schiff geht, ist es noch längst nicht das selbe. Entweder man sieht TAS als eigene Serie an oder lässt sie ganz weg, was ich dann eher befürworten würde...
Ich würde für TAS ganz weglassen stimmen und eventuell im Anfangspost das alte Ergebnis festhalten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar