Ich würde sagen, auch qualitativ müssen sich die Schlachten und Gefechte in ETP nicht vor DS9 verstecken. Die neueste CGI-Technik ist dem ganzen sehr zu gute gekommen. Das gilt ebenfalls für DS9, wo man zB qualitativ schon starke Unterschiede sieht, wenn man die Effekte so bis zur 4 Staffel oder etwas weiter mit jenen aus "Sieg oder Niederlage" vergleicht. Ab da wurden die Kämpfe eindeutig weniger statisch.
Bei ETP gibt es auch massig tolle Gefechte, die in Erinnerung bleiben:
Das sind noch lange nicht alle Gefechte bei Enterprise, aber meines Erachtens nach die besten.
Bei ETP gibt es auch massig tolle Gefechte, die in Erinnerung bleiben:
- "Die Zukunft", Enterprise wird von Suliban verfolgt, die daraufhin von den Tholianern vernichtet werden.
- "Die Ausdehnung", die Enterprise versucht sich in die Ausdehnung zu retten, während sie von 3 Birds-of-Prey verfolgt wird
- "Testgebiet", die Enterprise lenkt die Aufmerksamkeit der Reptillianer auf sich, während die Kumari durch den Astroidengürtel düst und sich den Prototyp schnappt
- "Azati Prime", vielleicht die beste Schlacht überhaupt, die Enterprise gegen eine Übermacht.
- "Der Rat", Enterprise und alliierte Xinid verfolgen die Waffe, nachdem sie von der Planetenoberfläche aufsteigt
- "Countdown", Enterprise und alliierte Xindi gegen Reptillianer und Insektoiden, die wohl größte Schlacht in ETP und besser als jene im Season-Finale "Die Stunde Null"
- "Stormfront", vieleicht am genialste, die Enterprise im Tiefflug über New York gegen Stukas mit Plasmakanonen
- "Zeit des Erwachens", Enterprise gegen drei vulkanische Schiffe im Orbit Vulkans. Nicht so groß wie die Schlacht in "Kir'Shara", dafür aber einprägsamer
Das sind noch lange nicht alle Gefechte bei Enterprise, aber meines Erachtens nach die besten.
Kommentar