Ich würde mich von Bashir auf DS9 behandeln lassen. Die Krankenstation ist viel moderner. Im Vergleich zu ENT ist die Medizin ja um ca. 200 Jahre voraus. DS9 ist eine Raumstation und wenn die Krankheit gravierender ist, kann man auch relativ leicht auf die Erde gebracht werden, was in TNG, TOS und vor allem VOY nicht der Fall ist. Bashir scheint mir außerdem ein recht guter Arzt zu sein, vlt. wegen seiner genetischen Modifikationen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?
Einklappen
X
-
Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
-
Behandeln lassen würde ich mich gerne von Dr. Julian Bashir, da er ein fähiger Arzt ist und um jeden preis anderen Helfen will. Allerdings bin ich von der Krankenstation auf DS9 nicht so begeistert, würde dann lieber auf der USS Voyager liegen.
lange rede, kurzer sinn: ich würde mich auf der Krankenstation der USS Voyager von Dr. Bashir behandeln lassen.Today is a good day to die
Kommentar
-
hmm...
wie soll Bashir auf die Schnelle auf die Voyager kommen?
Ich dachte anfangs auch an die Voyager, allerdings wird dort die Krankenstation von einem Hologramm geleitet, und da kann eventuell irgendwann schon mal was hopps gehen. Ich meine, in vielen Voyager-Folgen gab es Probleme mit dem MHN.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Also ich schanke noch zwischen Phlox und dem Holodoc, beide scheinen fachlich sehr überzeugenede Ärtze zu sein, jedoch spricht eben für Phlox eher seine ruhige Art, was auf einen Patieneten wie mich wohl einen positiven Eindruck macht und der Holodoc ist wohl als eiziger Arzt wirklich in fast allen Krisensituationen belastbar (Seuchen, längere komplexe Operatione...) jedoch wirkt er ben auch ziemlich überheblich, was mich als eventuellen Dauerpatienten ziemlich nerven würde. Schlussendlich wäre es wohl doch der Holodoc, weil ich bedenenken hätte ob nicht Phlox irgend ein Medikament auf Basis von einer seiner Haustier an mir ausprobieren würde . Als Bahandlungsort wähle ich bewusst die Enterprise-D, daich sowieso gerne mal gerade diese Ente von ihnen sehen möchte .
Kommentar
-
1. Bashir (im Extremfall vertraue ich auf seine gepimpten Fähigkeiten)
2. VOY-MHN (wie Bashir, nur mit schlechterer Sozialkompetenz)
3. Crusher (wenn #1 und #2 nicht verfügbar sind)
Phlox mit seinen vorsintflutlichen Behandlungsmethoden (die ganzen Viecher) kommt nicht in Frage. Und McCoy würde vermutlich auch nur noch meinen Tod feststellen."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen1. Bashir (im Extremfall vertraue ich auf seine gepimpten Fähigkeiten)
2. VOY-MHN (wie Bashir, nur mit schlechterer Sozialkompetenz)
3. Crusher (wenn #1 und #2 nicht verfügbar sind)
Phlox mit seinen vorsintflutlichen Behandlungsmethoden (die ganzen Viecher) kommt nicht in Frage. Und McCoy würde vermutlich auch nur noch meinen Tod feststellen.
Sonst is meine Reihenfolge wie Deine
Bashir
Holodoc und dann
Crusher
Kommentar
-
ich würde mich auf keinen Fall von Dr.Phlox und Dr.Crusher behandeln lassen .
Phlox auch wegen seiner Behandlungsmethoden und Crusher weil ich die net so mag . Wenn alle 3 Lieblingsärzte (siehe unten ) nicht verfügbar wären,würde ich mich noch von Doc Bashir verarzten lassen.Aber nur dann .Wegen seiner Fähigkeiten .From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von Odo1701 Beitrag anzeigenNatürlich vom Holodoc. Bei dem kann man denk ich absolut sicher sein, dass er keine Fehldiaknose erstellt.
Kommentar
-
Klarer Fall!
Der Holodock (MHN = Medizinisch-Holografisches-Notfallprogramm)
Ziemlich "sympatisch" sowie "ironisch" und ein toller "Umgang" mit den Patienten
Außerdem wurde der mit einigen Gigaquads an Daten programmiert wobei er mehr wissen sollte und auch eine geringere "Fehlerquote" haben sollte als ein durchschittlicher Arzt der Sternenflotte.
Zuletzt geändert von Deepspace98; 10.09.2011, 09:06."Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!
Kommentar
Kommentar