Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?
1. Holodoc
Das kollektive Wissen vieler großartiger SF-Ärzte und eine der modernsten Krankenstationen überhaupt. Patientenherz was begehrst du mehr?
2. Julan Beshir
Ebenfalls toll ausgestattet (wenn auch auf ner ehem. cardassianischen Station) und der Arzt ein genetisch aufgewerter Augment. Ebenfalls sehr hohe Heilungschancen.
3. Phlox
Seine Heilungsmethoden mögen "seltsam" sein, trotzdem schaffte er den Großteil der Offiziere wieder gesundzuflicken (kleinste Sterbensrate von all den anderen ST-Ärzten). Außerdem macht er nen sehr sympathischen Eindruck (wenn er nicht grad von ner fremden Macht beeinflusst wird und wie in "Eigenarten" zu Dr. Frankenstein mutiert).
4. Pille McCoy
Zwar sagt er für meinen Geschmack etwas zu oft "er ist tot Jim", trotzdem sehr sympathisch. Und wenn der Wieder-Einbau eines gestohlenen Gehirns ohne Folgeschäden für das Opfer nicht für Kompitenz spricht, was dann?
5. Dr. Crusher
Scheint zwar sehr fähig zu sein, ihr Charakter ist jedoch ehr fad und stellenweise etwas nervig. Wirklich viele Charaktereigenschaften fallen mir zu Beverly nicht ein.
6. Pulaski
Der Schrecken aller Patienten. Unsympathisch (wie sie öfter Date grundlos angeht), bringt mit ihrem Ehrgeiz die ganze Crew in Gefahr ("Die jungen Greise") und mischt sich auch so ständig in Sachen ein, die sie nichts angehen. Als Charakter zwar weitaus interessanter als die blasse Berverly, trotzdem war ich heilffroh als Kate nach Staffel 2 die Enterprise verließ.
Ich hatte keine Lust auf die blutsaugenden Tierchen von Dr. Phlox und auch nicht auf ein Knurren von "Pille" McCoy. Ein Hologramm war auch nicht das Richtige. Dr. Pulaski war nicht mein Fall. Dr. Crusher würde mich - wenn ich nach der OP aufwache - mit Ihrem Lächeln wieder betäuben ...
Also habe ich mich für Dr. Bashirs Krankenstation entschieden. Schön, sie liegt im Grenzland. In der "Prärie" sozusagen. Aber er ist ja genetisch aufgewertet und das gibt mir doch - was das Fachwissen und die Behandlung betrifft - ein gutes und sicheres Gefühl!!!
Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:25.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ich würde mich wahrscheinlich von Phlox behandeln lassen, er hat das gewisse
etwas was eiN Artzt braucht, mal abgesehen von der Krankenstation
An 2 Stelle würde Dr. McCoy kommen - er ist mir auch ziemlich symptahtisch.
Dannach folgt Dr. Crusher - hat fast keine sichtbare gute Eigenschaften und
die hat Wesley - aber sie ist eine sehr gute Medizienerin!
Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!
Ich würde mich auf der Krankenstation der Voyager behandeln lassen und zwar vom Holodoc. Er ist ein präziser Diagnostiker und wirkt mit seiner manchmal hervortretenden Arroganz doch ziemlich menschlich
Sollte des Holodock Betriebssystem von Microsoft sein, würde ich zu Dr. Bashir tendieren. Der ist auch ziemlich gut, als Arzt.
Ich würde mich auch vom Holodoc behandeln lassen, da er die (denke) ich über das meiste Wissen verfügt.
Vorher würde ich aber sicherstellen, dass irgendwo in der Nähe ein menschlicher Arzt ist, der im Notfall einspringen kann.
Man soll sich ja nicht nur auf Technik verlassen
Auf die Frage, auf welcher Krankenstation ich mich von welchem Arzt behandeln lassen würde, gibt es nur eine Antwort: Auf der Krankenstation der Voyager würde ich mich vom Holodoc behandeln lassen, weil er der Arzt mit dem mengenmäßig meisten Wissen ist.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich habe für Pille gestimmt, der ist ja noch mit Leib und Seele Arzt. Und ein schlechter ist er keineswegs, auch wenn seine Technologie etwas veraltet ist, er hat noch fast jeden Patienten wieder auf die Beine gebracht.
Ich stimmte für Crusher. Mir erscheint sie sehr kompetent und hat durch die Enterprise den grossen Vorteil, dass sie immer neue Spezies kennenlernen kann und dadurch ihr Wissen vergrössern. Abgesehen davon ist in dieser Zeit die Medizin schon um einiges weiter als es noch zur Captain Kirk Zeit war.
Daher finde ich, dass Dr. Crusher am besten geeignet ist.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Ich bin für den Holodoc. Er hat erstens das Wissen von über 3000 Ärzten und er hat einen so komische Mimik und einen witzigen Humor... (lol wat für ein Satz) Er ist einfach mein Lieblingsarzt und so muss ich doch zu ihm halten
Ansonsten wäre Pille auch ok...
"Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."
July, ich habe auch für den Holodoc gestimmt. Aber würdest du dich von dem auch operieren lassen, wenn dem sein Betriebssystem - wie oben ein User schrieb - von Microsoft wäre?
Dr. Julian Bashir - bitte in den OP ...
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Aber würdest du dich von dem auch operieren lassen, wenn dem sein Betriebssystem - wie oben ein User schrieb - von Microsoft wäre?
Dr. Julian Bashir - bitte in den OP ...
DESWEGEN hab' ich mich wohl instinktiv für Dr. Bashir entschieden. Hoffentlich streiken die dann nicht gerade alle.
Zumindest hat's beim Holodoc halt den Vorteil, dass man nicht in 'nen Ärztestreik gerät. Obwohl ich zu denen gehöre, die vollstes Verständnis für die Forderungen der Ärzte haben (solange es sich nicht nur ums Geld, sondern in erster Linie um die Arbeitsbedingungen dreht). Aber ich komme etwas vom Thema ab ...
Was Microsoft angeht: Ich hoffe doch mal, dass es bis dahin mehrere Millionen Updates gegeben hat, oder? Allerdings: Blickt dann noch einer durch? Hmmmmm ... da wird doch auch vernünftige extraterrestrische Computer-Technik für so wichtige medizinische Holoprogramme zu bekommen sein, oder?
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Also bei aller Liebe zur Technik, einen Computerarzt würde ich niemals an mich ranlassen. Höchstens als unterstützende Datenbank. Aber niemals alleine. Selbst wenn diese Technik noch so ausgereift ist.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar