Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doch, Voyager ist die schlechteste Serie und wenn man sich über längere Zeit analytisch damit auseinandergesetzt hat, dann weiß man warum sie ein Quotenflop wurde und warum so viele Leute hier die Serie nicht mögen, sie begeht einfach Verrat an den Grundsätzen von Star-Trek und daher bin ich der Meinung, dass sie für einen echten Star-Trek Fan, der alle Serien nacheinander gesehen hat, nicht die beste sein kann, sondern eher dei schlechteste.

Kommentar

jepp, dieser These stimme ich zu, wenn man die Serien der Reihe nach gesehen hat und VOY eben nicht zuerst, weicht sie eben so sehr von dem bisher gesehenen ab, das man sie gar nicht gut finden kann ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von grassi2000
        Also die für mich schlechteste Serie ist eindeutig DS9.
        ...<snip>... Deswegen wurde ja auch später die Defiant dazuerfunden. Plötzlich spielten einige Folgen wieder auf nem Raumschiff.
        Dazu mußte man nun nicht die Defiant holen, das gab es mit den "kleinwagen" schon ab der vierten oder fünften Folge (für die die sich jetzt wundern, das ist die deutsche Übersetzung von Runabout ). Dennoch ist DS9 ein interessanter Ort und mit den Folgen um Benny Russell oder Gabriel Bell hat man einige der faszinierendsten Folgen der ST Geschichte gemacht.
        Daß der Krieg in der zweiten Hälfte der Serie alles dominiert ( ), stimmt zwar, aber in Voyager sind bestimmt nicht weniger Gefechte zu sehen, bloß daß Janeway eben keine Flotten zur Verfügung hat und deshalb die Gegner meist auch nur wenige Schiffe haben "dürfen". Im Alphaquadranten wäre Voyager die Megaflottenoverkillserie gewesen, nicht DS9! Und auf der anderen Seite hat DS9 zumindest versucht diesen Krieg für Charakterfragen zu nutzen, zB Die Belagerung von AR 558 oder Leben in der Holosuite. In Voyagert sterben dauernd Leute, aber daß Krieg schrecklich ist wird nicht ausgesagt. Da stürtzt man sich eben mal so lustvoll rein, das wird schon werden

TOS ist der Klassiker und gefällt mir ganz gut zum Entspannen und wenn ich was zum Lachen brauche.Es ist einfach Kult.
        Finde ich auch. ST steht und fällt mit Kirk. Der hat positive und negatuve Seiten, aber alles in allem ist er recht neutral gehalten. Stärken und Schwächen halten sich IMO in der Waage. Lachhaft bleiben die Effekte, aber darüber kann man hinwegsehen. (Ich habe schon vor Enterprise gesagt, daß Effekte weniger wichtig sind wie gute Stories, die hat ST aber auch zuhauf...)

TNG hat mir als ich es zum ersten Mal sag wirklich gut gefallen und auch jetzt gucke ich gerne Mal die eine oder andere Folge, aber ich denke viele loben die Serie zu sehr in den Himmel. Das mag aber daran liegen das sie sich nur an die guten Folgen erinnern wollen. Es gab auch bei TNG Folgen die richtig Sch**** waren und zu den schlechtesten ST Folgen überhaupt gehören.
        Ja, aber bei weitem nicht so zahlreich wie bei Voyager . Die Anzahl guter bis sehr guten TNG Folgen an sich ist IMO größer als die Zahl an TOS-Foilgen überhaupt . Da tun sich die Nachfolgerserien ausgesrochen schwer mit.

btw die ersten zwölf Folgen der Next Generation waren:

001 Der Mächtige / Encounter at Farpoint Part I
        002 Mission Farpoint / Encounter at Farpoint Part II
        003 Gedankengift / The Naked Now
        004 Der Ehrenkodex / Code of Honor
        005 Der Wächter / The Last Outpost
        006 Der Reisende / Where No One Has Gone Before
        007 Die geheimnisvolle Kraft / Lonely Among Us
        008 Das Gesetz der Edo / Justice
        009 Die Schlacht um Maxia / The Battle
        010 Rikers Versuchung / Hide and Q
        011 Die Frau seiner Träume / Haven
        012 Der große Abschied / The Big Goodbye

Also da sind für mich nur zwei Schlechte Folgen darunter: Der Wächter und Die geheimnisvolle Kraft. Dafür sind Encounter 1+2, The Battle und The big Goodbye sehr gut. Der Rest mag Schwächen haben, schlecht ist er aber nicht.

