Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde sagen, auch qualitativ müssen sich die Schlachten und Gefechte in ETP nicht vor DS9 verstecken. Die neueste CGI-Technik ist dem ganzen sehr zu gute gekommen. Das gilt ebenfalls für DS9, wo man zB qualitativ schon starke Unterschiede sieht, wenn man die Effekte so bis zur 4 Staffel oder etwas weiter mit jenen aus "Sieg oder Niederlage" vergleicht. Ab da wurden die Kämpfe eindeutig weniger statisch.

Bei ETP gibt es auch massig tolle Gefechte, die in Erinnerung bleiben:

• "Die Zukunft", Enterprise wird von Suliban verfolgt, die daraufhin von den Tholianern vernichtet werden.
    • "Die Ausdehnung", die Enterprise versucht sich in die Ausdehnung zu retten, während sie von 3 Birds-of-Prey verfolgt wird
    • "Testgebiet", die Enterprise lenkt die Aufmerksamkeit der Reptillianer auf sich, während die Kumari durch den Astroidengürtel düst und sich den Prototyp schnappt
    • "Azati Prime", vielleicht die beste Schlacht überhaupt, die Enterprise gegen eine Übermacht.
    • "Der Rat", Enterprise und alliierte Xinid verfolgen die Waffe, nachdem sie von der Planetenoberfläche aufsteigt
    • "Countdown", Enterprise und alliierte Xindi gegen Reptillianer und Insektoiden, die wohl größte Schlacht in ETP und besser als jene im Season-Finale "Die Stunde Null"
    • "Stormfront", vieleicht am genialste, die Enterprise im Tiefflug über New York gegen Stukas mit Plasmakanonen
    • "Zeit des Erwachens", Enterprise gegen drei vulkanische Schiffe im Orbit Vulkans. Nicht so groß wie die Schlacht in "Kir'Shara", dafür aber einprägsamer

Das sind noch lange nicht alle Gefechte bei Enterprise, aber meines Erachtens nach die besten.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Klar hat ENT auch tolle Kämpfe...kein Zweifel!
      Aber was gutinszenierte Massenschlachten angeht kann diese Serie DS9 einfach nicht das Wasser reichen, nicht weil ENT schlechter wäre, sondern einfach weil es im 22.Jhd. noch keine VFP und generell viiieeel weniger Schiffe gab und natürlich weil kein offener Krieg wie bei DS9 anstand, sondern nur kurze militärische Auseinandersetzungen.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Die beste ST-Serie ist und bleibt für mich Deep Space Nine.

Ich habe vor dem Neustart der Umfrage für DS9 gestimmt, und ich tue es wieder .

DS9 hat soviele Stärken: einen fesselnden und gut durchdachten Handlungsbogen, aber auch klasse Einzelepisoden, tolle Charakterentwicklungen, soviele fantastische Nebencharaktere, die für die Serie von Wichtigkeit waren, wie in keiner der anderen ST-Serien. DS9 glänzt sowohl durch anspruchsvolle, zum Nachdenken anregende Folgen wie z. B. "Far beyond the Stars", "In the Pale Moonlight", "Duet", "Past Tense", "The Siege of AR-558" als auch durch superwitzige Episoden (Stichwort "Ferengis" ) und durch Charakterepisoden wie z. B. "The Visitor". Nicht zu vergessen die vielleicht beste ST-Folge überhaupt, die Jubiläumsfolge "Trials and Tribble-ations" .

Es wurde sehr viel Wert auf Beziehungen, Freundschaften und das Zwischen-"menschliche" gelegt. Fantastisch waren auch die Raumschlachten, und der Dominion-Krieg mit all seinen Ereignissen und Konsequenzen gewann fast epische Ausmaße. Am besten ist DS9 jedoch bei den "leisen Tönen".

Keine andere ST-Serie hat mich so begeistert, gefesselt und berührt wie DS9. Einfach nur großartig .

Meine Rangliste:

1. DS9
        2. TNG
        3. TOS
        4. VOY
        5. ENT
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Was Massenschlachten angeht hat DS9 klar die Nase vorne. Aber wir reden hier von der MEISTEN Action. Und die hat eindeutig ENT: Schau mal wieiviele DS9-Folgen es zwischen den großen Schlachten gibt wo kein einziger Phaser abgeschossen wird. Vor allem in den ersten drei Staffeln. Insgesamt hat DS9 mit Sicherheit über 50 Folgen ohne irgendwelche Action-Szenen.

Bei ENT fallen mir hier schon weitaus weniger ein. Kaum eine Folge wo es nicht irgend einen Faustkampf, ein Raumschiff-Gefecht, Phasen-Pistolen-Kämpfe oder eine Raumschlacht (wobei wirkliche Massenschlachten wie gesagt im Vergleich zu DS9 und B5 eher selten sind) gibt.

Auch ist es IMO ziemlich egal ob es nun ne richtige Raumschlacht ist oder ein Faustkampf. Action bleibt Action. Und die Voyager wurde z.B. in mindestens jeder zweiten Folge (in der ersten Staffel noch etwas weniger) von irgend einem Schiff beschossen. Und Kirk durfte wohl genauso oft jemanden einen Kinnhaken austeilen.

Wenn es darum ginge welche ST-Serie die meisten und besten Raumschlachten hat, klar DS9. Die meisten Action hat aber 100%ig ENT.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Was Massenschlachten angeht hat DS9 klar die Nase vorne. Aber wir reden hier von der MEISTEN Action....
            Dazu möchte ich mich mal aus einem früheren Post auf dieser Seite selbst zitieren
            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Wenn man das Verhältnis Action zu Folgenanzahl der Serie betrachtet, dann könnte es tatsächlich sein, dass ENT noch vor DS9 liegt.
            Du siehst, du brauchst mich gar nicht davon zu überzeugen, dass ENT verhältnismäßig die meiste Action hat...das sehe ich auch so.
            Ich habe halt nur ergänzend vom Vorkommen und der Qualität der Schlachten geredet...mehr nicht.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

DS9 gestaltet dafür manche Episoden genial auf der Vorstellungskraft des Zuschauers. Anstatt selbst eine Schlacht zu zeigen, wird nur gezeigt was davon übrig bleibt, wie Sisko auf einem Außenposten leidet und so weiter und so fort. Mit diesen psychischen Tricks zu arbeiten ist manchmal genialer als tausend Special Effects, insbesondere wenn man eine große Schlacht bereits kennt und weiß wie das aussehen kann.

Kommentar

Mann, was Ihr alles über die Action und die Raumschlachten der einzelnen Serien wisst!

Wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich die Serien miteinander vergleiche, habe ich noch nie so sehr auf die Action usw. geachtet. Bombastische Raumschlachten, ja, die sehe ich mir auch mal ganz gerne an (DS9 hat da 'ne Menge zu bieten, finde ich!) ... wenn Sie gerade zur Geschichte passen. Ich lege eigentlich mehr Wert auf den Inhalt der Storys, Aussagen, die Charaktere, kleine, liebevoll gestaltete Details usw.

Die Action steht da eigentlich eher hintenan, so dass ich jetzt staunend lese, was man da so für Unterschiede feststellen kann, wenn man darauf gesondert achtet. War sehr interessant, Eure Beiträge zu verfolgen ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Jede Serie hat ihre treue Fanbasis und insgesamt ergibt es das Trekkie-Fandom!
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Also bei mir

1. TNG und DS9 (sind beide die besten Star Trek Serien, Geniale Action, sehr viel Action, sehenswerte Characktere, interessante Storys, spannend erzählt
                    2. Voyager (Voyager mag ich auch, aber nicht so wie TNG und DS9)
                    3. TOS
                    4. Enterprise (kenne ich nur den Pilotfilm)
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

Kommentar

Gestimmt habe ich für TNG, aber DS9 finde ich auf eine andere Art genauso gut. Von den anderen Serien habe ich nicht genug gesehen, um sie beurteilen zu können. TNG ist für mich noch immer die Science-Fiction-Serie, sie hat Aussage und der Captain ist einfach nur charismatisch. DS9 hat mindestens genauso viel zu sagen - wenn nicht mehr - und ist schön düster, außerdem reich an zwiespältigen Charakteren (Garak). Ich liebe beide Serien!

Kommentar

Also um den ersten Platz drägeln sich bei mir DS9 und TNG zusammen, aneinander, hintereinander etc...
                        Hab zwar einfach mal für TNG gestimmt, aber genaugenommen wären's bei mir 2 erste Plätze ^^
                        Mit TNG bin ich halt einfach aufgewachsen, und ich mag das Flair, und die vielen 'kleinen' Randvölker, und was DS9 anbelangt, ist es einfach die tiefgründigste ST-Serie überhaupt, die einen immer wieder aufs neue nachdenken lässt (Also zumindest mich ^^).

Danach käme dann TOS, als unerschöpflicher Muntermacher, und mit den aufgewecktesten Charaktären ^^, und etwas weiter unten dann VOY und ENT, die mir beide nicht sooooo sehr zugesagt hatten, aber trozdem nicht von der Bettkante zu stossen sind .
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

1 - DS9 ganz klar, weil mit Sisko den besten Captain
                          dann lange nichts
                          2 - TNG ganz gut

3 - VOY nett

4 - TOS als kind geliebt
                          Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

An erste Position steht bei mir TNG, ich liebe einfach die Crew von Picard. Mit ihr bin ich groß geworden.
                            Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich LEIDER noch keine einzige Folge von DS9 gesehen habe und deswegen es nicht einordnen kann. Aber nach allem was ich hier so im Forum so gelesen habe, steht es auf einer Stufe mit TNG. Muss ich mir unbedingt mal in nächster Zukunft anschauen.

An zweiter Stelle würden Voyager und TOS kommen. Ich finde beides nett, aber nicht so gut wie TNG. Bei Voyager ist mir das Finale der 7. Staffel wirklich verhasst. Wie man den größten Feind der Föderation so dermaßen demontieren kann, mit nur einem kleinen Schiff, ist mir immer noch ein Rätsel. Die Logik wurde der Action untergeordnet.

Und an letzter Stelle steht irgendwann ENT, da ich einfach von der Idee eine Serie vor TOS spielen zu lassen nicht viel halte. Zwar sind einige Folgen wirklich gut, aber im Großen und Ganzen trifft es nicht meinen Geschmack.

Kommentar

war für mich ne schwierige entscheidung, aber am ende hat dann doch DS9 die überhand behalten, obwohl TNG auch ganz gut ist.
                              Bei TNG gefallen mir die Charactere besser, aber DS9 hat meiner meinung nach die besseren stories

Der rest ist auch nicht schlecht, aber halt net meine favoriten
                              http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8023674

Kommentar

Nicht einfach. Für mich eigentlich beide gleichwertig auf Platz 1 sind TNG und DS9. Sehr dicht gefolgt von ENT und TOS und dann auf dem letzten Platz VOY. Wobei ich sagen muss, dass ich alle ST-Serien gerne gesehen habe und besonders immer die letzteren Staffeln einer Serie sehr spannend fand.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Lädt...
                                X