Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obwohl meine Lieblingsserie Voyager ist, halte ich DS9 für die beste Serie. Also:

1. DS9
    2. VOY
    3. TNG
    4. TOS
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Meine klare Nr.1 ist DS9! Die haben einfach die besten Caraktere! Danach kommt TNG!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

Kommentar

Bei mir sieht die Reihenfolge so aus: TNG
        DS9
        VOY
        TOS

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder
          Obwohl meine Lieblingsserie Voyager ist, halte ich DS9 für die beste Serie. Also:

1. DS9
          2. VOY
          3. TNG
          4. TOS
          Das würde mich jetzt aber schon näher interessieren. Voyager ist deine Lieblingsserie, aber trotzdem findest du, daß DS9 die beste Serie ist? Wie kommt das denn?
          Was macht den Unterschieden zwischen "bester Serie" und "Lieblingsserie" für dich aus? *neugier*

Kommentar

Ich hab dann auch mal abgestimmt.

1. TNG
            2. TOS
            3. DS9
            4. VOY

Sie liegen in meiner Gunst jedoch ziemlich dicht zusammen.

CU

Kommentar

Ich finde meine Lieblingsserie sind die Filme.

Sonst aber TOS oder DS9.

CU
              Kirkjt
              CU
              Kirkjt

Rest in Peace
              NCC-1701-A
              U.S.S. ENTERPRISE

Kommentar

Bei mir schauts so aus:

TNG
                DS9
                Voy
                TOS

Liebe Grüße
                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

hm, nicht ganz einfach:

1. TNG: Einfach die Serie die dem was ich unter ST verstehe am nächsten ist!

2. DS9: hat die beste zusammenhängende Story, die besten Nebencharaktere

3. ENT: Ich mag die neue "alte" Cowboydiplomatie eben

4. VOY und Classic auf einer Stufe: Classic ist eben schon 35 Jahre alt, VOY macht zwar auf den ersten Blick den optisch besseren Eindruck, hier gibt es aber so viele Fehler und Wiedersprüchlichkeite wie in allen anderen ST Serien und Filmen zusammen... Wenn man die Kinofilme 1-6 zu Classic hinzuzählt ist Classic besser
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

1. ganz klar DS9
                    2. TNG knapp dahinter
                    3. TOS besser als VOY
                    4. VOY ganz lustig, aber nicht logisch und sonstwas.
                    ENT kann ich noch nicht einsortieren, hab erst 3 Folgen gesehn

Kommentar

Meiner Reihenfolge ist folgende:

1. TNG
                      2. TOS
                      3. DS9
                      4. VOY

Kommentar

Jetzt mal eins vorweg, also für mich gibt es keine "Beste" oder "schlechteste" Star Trek Serie. Denn alle Serien sind anders und man kann sie direkt nicht so vergleichen. Trotzdem schreibe ich hier mal meine Anordnung:

1. Voyager
                        2. DS9
                        3. TNG
                        4. TOS

Kommentar

@ Gursch

Aber an deiner auflistung kann man erkennen, dass du eine Serie der anderen vorziehst. Also du findest eine besser als die andere.

Kommentar

Das ist kompliziert, also ich schaue die Sendung häufiger, lieber als andere. Naja, also für mich ist jede Serie immernoch anders und ich würde nie eine Serie schlechter als eine andere bezeichnen.

Kommentar

Ich würde sagen, dass DS9 die beste Serie ist, da es einfach die richtige Mischung aus interessanten Charakteren, Diplomatie und Action gibt, was die Serie zum besten Teil von Star-Trek bis jetzt macht.

Auf den zweiten Platz kommt dann TNG, auf den dritten nach dem jetzigen Stand ETP, der vierte Platz geht an TOS, der fünfte an TAS und dann kommt irgendwann gaaaaanz weit hinten Voyager.

Kommentar

Für mich eine schwierige Frage, TOS ist einfach Kult, TNG ist Star Trek auf dem absoluten Serienhöhepunkt, DS9 vor allem die letzten vier Staffeln waren das spannendste was das Fernsehen seinerzeit zu bieten hatte, am liebsten hätte ich meinen Fernseher verspeist so sehnsüchtig habe ich auf die nächsten Episoden gewartet. Zu Voyager habe ich aber ein gespaltenes Verhältnis, die Serie hat einige gute Folgen, die an genialität kaum zu übertreffen sind und bei den anderen (leider die meisten) merkt man einfach das die Luft raus war

Kommentar

Lädt...
                                X