Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin am besten bei Julien auf DS9 aufgehoben.Die neuste Technik,ein Mensch der dich behandelt.Was will man mehr?Den Holodoc möchte ich eigentlich nur in einem Worst Case Experiment als meinen behandelden Arzt haben!
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Ich habe für Bashir gestimmt. Fachlich ist der sehr kompetent, und er gibt sicher auch in schwierigen Fällen nicht auf. Notfalls kann er den Holodoc ja zuschalten. Wenn nicht gerade Krieg ist, kann man sich auf DS9 sicher auch prima erholen. Das Quarks ist ja um die Ecke.

Kommentar

Für mich wäre es Pulaski.
        Sie scheint zwar reichlich unbeliebt hier zu sein, aber sie ist doch als Ärztin scheinbar sehr kompetent, also wo ist das Problem?
        Kompetenter als Crusher allemal, und meine zweite Wahl wäre Bashir.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Für mich wäre es Pulaski.
          Sie scheint zwar reichlich unbeliebt hier zu sein, aber sie ist doch als Ärztin scheinbar sehr kompetent, also wo ist das Problem?
          Beim Konflikt Pulaski vs. Crusher als Ärztin, zu der ich gehen würde, sehe ich Pulaski etwas kompetenter als Crusher, aber Beverly ist dann doch etwas netter, würde ich sagen. Wäre also eine schwere Wahl. Sagen wir mal so: Die Herzoperation bei Pulaski, den Schnupfen bei Crusher (und sich ein bisschen mit ihr unterhalten, Smalltalk, Tee trinken)

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Beim Konflikt Pulaski vs. Crusher als Ärztin, zu der ich gehen würde, sehe ich Pulaski etwas kompetenter als Crusher, aber Beverly ist dann doch etwas netter, würde ich sagen. Wäre also eine schwere Wahl. Sagen wir mal so: Die Herzoperation bei Pulaski, den Schnupfen bei Crusher (und sich ein bisschen mit ihr unterhalten, Smalltalk, Tee trinken)
            Tee trinken und über mißratene Kindererziehung reden?
            Himmel nein, ich bräuchte sie als Arzt gar nicht
            Allerdings wäre sie vielleicht die bessere Counselor als Troi.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Tee trinken und über mißratene Kindererziehung reden?
              Himmel nein, ich bräuchte sie als Arzt gar nicht
              Allerdings wäre sie vielleicht die bessere Counselor als Troi.
              Das stimmt wohl. Aber bei der TNG-Crew würde ich mich so oder so nicht sehr wohl fühlen. Da würde ich mich schnell sehr einsam fühlen. Überhaupt gefällt mir das Schiff, die Enterprise-D gar nicht mal so besonders. Zu hell und freundlich. Dann lieber DS9 . Trotzdem ist Crusher auf dem Schiff noch eine der umgänglichsten Personen. Okay, vielleicht käme man mit Pulaski auch ganz gut aus .

Kommentar

Ich will auf der Krankenstation der NX-01 liegen weil es dort gemütlicher erscheint und Phlox auch sehr kompent erscheint auch wenn es manchesmal witzige Situationen passieren. Seine Tierchen könnten ebenfalls interessant werden.

Als zweite Wahl würde ich mich von Leo behandeln lassen auch wenn die Krankenstation eher kalt und gefühllos wirkt aber der Arzt ist, wenn man ihn besser kennt, recht witzig.

Kommentar

Ich würde zu den Holodoc gehen, denn mit Wissen aus dem Deltaquardranten und dem der gesamten Föderation kann doch nichts schief gehen. Desweiteren ist er mir sehr sympathisch.
                  Ich füge mal hinzu, auf welcher Krankenstation ich micht behandeln lassen möchte: der Enterprise (NX-01).

Kommentar

also von phlox ganz sicher mal. ich hab ne riesenpanik, wenn ich nur nen weißen kittel von weitem sehe, aber der typ ist irgendwie cool.
                    na ja, und julian bashir. er hat irgendwas an sich, dass man wohl keine angst haben muss, wenn man mal krank wird und zum doc muss.

Kommentar

Von Pille den Arzt der größten Erfahrung und auf keinen Fall von Doktor Phlox Tiere Auf Der Krankenstation Igitt

Kommentar

Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                        Von Pille den Arzt der größten Erfahrung und auf keinen Fall von Doktor Phlox Tiere Auf Der Krankenstation Igitt
                        mit Satzzeichen gehts auch

Pille kam leider nie als Arzt mit sonderlicher Erfahrung rüber. Seine Hauptdiagnose war eher: "Er ist tot, Jim!"
                        Was ist gegen die Tiere auszusetzen? Sie sind doch alle gut verpackt

Kommentar

Ich gehe bei der Erfahrung vom Alter und Spezies von Pille aus. Bei Doktor Phlox frage ich mich was mit der Krankenstation bei Beschuss passiert wenn alles wackelt.
                          man sollte doch Eine Kabine Mit Käfigen oder ähnlichen bereitstellen.

Kommentar

Ich habe für Phlox gestimmt. Er kam sehr sympathisch und immer freundlich rüber. Weiters machte er auch immer einen sehr kompetenten Eindruck und seine "alternativen" Berhandlungsmethoden mit seinem kleinen Zoo fand ich immer recht "witzig".
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da ich mich selbst schlecht behandeln kann, oder jedenfalls nicht alles, würde ich Beverly nehmen.
                              Der Holodoc ist zwar cool, aber er würde mich wohl eher fertigmachen, bis ich wieder gesund bin.

Und Pille ist ein cooles Raubein, naja weiß nicht so recht.
                              Der nächste bitte!

Kommentar

Um gesund zu werden, kompetent und nett behandelt zu werden, würde ich sehr wahrscheinlich Doktor Bashir auf Deep Space Nine aufsuchen. Wenn ich allerdings einen weisen, freundschaftlichen Rat brauche, wäre ich ganz klar auf der Krankenstation der guten alten NCC-1701 bei Doktor McCoy.

Kommentar

Lädt...
                                X