VOY fand ich nie so schlecht wie viele andere hier. Im Gegenteil, es war für mich bevor ENT kam wirklich die beste Serie. Und das hat nichts mit der Action zu tun. Und das ewige rumgehacke auf Voyager ist zu einem großen Teil nicht berechtigt. Viele Kritikpunkte sind einfach Blödsinn. Aber das ist ja nicht das thema hier.
        Welche Kritikpunkte? Da Janeway absolut selbstherrlich regiert und alle Prinzipien über Bord wirft, wannimmer es ihr in den Kram passt. Daß sie die Crew häufiger in Gefahr gebracht hat als alle anderen Captains zusammen? Daß die Quoten-Rettungsbraut ein peinlicher Zug war? (Sorry NH, jemand mußte dir mal die Augen öffnen ), durchaus vergleichbar mit der Defiant, nur storytechnisch noch unausgegorener (Hat sich gegeben, aber am Anfang war es unlogisch sie "zu behalten", bzw die anderen 100.000.000 Drohnen nicht auch retten zu wollen, wo man schonmal damit angefangen hat). Daß es Treshold gab, die Folge die die Physik nicht nur verlacht sondern sie geradezu zu einem Duell herausfordert? Oder, daß es keinen Spaß macht zuzusehen wie das Alien der Woche wieder ins Nirvana zurückgeblastert wird?

Bitte erkläre dich ein wenig, es gibt so viele Kritikpunkte die alle mehr oder weniger auf Voyager, aber so gut wie nicht auf die anderen Serien zutreffen.

Aber versteht mich nicht falsch, ich will niemanden zwingen, meinen Geschmack anzunehmen oder ihn gar "bekehren". Nur die Argumente sollten schon korrekt sein. Mehr nicht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker
          Du hast recht, DS9 macht aus dem Krieg zumindest noch etwas, was zu Star-Trek passt und kein sinnloses Gemetzel ohne jegliche kritische Untertöne.

Die schlechteste ST-Episode aller Zeiten ist ohnehin VOY/"Der Kamoft", das ist einfach nur langweilig.
          Natürlich mag TNG im Vergleich zur immerwährenden Action von Voyageer langweilig erscheinen, aber immerhin hat die Serie Prinzipien und setzt auf Spannung statt Kampf.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Die schlechteste ST-Episode aller Zeiten ist ohnehin VOY/"Der Kamoft", das ist einfach nur langweilig.

Natürlich mag TNG im Vergleich zur immerwährenden Action von Voyageer langweilig erscheinen, aber immerhin hat die Serie Prinzipien und setzt auf Spannung statt Kampf.
            Ich denke du meinst "Der Fight"/"The Fight" und da kann man Dir sicher rechtgeben, aber auch TNG braucht sich mit "Shades of Gray"/"Kraft der Träume" nicht zu verstecken!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

jepp, dieser These stimme ich zu, wenn man die Serien der Reihe nach gesehen hat und VOY eben nicht zuerst, weicht sie eben so sehr von dem bisher gesehenen ab, das man sie gar nicht gut finden kann ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
              Ich habe die Serien in der richtigen reihenfolge gesehen. Trotzdem ändert das an meiner Meinung nichts. Klar weicht sie von den anderen ab, aber trotzdem kann sie mir doch gefallen. Man muss sich ja nicht auf etwas versteifen. Mag sein das VOY nicht die typische ST Serie war, aber gefallen hat sie mir trotzdem.

Klar hatte Voyager sehr eigenartige Fehler und war eher eine Action als eine ST Serie. Aber als Serie an sich war es doch gut. Und rangiert mit viel Abstand vor dem Müll der sonst so im TV läuft. Mir hat VOY halt einfach gefallen.
              Grassis World Blog

Kommentar

hier geht es auch um die ST-Serien und nicht um irgendwelche Serien....

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  (Hat sich gegeben, aber am Anfang war es unlogisch sie "zu behalten", bzw die anderen 100.000.000 Drohnen nicht auch retten zu wollen, wo man schonmal damit angefangen hat).
                  Wieso unlogisch !
                  Seven war die einzige noch an Bord verbliebene Drohne , und somit die einzige auf die Janeway Zugriff hatte. Unlogik ist hier, obwohl es Voyager ist, überhaupt nicht im Spiel.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Ich denke du meinst "Der Fight"/"The Fight" und da kann man Dir sicher rechtgeben, aber auch TNG braucht sich mit "Shades of Gray"/"Kraft der Träume" nicht zu verstecken!
                    Ja, die Episode meine ich, ich dachte auch immer, dass sie "Der Fight" heißen würde, allerdings habe ich, um sicherzugehen in Scottys ST Info nachgeschaut und dort stand bei der Beschreibung der Folge auch "Der Kampf", muss wohl ein Fehler sein.
                    *ausderVerantwortungred*

Naja, ich persönlich fand, noch, dass TNG/"KdT" immerhin noch etwas besser war und keine vollkommen wirre Story hatte.
                    Jedenfalls ist VOY/"Der Fight", die einzige ST-Episode, die ich mir trotz zweier Versuche niemals vollständig angeschaut habe, weil ich spätestens nach der Hälfte der Zeit entnervt umgeschaltet habe.

