Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Locksley
    Es kann natuerlich Gruende geben, den Symbionten aus dem Wirt zu entfernen, aber danach wird der Wirt wohl keinen neuen Symbionten erhalten, daher wird ein Wirt nicht ausgetauscht.
    Es ist schon schwer genug fuer einen Wirt, einen Symbionten zu kriegen (es gibt nur ein paar Tausend Symbionten, wenn ich mich recht erinnere), und daher gibt es ein recht ausfuehrliches Brimborium, nachdem der richtige Wirtskandidat fuer den Symbionten ausgewahelt wird.
    Wenn der Wirt das erste Mal nicht entsprochen haben sollte (denn bei misslingenden Symbiosen ist imho nach Ansicht der Trills eher der Wirt als der Symbiont schuld) sind seine Chancen auf eine zweite Symbiose wohl vernachlaessigbar.
    Ob das nun der Praxis vorkommt, ob ein Wirt 2 verschiedene Symbionten bekommt, stell ich mir auch als fast unmöglich vor, Mich würde mal interessieren, ob es biologisch überhaupt möglich ist.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Zitat von TheDoctor
      Ob das nun der Praxis vorkommt, ob ein Wirt 2 verschiedene Symbionten bekommt, stell ich mir auch als fast unmöglich vor, Mich würde mal interessieren, ob es biologisch überhaupt möglich ist.
      Rein Biologisch müsste es eigentlich klappen weil die Symbionten ja eigentlich sehr zäh sein müssten.
      Was ich mich noch dazu frage ist ob mann Symbionten und Wirte als zwei getrennte Rassen sehen kann oder nur als eines ??.

Enterprise
      Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

Kommentar

Der Symbiont überlebt das sicher, aber man weis ja, dass die Wirte da ziemlich empfindlich sind. Ob die mit einem neuen Symbionten zurecht kommen. Schließlich können sie ja, sobald sie einmal eine gewisse Zeit vereinigt wurden, nicht mehr ohne den Symbionten leben. Ich weis aber nicht, ob sie diese Reaktionen bei einem anderen Symbionten auch zeigen.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Auf jeden Fall bei Pille. Der weiß wenigstens noch wo's langgeht, wenn mal die Technik versagt und kann auch mal ein paar Kräuter zusammenmischen.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
            Auf jeden Fall bei Pille. Der weiß wenigstens noch wo's langgeht, wenn mal die Technik versagt und kann auch mal ein paar Kräuter zusammenmischen.
            Gut da muss mann aber sagen das da der HoloDoc wieder besser ist da er so ziemlich alles und jede Krankheit kennt und darauf 20 verschiedene Heilmethoden kennt.

Enterprise
            Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

Kommentar

es geht doch nix über den guten alten pille.
              FC BAYERN (MEINE ERSTE LIEBE) Sport1.de Star Trek WallpapersEverybody Rise Again.

Kommentar

Wenn schon als Alter Treky, dann nur bei Pille auf der Alten Rostlaube von Scotty!

Aber wenn der keine Zeit hat, würde ich sogar zur Pulle von Bully gehen! Die hat zumindest immer was zusaufen dabei, und nerft nicht wie Beshair oder der DOC!

Ich will nur eine der was kann, und nicht Genetisch verbessert wurde oder gar Programmeirt wurde. Stellt euch doch mal vor der wurde mit WIN ME geschreiben, und dann ein Abschturz bei der OP! Na dann mal prost malzeit!
                MfG Zero
                Capt. der Zero Master!
                Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
                Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

Kommentar

Ich hab spontan mal für Crusher gestimmt. Ich fand die schon immer toll und so ne Behandlung wäre doch mal was...
                  Pille käme dann direkt danach, wobei ich auch zum Doc gehen würde.
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Also ich finde Pille strahlt so eine gewisse Sicherheit aus und noch dazu ist er mit Abstand der sympatischste von allen Ärzten.
                    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Es geht doch nichts über einen genetisch aufgebesserten Doc! Also entscheide ich mich für Bashir. Da kommt mich dann Jadzia jeden Tag besuchen, und die Reha findet dann im Quarks statt...
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Kommentar

Also ganz bestimmt würde ich mich nicht von Zynisten wie Pille oder Crusher behandeln lassen.

Da es bisher noch niemand getan hat, gebe ich meine Stimme mal an Großmutter Pulaski.
                        Allerdings fände ich es auch nicht schlecht, mir während der Behandlung eine klingonische Arie, gesungen vom Holodoc, anzuhören. Daher steht er bei mir gleichauf mit Pulaski an erster Stelle. Sie bekommt jedoch aus Mitleid den Punkt von mir.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Pille wäre mir persönlich ein wenig zu "schrullig", um mich bei ihm behandeln zu lassen. Beim Holodoc hätte ich etwas Angst....schließlich sollte man keinem Hologramm trauen. Den Arzt aus ENT kenn ich net...und es sollte doch eine Vertrauenbasis zwischen Arzt und Patient bestehen.

Bleiben also Crusher und Bashir. Und da entscheide ich mich natürlich für Bashir...da er besser aussie...äh kompetenter wirkt.

Allerdings gefällt mir die Krankenstation von der Enterprise-D besser als die von DS9. Aber der Arzt ist noch immer wichtiger.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                            ...schließlich sollte man keinem Hologramm trauen.

Du kannst einen vertrauenserweckenden Augenaufschlag programmieren

Zitat von ArwenEvenstar
                            Bleiben also Crusher und Bashir. Und da entscheide ich mich natürlich für Bashir...da er besser aussie...äh kompetenter wirkt.
                            Verleichst Du da nicht Aepfel mit Birnen?

Ich als Frauentyp, aeh Bisexueller, kann da wohl als einziger ein unabhaengiges Urteil faellen und stimme fuer Dr. Crusher
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

Kommentar

Normalerweise behandle ich mich meistens selber, aber zu Pille gehe ich auch wegen jeder Kleinigkeit.
                              Ich finde er macht seine Arbeit großartig. Sein Einfühlungsvermögen ist bewundernswert. Auch kennt er sich ganz gut mit "alten Hausmitteln" aus.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Natürlich würde ich mich bei dem kleinsten Wehwehchen sofort zu Beverly auf die Krankenststion begeben... Für mich ist sie einfach die Ärztin meines Vertrauens -bei ihr fühlt man sich einfach wohl.
                                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Lädt...
                                X