Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welcher Krankenstation [von welchem Arzt] würdet ihr euch behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von habofax
    Also ich würde mich auch am liebsten mal richtig von Dr. Crusher behandeln lassen

    Pille hat ja bös versagt bei Gorkon und dann sein Alter, nee ich weiss nicht ob ich mich bei dem wohlfühlen würde. Und ein hologramm kommt garnicht in Frage
    Also bei Gorkon kann man Pille aber IMO keine Versagen anrechnen: Immerhin wusste er fast nix über kling. Anatomie.



    Dann zu was ganz anderem, was mir letztens eingefallen ist:
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, wie winzig die Krankenstationen im Grunde sind. Das ist doch eigentlich ein einziger Witz eine Krankenstation mit insegesamt vier Betten auf einem Schiff mit gut 1000 Mann Besatzung zu bauen.
    Noch komischer ist, dass es bei der Defiant-Klasse ebenfalls drei Betten sind für gut 50 Leute. Meiner meinung nach ist dann die Aussage von Bashir, dass die Defiant-Krankenstation unterentwickelt sei, absoluter Schwachsinn, denn wenn man's genau betrachtet, ist die medizinische Kapazität der Defiant-Klasse sogar besser als die der Galaxy.

    Kommentar


      Es wird sicher noch weitere Räume geben, in denen Behandlungen vorgenommen werden. Den einen Raum, den man immer sieht, sieht man wohl deshalb, weil Beverlys Büro gleich daneben ist. Außerdem gibt es jenseits dieses Büros auch noch eine Tür. Wer weiß, was alles dahinter liegt.

      PS: Von dem, was man alles gesehen hat, muss man sagen, dass McCoy auf der alten Enterprise die allergrößte Krankenstation hatte. Vier ständig genutzte Räume + manchmal Dekompressionskammer. Tolle Ausstattung hatter der für dei damalige Zeit.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Von Dr. Pulaski auf der modernsten Krankenstation...
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von Whyme
          Von Dr. Pulaski auf der modernsten Krankenstation...
          Von der??? Also wenn ich auf der Krankenstation liege, will ich gesund werden!!

          Kommentar


            Zitat von Capt. Sinclair
            Von der??? Also wenn ich auf der Krankenstation liege, will ich gesund werden!!
            Deshalb lasse ich mich ja auch von Pulaski behandeln.

            Und nicht von Beverley, die mit nem Phaser besser umgehen kann als mit dem Laserskalpell oder von Bashir, der vor IQ nicht laufen kann oder vom Holodoc, der mir nebenbei Serenaden um die Ohren schmettert. Vom griesgrämogen Bones oder Dr. Phlox mit seinem Kleintierzoo mal ganz abgesehen...

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Ich mochte Pulaski zwar am wenigstens, von ihr würde ich mich aber eher behandeln lassen, als von Beverly! Die mit ihrem Muttergetue. *würg*

              Phlox wäre ganz witzig, aber...
              Pille ist mir zu mürrig und unsympathisch.

              Habe den Holodoc genommen. Nicht, weil er das größte Wissen hat, sondern weil ich es faszinierend finde, das dieser Arzt mich behandelt, und ich ständig denken muß "Der ist nicht echt". Außerdem würde ich es lieben, mich mit ihm zu ärgern, weil er so schön sarkastisch ist!

              Aber diese Entscheidung war bei mir ebenso knapp wie dieser Vote. Denn Julian ist einfach super-sympathisch und total angenehm. Mit ihm könnte ich mich zudem prima unterhalten.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Also da könnte ich mir Beverly auch ganz gut vorstellen. Sie hat was sanftes, mütterliches. Pille wär auch nicht schlecht, aber bitte in jüngeren Jahren, inzwischen hätt ich Angst das er bei der Behandlung tot über mir zusammenbrechen würde.

                Pulaski, ne das geht gar nicht. Sie nervt in jeder Form. Mit ihrem schlauen Gerede, ihrer herablassenden Art Data gegenüber und überhaupt. : Dann sterb ich lieber.

                Kommentar


                  Mir ist Beverly am liebsten. Die Krankenstation der Sovereign-Enterprise finde ich auch am modernsten und am besten. Besser als unsere Krankenhäuser ist sogar das McCoy-Lazarett allemal. Aber von dem würd ich mich nicht behandeln lassen. Der sagt mir zu oft: "Jim, ich fürchte er ist tot" oder so
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    Ich würde zum Holodoc, ist mir eben Symphatisch.
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                    Kommentar


                      Ich schließe mich der Mehrheit an!
                      Ich würd mich auch am liebsten, vom HoloDoc behandeln lassen! Der hat immer ne Lösung!
                      Danach kommt bei mir Crusher!!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Diese Frage ist aufgrund der Technologieunterschiede nicht fair.
                        Ansonsten wprde ich allerdings Dr. McCoy wählen.

                        Kommentar


                          @ Style

                          Mit meiner Wahl habe ich nicht Dr. Mc Coy herrabgewürdigt. Natürlich ist die "Pille" auch Erstklassig.
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            Also wenn möglich würde ich zu Phlox gehen. Der ist zwar etwas seltsam, aber wer so tierlieb ist, kommt auch mit der Gattung Mensch klar.
                            die Feder ist mächtiger als das Schwert
                            Solina Sara´s House of Poetry
                            Lyrik´s von Solina Sara

                            Kommentar


                              Ich finde es sind alles sehr gute Ärtzte aber am besten ist wohl der Holodoc, er kan sich einfach alle Daten herunterladen oder sich einen Holoasistenten besorgen .

                              Kommentar


                                Also da ich ja selber Doctor bin....

                                Mal ehrlich. Medizinstudenten sind sehr eitel. Gerade deswegen würde ich nur jemanden akzeptieren der mir NACHWEISLICH das Wasser reichen kann. Und zwar in jedem Fall. Pille fällt raus. In den Classics sah man halt zu oft, dass er den Tod feststellte. Pulaski--> eine absolute zumutung diese Frau. Dr. Bashir nööö. Nur Beverly wäre neben dem Holodoc zugelassen und natürlich Dr. Selar, die leider ein Schattendasein fristete.

                                Die Krankenstation auf der Voyager gefällt mir zwar nicht besonders, aber sie ist klein und effektiv, damit also sehr überschaubar.

                                Also ganz klar: Der Doktor!!! (EMH)
                                Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X