Daher denke ich, dass Voyager in diesem Punkt gewinnt.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Wieso unlogisch !
                      Seven war die einzige noch an Bord verbliebene Drohne , und somit die einzige auf die Janeway Zugriff hatte. Unlogik ist hier, obwohl es Voyager ist, überhaupt nicht im Spiel.
                      "Keine Einmischung"

Seven war eine Drohne, und sie bestand sogar ausdrücklich darauf, das bleiben zu dürfen - sogar noch wochen, wenn nicht monate später.

Wenn man jedem Volk die Eigenbestimmung zugesteht, dann auch den Borg. Neue Assimilationen kann man verhindern, jahrzehntealte sind genauso schützenswert, wie die meisten es zB Tuvix zugestanden haben.

Demnach hätte man Seven auf einem überlebensfähigen Planeten aussetzen und den Borg einen Tipp geben müssen. Die Deassimilation war ein klarer Verstoß gegen die Grundsätze der Föderation, auch wenn hier Die PD nicht greift, weil die Borg ja technisch um einige Jahre voraus sein dürften.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das sehe ich auch so wie Sternengucker.
                        Bei Voyager wurden die elementarsten Rechte von anderen Indivuduen mit Füßen getreten.

Jetzt werden natürlich wieder einige kommen und sagen, dass es Seven ja hinterher gefallen habe menschlich zu sein.

Dasmag sein, aber dennoch kann man nicht einfach irgendjemanden zwingen irgendwas zu tun, weil man davon ausgeht, dass er es doch irgendwann einmal begrüßen könnte.

Kommentar

Seven konnte ja gar nicht selbst entscheiden am Anfang. Sie war ja kein Individuum. Sie war noch unter dem Einfluss des Kollektivs. Als sie einen klaren Geist hatte war sie froh bei den Menschen zu sein. Sie war praktisch nicht entscheidungsfähig als sie auf die Voyager kam. Also hat Janeway für sie die Entscheidung getroffen. Das ist doch nicht Unrecht.
                          Grassis World Blog

Kommentar

Seven konnte ja gar nicht selbst entscheiden am Anfang. Sie war ja kein Individuum. Sie war noch unter dem Einfluss des Kollektivs. Als sie einen klaren Geist hatte war sie froh bei den Menschen zu sein. Sie war praktisch nicht entscheidungsfähig als sie auf die Voyager kam. Also hat Janeway für sie die Entscheidung getroffen. Das ist doch nicht Unrecht.
                            Genau das meine ich ja!

Sie war als Borg glücklich ein Borg zu sein und nur das zählt!

Janeway hat sie aus dieser Umgebung gerissen, weil sie sicher war, dass Seven glücklicher sein würde unter Menschen.

Aber wer sagt das?

Wer sagt, dass sie als Borg nicht glücklicher war ein Borg zu sein, denn als Mensch ein Mensch zu sein, soweit das jeweils möglich ist.

Kommentar

Kann ein Borg glücklich sein? Gefühle sind doch irrelevant. Hat ein Borg wirklich persönliche gefühle. Ich denke nicht. Ein Geist. Eine Stimme. Keine Individualität. Also auch keine individuellen Gefühle. Seven konnte gar nicht glücklich sein. Sie konnte ja kein Glücksgefühl empfinden. Also war sie als Borg nicht glücklicher, sie war nichts. Nur eine Drone. Nur ein Teil eines riesigen Körpers mit einem einzigen Geist.
                              Grassis World Blog

Kommentar

Klar hatte Voyager sehr eigenartige Fehler und war eher eine Action als eine ST Serie. Aber als Serie an sich war es doch gut. Und rangiert mit viel Abstand vor dem Müll der sonst so im TV läuft. Mir hat VOY halt einfach gefallen.
                                Das hatten wir schonmal, war auch früher mal meine Signatur: "Letztendlich ist VOY immer noch besser als alle nicht Star Trek Serien im TV" Zitat JLP
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X