Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja gut wobei Bashir damals doch auch irgendwie Jadzia geholfen hat, als damals Dax ihres wirtes beraubt wurde.

Enterprise
    Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

Kommentar

Ich hab mal für Phlox gestimmt, obwohl es mir auf der KS der Voyager bestimmt auch gefallen würde.
      Aber Phlox ist einfach netter als der Holodoc, lustiger, und er hat so viele komische Viecher!
      Sag "Qapla'"! *knips*

www.kriegerimperium.de
      www.st-rpg.de (SAE)
      www.uss-hathor.de

Kommentar

Zitat von Enterprise
        Ja gut wobei Bashir damals doch auch irgendwie Jadzia geholfen hat, als damals Dax ihres wirtes beraubt wurde.
        Ja, das war glaub ich ganz zu Beginn der Serie in "Der Symbiont", als der Symbiont für kurze Zeit aus Jadzia entfernt wurde, weil so eine Sölndertruppe auf DS9 gelandet war unter Führung eines Psychopatischen Trill, der unbedingt den Dax - Symbionten selber haben wollte.
        Das spielte sich aber im Laufe weniger Stunden ab, und in dieser Folge wurde ja auch gesagt, dass Jadzia ohne den trill nicht lange überleben kann, was ja zu zusätzlicher Spannung führte

Kommentar

Zitat von Zefram
          Ja, das war glaub ich ganz zu Beginn der Serie in "Der Symbiont", als der Symbiont für kurze Zeit aus Jadzia entfernt wurde, weil so eine Sölndertruppe auf DS9 gelandet war unter Führung eines Psychopatischen Trill, der unbedingt den Dax - Symbionten selber haben wollte.
          Das spielte sich aber im Laufe weniger Stunden ab, und in dieser Folge wurde ja auch gesagt, dass Jadzia ohne den trill nicht lange überleben kann, was ja zu zusätzlicher Spannung führte
          Ja stimmt die Folge hab ich gemeint.
          Aber rein Theoretisch kann mann doch die Wirte in Stase setzen dann müsste sie mann doch unbegrenzt haltbar machen können oder ??

Enterprise

Kommentar

Ich würde mich gerne von "bones" behandeln lassen. ICh wollte schon immer ein ironisches Zwiegespräch mit ihm über Spock führen.

Beim Holodoc würde ich mich auch behandeln lassen, aber erst ab der 3.-4. Staffel. Vorher war er mir doch ein wenig zu unbeherscht.
            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

@enterprise
              Ja, dann bist du so lange in Stasis bis du wieder einen neuen Symbionten hast. Ein Trill der einmal Vereinigt wurde, kann das bis zu seinem Tod nicht mehr rückgänig machen.

Kommentar

Aber wenn man in Stase ist, dann "lebt" man ja nicht weiter. Wird man weider aus der Stase herausgeholt, dann muss man auch wieder einen Symbionten bekommen.

Was mich mal interessieren würde. Kann man den Symbionten in einem Wirt auch einfach mal austauschen, oder ist der Wirt an diesen einen Symbionten gefesselt?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Könnte man theoretisch schon. Aber warum sollte man?

Zur Stase: Man ist vielleicht man Leben, aber man hat kein Leben.

Kommentar

Zitat von TheDoctor
                    Was mich mal interessieren würde. Kann man den Symbionten in einem Wirt auch einfach mal austauschen, oder ist der Wirt an diesen einen Symbionten gefesselt?
                    Es kann natuerlich Gruende geben, den Symbionten aus dem Wirt zu entfernen, aber danach wird der Wirt wohl keinen neuen Symbionten erhalten, daher wird ein Wirt nicht ausgetauscht.
                    Es ist schon schwer genug fuer einen Wirt, einen Symbionten zu kriegen (es gibt nur ein paar Tausend Symbionten, wenn ich mich recht erinnere), und daher gibt es ein recht ausfuehrliches Brimborium, nachdem der richtige Wirtskandidat fuer den Symbionten ausgewahelt wird.
                    Wenn der Wirt das erste Mal nicht entsprochen haben sollte (denn bei misslingenden Symbiosen ist imho nach Ansicht der Trills eher der Wirt als der Symbiont schuld) sind seine Chancen auf eine zweite Symbiose wohl vernachlaessigbar.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Zefram
                      Nur bedingt, da dieser Wirt, sofern er schon länger als 1 oder 2 Tage mit dem Symbiont verbunden ist, sterben würde, wenn man ihm den Trill einfach aus dem Bauch rausholen würde.
                      edit: da war einer schneller

???????? Was denn jetzt?

