Zitat von ayin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Ahnen konnte man das natürlich nicht, aber für diese hohe Anzahl an Besatzung ist ein Arzt wohl doch zu wenig. Und noch dazu, wenn sie das Marquis-Schiff jagen, müssten sie doch damit rechnen, in Kampfhandlungen verwickelt zu werden, und dementsprechend mehr Ärzte an Board nehmen, um die eventuellen Verletzten dementspechend zu behandeln.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von newmanUnd die Voyager war ja eigentlich nur dafür vorgesehen das Marquieschiff zu jagen und dann wieder zurückzukommen, man konnte ja nicht ahnen was wirklich geschieht.
Die Voyager wird hier eindeutig in einen "Kampfeinsatz" geschickt (ich nenne das zumindest so, wenn man einen "Feind" jagt und mit bewaffnetem Widerstand rechnen muss!) und nicht nur "mal hinterher um die sozusagen abzuholen weil die ja so gerne in den Föderations-Knast möchten und da kann ja auch überhaupt gar nix bei passieren und das geht ja alles ganz ganz schnell" ...
In so weit 100%ige Zustimmung zum Beitrag von ayin!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Nächste Frage: Wieso ist das Computerprogramm, z. B. der Voyager, nur in der Lage nur einen Holodoc zu erstellen? Müsste es nicht mehrere Hologramme von Ärzten erstellen können?Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Möglicherweise ist es so eingestellt, dass es nur eine Instanz dieses Programms starten kann. Ausserdem benötigt so etwas sicher viel Energie und damit mussten sie auf der Voyger sparen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Dann hätten sie aber doch nicht die ganzen Holodecksimultationen starten dürfen. Die benötigen doch auch Energie?Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ein wenig Abwechslung muss man ja auch der Mannschaft gönnen, sonst drehen die total durch, wenn sie nur auf dem Schiff gefangen sind und nie was anderes sehen. Da tut eine Holosimulation gut.Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Dass die Mannschaft auf einem Schiff Abwechslung braucht und die Holosumulation da gut tut, ist mir klar, hilft mir aber bei der Beantwortung meiner aufgeworfenen Frage nicht so richtig weiter. Wer ist so nett und hilft mir?Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanDass die Mannschaft auf einem Schiff Abwechslung braucht und die Holosumulation da gut tut, ist mir klar, hilft mir aber bei der Beantwortung meiner aufgeworfenen Frage nicht so richtig weiter. Wer ist so nett und hilft mir?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch alleine so ein kompliziertes und komplexes Programm schreiben kann. Dass es sich nicht so einfach kopieren lässt, da gebe ich dir recht.Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
-
Zitat von ayinAlso ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch alleine so ein kompliziertes und komplexes Programm schreiben kann. Dass es sich nicht so einfach kopieren lässt, da gebe ich dir recht.Coming soon...
Kommentar
-
@peterpan: Du hast absolut Recht mit Deinen weiteren Überlegungen. Wie oft hat der Doc schon Patienten im Krisenfall "priorisiert"?!? Das wäre doch gar nicht (so) nötig, wenn man 2 oder 3 MHNs aktivieren könnte.
Zitat von Space Marine... er muss extra programmiert werden, unddas kann nur Dr Zimmerman, der ihn erfunden hat.
Ach und dass man lieber Holodeck-Spielchen zur Zerstreuung laufen lässt, weil die Leute sonst ja durchdrehen könnten (so wie von ayin angedeutet), statt eine gute medizinische Versorgung auf diesem gefährlichen Flug im Ungewissen sicherzustellen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Wenn man 2 Ärzte darstellen könnte ... ich glaube, da dürfte und würde es kein Zögern geben. Kann man die Speicherkapazitäten des "anderen" auch mal schonen ...
Alles ziemlich theoretisch ... und beantwortet die Ausgangsfrage von peterpan natürlich überhaupt nicht. Wieso ruft man nicht 2 MHNs ab? Geht das nicht? Ich selbst hab' da auch keine Ahnung und bin mal gespannt, ob irgendwer mal aus der "Literatur" oder so was aufgeschnappt hat ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer@peterpan: Du hast absolut Recht mit Deinen weiteren Überlegungen. Wie oft hat der Doc schon Patienten im Krisenfall "priorisiert"?!? Das wäre doch gar nicht (so) nötig, wenn man 2 oder 3 MHNs aktivieren könnte.
DAS glaube ich nun wirklich nicht! Dr. Zimmerman mag das MHN entwickelt haben, aber er wird sicher nicht jedes einzelne "von Hand" auf allen Schiffen der Sternenflotte installieren. Wie viele Jahrhunderte soll das denn dauern? Bill Gates hat meinen PC auch nicht aufgestellt!!! IN ST 8 war z.B. schon ein MHN auf der Enterprise-E ... die Dinger sind dann wohl serienmäßig auf allen Schiffen drauf. Ich kann mich auch an ein "Update" in irgendeiner Voyager-Episode erinnern (schon in neuer Uniform). Nein, ich denke, das MHN wird irgendwann eine "stinknormale Standardausrüstung" der Schiffe geworden sein. Hört sich zwar angesichts des vermenschlichten Holodocs komisch an ... aber eigentlich sind die MHNs ja "nur" Ausstattung.
Ach und dass man lieber Holodeck-Spielchen zur Zerstreuung laufen lässt, weil die Leute sonst ja durchdrehen könnten (so wie von ayin angedeutet), statt eine gute medizinische Versorgung auf diesem gefährlichen Flug im Ungewissen sicherzustellen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Wenn man 2 Ärzte darstellen könnte ... ich glaube, da dürfte und würde es kein Zögern geben. Kann man die Speicherkapazitäten des "anderen" auch mal schonen ...
Alles ziemlich theoretisch ... und beantwortet die Ausgangsfrage von peterpan natürlich überhaupt nicht. Wieso ruft man nicht 2 MHNs ab? Geht das nicht? Ich selbst hab' da auch keine Ahnung und bin mal gespannt, ob irgendwer mal aus der "Literatur" oder so was aufgeschnappt hat ...
Das mit dem einfach kopieren geht aber nun wirklich nicht(frag nicht warum, es geh halt net )Coming soon...
Kommentar
-
Ach und dass man lieber Holodeck-Spielchen zur Zerstreuung laufen lässt, weil die Leute sonst ja durchdrehen könnten (so wie von ayin angedeutet), statt eine gute medizinische Versorgung auf diesem gefährlichen Flug im Ungewissen sicherzustellen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Wenn man 2 Ärzte darstellen könnte ... ich glaube, da dürfte und würde es kein Zögern geben. Kann man die Speicherkapazitäten des "anderen" auch mal schonen ...Textemitter, powered by C8H10N4O2
Kommentar
Kommentar