Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entweder der Holodoc oder Bashir.
    Ich zweifle zwar nicht an den ärztlichen Fähigkeiten der Anderen, aber die beiden wären mir einfach am liebsten

Pille ist zwar nen super Arzt, aber im Vergleich zu den Anderen ist seine Technik doch schon etwas angestaubt.
    Crusher und Pulaski konnte ich beide nie sonderlich leiden.
    Phlox ist zwar lustig, aber ich kenne ENT einfach nicht gut genug um mir da ein Bild zu machen.

Zu Bashir und dem Doc der Voyager hab ich allerdings grenzenloses Vertrauen
    (was ihre Fähigkeiten als Ärzte angeht )
    Als Behandlungsort käme dann natürlich auch nur die Krankenstation von DS9 oder die der Voyager in Frage.

Kommentar

Schwierige Frage, weil die Serien zu verschiedenen Zeiten spielen und die Krankenstationen dementsprechend "modern" sind. Also wenn ich nach dem Sympathiefaktor gehen würde, bekäme Pille bei mir den Zuschlag. Der ist super einfühlsam. Aber auch die anderen Ärzte sind mir nicht unsympathisch, naja, bis auf Dr. Pulaski. Ich finde, die ist eine ganz schöne Schreckschraube...
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich vertrete die Minderheit Phlox rules ich find Haustiere ja so toll und davbon hat phlox ja genug :d außerdem hat er immer ein freundliches grinsen auf m gesicht ...was wünscht man sich mehr ...da is die Gesundheit nur noch nebensächlich xD
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Selbstverständlich wähle ich auch den Holodoc. Aus bereits genannten Gründen: Wissen tausender Ärzte, Erfahrungen aus dem Delta-Quadrant, freundliche Umgangsformen
          Und außerdem bekommt man während der Behandlung etwas vorgesungen .
          Sollte es sich um die Erstbehandlung handeln würde ich jedoch erstmal einen Check seiner Subroutinen durchführen. Wer weiß wer schon wieder an ihm herummanipuliert hat (Passiert in VOY übrigens ziemlich oft. Wie wärs mal mit einer Sicherheitsbarriere?)
          Sollte der Holodoc mal grade Golfen oder Verdi rezitieren würde ich Doktor Bashir aufsuchen (ebenfalls überragende Fähigkeiten).
          Star Trek: 40th anniversary
          Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
          Lebt lange und in Frieden.

Kommentar

ich denke ich bin beim holodock in guten händen so hat er doch mehr wissen (allein schon die programmierung und der ausflug zum delta quadranten)als förderations ärzte außerdem ist er wohl der einzige doc der im delta quadranten war und z.b. gut mit nano sonden umgehen kann

Kommentar

Qwarks ist ein echt bestechendes Argoment aber der Arzt meines vertrauens währe wohl der Holo Doc! in letzter instanz will ich nicht Talken sondern Gesund werden!!!!

Kommentar

Also ich würde auf jeden Fall zum Holodoc gehen. der ist mir von allen Ärzten am sympathischsten!
                For I dipt into the future, far as human eye could see;
                Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

Kommentar

Zitat von Chrisah
                  Also ich würde auf jeden Fall zum Holodoc gehen. der ist mir von allen Ärzten am sympathischsten!

Bei mir ist es genauso. Und es gab kaum etwas, was er nicht heilen konnte. Der hat einfach die meiste Erfahrung. Aber dafür würde ich nicht extra zum Delta-quadranten reisen wollen.

Kommentar

Da ja alle Ärzte überaus qualifiziert sind, hat man wirklich die Qual der Wahl . Ich entscheide mich aber für Bashir, da hat man als Patient wenigstens noch etwas hübsches zum ankucken .
                    Ansonsten könnte ich mich aber auch für den guten alten 'Pferdedoktor' Pille erwärmen, wenn er auch immer etwas grantig wirkt.
                    42

Kommentar

Ganz klar vom holodoc!!!!!! Crusher hat irgendwie immer diesen Bekifften Gesichtsausdruck (das ist keine Beleidigung an ihre Fans)!!!!!! Und sonst DS9 würde auch noch gehen

Torres Ende

Kommentar

währe Phlox nicht ganz hinten in der Zeit also auch mit den Behandlungsmetohden könnte ich mich sicher auch für einen Aufenhalt in seiner Praxis erwärmen... ader in der Kriese : Nur der "HoloDOC"!

Kommentar

Nun... von welchen Arzt? Also was haben wir denn da?
                          Phlox mit seinen Blutegeln - nich wirklich
                          Pille - Was is' wenn der einen im Tee hat? (Bohnensuppe nach Südstaatenrezept, hmm )
                          Crusher - Warum nicht
                          Pulaski - Was die Großmutter noch wusste... (Behandelt dich mit Wadenwickel und Pulaskis Hühnersuppe)
                          Bashir - Genetisch manipulierter Superdoc, das wär' Ok
                          Holodoc - Gibt's für die Holomatrix ein Crusher-Patch?

Bis auf Phlox und Pille wären alle anderen Ok (bei der Technik des 24.Jh kriegen die dich alle wieder hin), mit Pille würd ich aber ne Kneipentour machen. Mit Phlox würd ich eher angeln gehn (super Köder auf der Krankenstation)

Zitat von Torres Ende
                          Ganz klar vom holodoc!!!!!! Crusher hat irgendwie immer diesen Bekifften Gesichtsausdruck (das ist keine Beleidigung an ihre Fans)!!!!!!
                          Na klar, wer schon mal SiW gesehen hat, der weiß schließlich: "die Alte hat scho' ma' auf Koks gef****." Echt jetz'.
                          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Hauptsache Gesund

Also ich denke auch das die Hauptsache ist schnell wieder gesund zu werden.

Ist doch schon komisch das die meisten hier sich lieber in die Hände von einem Hologramm begeben würde als in die eines Menschen! Fällt auf jeden Fall auf.

Würde da doch eher zum Bashir tendieren (auch wenn der gepimt ist) .

Kommentar

Ich würde mich am Liebsten vom charmanten Doctor Bashir bemitleiden lassen

Ich denke, daß er und Phlox die mitfühlendsten Ärzte sind, obwohl der Holodoc die meiste Erfahrung hat mit obskuren Krankheiten, der hat Neelix ja auch schon mal von den Toten erweckt. Aber bei Phlox hätte ich Angst, daß er mich an seine Viecher verfüttert, wenn ich zu sehr jammere Außerdem ist Julians Krankenstation direkt auf der Promenade. Wenn der Doc nicht da ist, kann ich mich ins Quark's schleichen
                              Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                              I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

Kommentar

Also ich vom Dr. Phlox ich mag einfach seine Art.
                                Auch wenn seine Medizin gegen die des Doctors veraltet ist.
                                Tja im 23Jahrhundert wird kein Patziend noch mit Würmern oder so behandelt.
                                Wiest ihr was cool wäre? Wenn Phlox auf den Doctor trifft die sind beide so ne bisschen durchgeknallt.Und haben beide so ne Grinsen

Kommentar

Lädt...
                                X