Wie kann man den Trill aus den Bauch holen wenn er der Wirt ist?

Zitat von Zefram
                      Trill = humanoides Wesen (sieht aus wie wir )mit Flecken.
                      Der Symbiont ist nichts weiter, als ein kleiner, vielleicht 15*10*5 cm großer "Wurm", der den Trill in den Bauch eingepflanzt werden kann; der alleine nicht überlebensfähig ist, geschweige denn sich fortbewegen kann.
                      Verschrieben oder widersprochen?

Also ich habe das so verstanden: Das der Symbiont(Von Symbiose) den Trill eingepflanzt werden kann und sozusagen ein Parasit ist, der mit dem Trill als Wirtskörper in Symbiose lebt. Sie nach einer Zeit(1-2 Tage) aufeinander angewiesen sind.

Was haben die Trill davon wenn sie sich einen Symbionten einpflanzen lassen? Sind sie dann klüger, stärker, schneller?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Verschrieben oder widersprochen?
                        Ohne Zefram vorgreifen zu wollen... Er hat sich glaube ich verschrieben. Wollte wohl wissen, ob Du auch brav aufpasst

Zitat von Skymarshall
                        Also ich habe das so verstanden: Das der Symbiont(Von Symbiose) den Trill eingepflanzt werden kann und sozusagen ein Parasit ist, der mit dem Trill als Wirtskörper in Symbiose lebt. Sie nach einer Zeit(1-2 Tage) aufeinander angewiesen sind.
                        Ja, vollkommen richtig.

Zitat von Skymarshall
                        Was haben die Trill davon wenn sie sich einen Symbionten einpflanzen lassen? Sind sie dann klüger, stärker, schneller?
                        Sie haben die Erfahrung mehrerer Leben - dieses Argument zieht aber halt nur, wenn man das 1) als positiv betrachtet, und man 2) einen Symbionten bekommt, der schon ein paar Leben gefuehrt hat.
                        Was es bringt, der erste Wirt eines Symbionten zu sein, weiss ich nicht. Ist glaube ich nicht geklaert.

Naja, es muss ja auch nur eine Handvoll Verrueckte geben, die sowas mit sich machen lassen (es gibt ja wie gesagt nur ganz wenige Symbiointen). Die paar Tausend Freiwilligen finden sich schon.
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

Kommentar

Wie ist das eigentlich hat der Wirt eigentlich eigene Gedanken oder spielt sich das bei ihm ab weil die gedanken und erfahrung sind immer da also in jedem Wirt.

Enterprise

Kommentar

@Skymarschall
                            Es ist für den Wirt eine Art unsterblichkeit, da seine Gedanken und Erfahrungen immer in dem Symbionten erhalten bleiben.

@Enterprise
                            Die Gedankengänge von Wirt und Symbiont sind nach der Verbindung nicht mehr zu unterscheiden, sie sind dann keine 2 Lebewesen mehr sondern nur noch eins.
                            Es ist deutlich anders als bei den Goa'uld in SG. Denn die Trill leben in Symbiose und niemand wird unterdrückt.

Kommentar

Weiß man eigentlich, wie die Symbionten entstehen, sprich gezeugt werden? Vermehren die sich wie die Regenwürmer, oder schlurfen die zwischendurch mal 'rasu und naja, ihr wisst schon... Rambazamba....

Kommentar

Um mal wieder zum Thema zu kommen,
                                Eigentlich ist es ja egal zu welchen Doc man kommt so schlimm können wir uns ja nicht verletzen das die es nicht wieder reparieren können.

Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X