Ich finde alle serien gut jede hat etwas besonderes und deshalt habe ich auch für Kann man nicht sagen gestimmt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die beliebteste Trek-Serie
Einklappen
X
-
Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)
ANDROMEDA 4-EVER
-
Bei mir ist ja auf Platz 1 TNG, hab auch gedacht, dass das bei allen zutreffen könnte, habe aber dann doch einsehen müssen, es gibt mehr DS9 Fans, na dann, vielleicht sollte ich das auch einmal gucken, kam bis jetzt nur leider nicht dazu!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von O Brien Beitrag anzeigenIch finde ds9 wegen der vielen gefechte zwischen dominion und den anderen so interessant.Jedoch mus ich sagen,dass mir die tng crew besser gefallen hat.Voyager ist zwar eine gute story aber man bekommt zu wenig vom rest der föderation mit.
Kommentar
-
Zitat von O Brien Beitrag anzeigenIch finde ds9 wegen der vielen gefechte zwischen dominion und den anderen so interessant.Jedoch mus ich sagen,dass mir die tng crew besser gefallen hat.Voyager ist zwar eine gute story aber man bekommt zu wenig vom rest der föderation mit.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
1. Deep Space Nine:
Besonders wegen dem chonologischen Handlungsstrang und dem Konflikt mit dem Dominion. Auch genug Action mit dabei. Für mich mit Abstand die beste Trek-Serie. Auch weil durch die nicht vollständig abgeschlossenen Folgen immer der Spannungsmoment auf die nächste Folge erhalten bleibt.
2. Enterprise:
Für mich die zweit beste Trek-Serie. Nach anfänglichen Einleitungsstaffeln (wie bei DS9) wurde mit den Konflikt gegen die Xindi ein sehr interessantes und spannendes Element in die Serie integriert. Für mich ist ein ähnlicher spannender Verlauf wie bei DS9 in Zukunft denkbar. Auch hier wieder der chronologische Handlungstrang. Auch hier gilt das durch die nicht vollständig abgeschlossenen Folgen immer der Spannungsmoment auf die nächste Folge erhalten bleibt.
3. Star Trek - The next Generation:
Hier ist leider kein chronologischer Handlungsstrang erkennbar, was für mich automatisch den Wert der Serie herabsetzt. Auch hier sind immer nur abgeschlossene Einzelfolgen (manchmal Doppelfolgen) vorhanden. Spannung und Vorfreude ist deshalb nicht gegeben. Trotzdem ist einfach die Action und die Spannung innerhalb der Folgen sehr gut, was sie einfach auf Platz 3 katapultiert.
4. Star Trek - Raumschiff Voyager:
Hier gilt dasselbe wie bei TNG. Kein Handlungsstrang - mit Ausnahme der letzten Folgen. Nur Einzelfolgen - manchmal Doppelfolgen. Keine Spannung und Vorfreude auf nächste Folge. Trotzdem sind die Ideen innerhalb der Einzelfolgen im Vergleich zu TNG langweilig und erzeugen nur selten Spannung. Ausnahme hier einzig die Doppelfolge "Scorpion" die durch ihre Klasse & Idee einfach überragt. Trotzdem mehr als Platz 4 hat Voyager nicht verdient.
5. Star Trek - The Original Series:
Auch hier dasselbe wie TNG + VOY. Kein Handlungsstrang - mit Ausnahme der letzten Folgen. Nur Einzelfolgen. Doppelfolgen (???). Keine Spannung und Vorfreude auf nächste Folge. Die Folgen selber konnten mich nie begeistern, weil einfach zu wenig Spannung drin ist. Warum einige diese Trek-Serie als Non-Plus-Ultra sehen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Kommentar
-
Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
3. Star Trek - The next Generation:
Hier ist leider kein chronologischer Handlungsstrang erkennbar, was für mich automatisch den Wert der Serie herabsetzt. Auch hier sind immer nur abgeschlossene Einzelfolgen (manchmal Doppelfolgen) vorhanden. Spannung und Vorfreude ist deshalb nicht gegeben. Trotzdem ist einfach die Action und die Spannung innerhalb der Folgen sehr gut, was sie einfach auf Platz 3 katapultiert.
4. Star Trek - Raumschiff Voyager:
Hier gilt dasselbe wie bei TNG. Kein Handlungsstrang - mit Ausnahme der letzten Folgen. Nur Einzelfolgen - manchmal Doppelfolgen. Keine Spannung und Vorfreude auf nächste Folge. Trotzdem sind die Ideen innerhalb der Einzelfolgen im Vergleich zu TNG langweilig und erzeugen nur selten Spannung. Ausnahme hier einzig die Doppelfolge "Scorpion" die durch ihre Klasse & Idee einfach überragt. Trotzdem mehr als Platz 4 hat Voyager nicht verdient.
Zu TNG: Kein Handelsstrang??
Das ist ungenau. In der ersten Staffel hängen die Folgen kaum zusammen, das ändert sich aber mit jeder Staffel. Daraus folgt, das jede Staffel das Endergebnis positiv steigert.
Kommentar
-
Ich kann mich nicht eindeutig für eine der genannten Serien entscheiden. Ich schaue fast alle immer mal wieder gerne, je nach Lust und Laune. Daher habe ich für den letzten Punkt gestimmt.
von berry3:
Also ich kann Enterprise nicht leiden.
Zu viele Fehler, primitive Technologie.
Warum produziert Star Trek nach mehrer Serien mit hoch entwickelten Technologien eine mit primitiver Technik?????"Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
(Jean-Luc Picard)
Kommentar
-
@ Vir Cotto
Warum sprichst du bei ENT immer in der Gegenwart. Die Serie wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Auch ist der Xindi-Konflikt längst Geschichte. Dieser wurde bereits im Staffelfinale von Season 3 beendet. Staffel 4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Hinarbeitung zur Föderationsgründung.
Kommentar
-
Zitat von Liz Beitrag anzeigen
An der "primitiven" Technologie hab ich mich in der Serie eigentlich nie gestört. Es ging doch darum, die Anfänge der Föderation mitzuerleben. Zu sehen, wie Menschen mit Klingonen, Andorianern etc. das erste Mal aufeinander treffen. Allein diese Idee fand ich schon toll. Das fand ich sehenswert. Wie erfolgreich diese nun in der Serie umgesetzt wurde, lasse ich mal dahingestellt.
Kommentar
-
Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigenalso leute, ich finde ds9 nicht so gut. für mich ist das irgendwie das gute zeiten schlechte zeiten von star trek
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen@ Vir Cotto
Warum sprichst du bei ENT immer in der Gegenwart. Die Serie wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Auch ist der Xindi-Konflikt längst Geschichte. Dieser wurde bereits im Staffelfinale von Season 3 beendet. Staffel 4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Hinarbeitung zur Föderationsgründung.
Ich bin eben Nostalgiker und schwebe gerne in guten Erinnerungen.
Kommentar
Kommentar