Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Und bei Janeway fallen mir beim Nachdenken eh nur negative Eigenschaften ein.
    Nicht nur! Sie hat auch positive! Ich mag Kaffee auch ganz gerne ...

Nee, im ernst: Die "mütterliche" Art z.B. kann ja auch positive Seiten haben (auch wenn sie nicht so positiv rüberkommt ). Außerdem scheint sie mir recht entscheidungsfreudig zu sein.

Ich halte Janeway grundsätzlich nicht für grottenschlecht oder so. Sie hat sicher auch gute Eigenschaften. Ohne welche wird man - von "Vitamin B" mal abgesehen - sicher auch nicht Captain. Aber im Vergleich der 5 Captains ist sie bei mir halt "intuitiv" abgefallen ... ohne jeden Zweifel an meiner Entscheidung (da war ich halt auch "entscheidungsfreudig" ).
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
      Außerdem scheint sie mir recht entscheidungsfreudig zu sein.
      Oh ja!
      Bei ihr ist das aber etwas übertrieben..

Frau "lets do it" scheint keinem Borgkubus aus dem Weg zu gehen...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer

Ich halte Janeway grundsätzlich nicht für grottenschlecht oder so.
        Sie ist halt nur nicht der beste Captain gewesen. Hinzu kommt, dass sie sich zum Schluss der Serie auch noch von der verständnisvollen Mutter zur Zicke wandelte. Bestes Beispiel hierfür ist doch wohl ihr Verhalten in Equinox.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mir wurde sie auch unsympatisch, weil sie die Regel der großen Captains ignoriert hat: sie ist Admiral geworden.

IMO nur, um noch mehr Leute rumzukommandieren
          Zuletzt geändert von Space Marine; 27.07.2006, 09:03.
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Bei ihr ist das aber etwas übertrieben..
            Nun, DAS ............ sehe ich eigentlich genau so! Allerdings versuche ich's halt positiv auszudrücken und zu sehen.

Zitat von Space Marine
            Mir wurde sie auch unsympatisch, weil sie die Regel der großen Captains ignoriert hat: sie ist Admiral geworden.
            Ein zweifellos gewichtiges Argument! Aber sehen wir's doch auch positiv: Wir sind sie - weitgehend - los und sehen sie im Captains-Sessel vermutlich nicht wieder. Sicher Wasser auf die Mühlen all derer, die Janeway wirklich nicht leiden können, oder?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Weswegen ist Janeway eigentlich zum Admiral befördert worden? Nur weil sie die Voyager nach Hause gebracht hat? Picard hätte die Beförderung mindestens genauso verdient, aber der hat ja IMO leider abgelehnt. Auch Sisko hat vieles und Wichtiges geleistet, aber der kann ja leider mangels Abwesenheit nicht befördert werden.

Admiral Kirk gibt es ja auch noch. Und der ist mir doch irgendwie lieber als Admiral Janeway .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Naja, Janeway sagt auch in der Folge "Kontrapunkt", sie wäre mit den Admirals im Hauptquartier per Du.

Ihre Popularität in Folge der Heimkehr der Voyager und die guten Beziehungen zum Oberkommando lassen da leicht einmal ihre Auszucker vergessen. Wer weiß, ob sie einiges überhaupt in ihr Logbuch geschrieben hat.

Insofern ist ihre Beförderung nachvollziehbar. Aber ich glaube, sie war gleich in Nemesis ein 3-Sterne-Admiral, also Vizeadmiral. Da hätte man es sicher besser langsamer angehen sollen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                  ... sie wäre mit den Admirals im Hauptquartier per Du.
                  Na, da wird mir doch gleich manches klarer.

Zitat von MFB
                  Aber ich glaube, sie war gleich in Nemesis ein 3-Sterne-Admiral, also Vizeadmiral. Da hätte man es sicher besser langsamer angehen sollen.
                  Puh, also ich glaube, ich habe mich schonmal mit irgendwem drüber unterhalten, wieviele "Admiralsterne" sie denn nun am Kragen hatte (2 = Konteradmiral/Rear-Admiral oder 3 = Vizeadmiral/Vice-Admiral), kann mich aber leider überhaupt nicht mehr dran erinnern.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen? ANsonsten schaue ich irgendwann nochmal in "Nemesis" rein ... wenn ich den Beitrag nicht wiederfinde.

Komisch fände ich diesen "Sprung" schon ... würde 'nen Haufen Konteradmirale vor den Kopf stoßen, denke ich.

Aber sind wir nicht etwas vom Thema abgedriftet?

Kommentar

Also auf dieser Seite gibts einen Haufen Bilder von Admiral Janeway:

Wer was erkennen kann, kanns ja sagen, ich leider nicht
                    Coming soon...

Kommentar

Hey, ich hab' nach einiger Suche die alte "Diskussion" über Janeways Rang in "Nemesis" wiedergefunden: Auf Seite 5 hier im Unterforum "Star Trek - Allgemein" der Thread "Rang eines Commodores" mit letztem Beitrag vom 26.05.06.

Am 25.05.06 hat Cmdr. Ch'ReI Fotos aus "Nemesis" zur Verfügung gestellt, auf denen man doch recht eindeutig erkennen konnte, dass Janeway 3 "Admiralssterne" am Kragen hatte, also den Rang eines Vizeadmirals (Vice-Admiral) bekleidet. Mann, muss die Beziehungen gehabt haben!!!

@Space Marine: Sorry, ich hab' in Deine Bilder gar nicht mehr reingeguckt. Aber ist ja im Nachhinein jetzt auch nicht so schlimm. Auf denen in dem anderen Thread (ich bin im Verlinken nicht so dolle ... Moment, ich probier's mal ... da: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=1759 Wow! ) kann man's ganz gut erkennen.

Kommentar

Das Umfrageergebnis der obigen Abstimmung stimmt dann allerdings doch sehr, sehr nachdenklich. - Star-Trek-TNG, Star-Trek-Enterprise und Star-Trek Voyager gleichauf? Seltsam oder ... ?
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Wieso seltsam, es gibt hier im Forum auch einige User die fast nur Voyager gucken, und diese Serie ganz klar die Nummer 1 ist für sie.
                          Ich denke zB bei Voyager ist es meistens so, entweder es ist die Lieblingsserie oder man mag sie am Wenigsten von allen ST-Serien.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Dieses derzeitige Umfrageergebnis liegt einfach daran, dass DS9 so enorm beliebt ist und entsprechend viele Stimmen bindet. Der Rest entfällt einfach auf die übrigen Serien relativ gleichmäßig, aber auch hier werden sich mit der Zeit noch einige Abstufungen ergeben - aber DS9 wird wohl die Nase vorne haben.

Etwas seltsam finde ich, dass TNG nicht zumindest ein bisschen mitkommt. Früher war TNG ja immer ein erklärter Liebling der Fans.

Ich persönlich habe meine Stimme wieder an ENTERPRISE gegeben. Wenn ich meine Stimme schon nach den ersten beiden Staffeln an ETP gegeben haben, so haben die Staffeln 3 und 4 meine Entscheidung mehr als nur bestätigt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die (meiner Meinung nach) besten ST-Serien sind natürlich TNG, DS9 und VOY!
                              Yeah das Rockt echt, Leute.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von MFB
                                Ich persönlich habe meine Stimme wieder an ENTERPRISE gegeben. Wenn ich meine Stimme schon nach den ersten beiden Staffeln an ETP gegeben haben, so haben die Staffeln 3 und 4 meine Entscheidung mehr als nur bestätigt.
                                Das ist natürlich klar, wenn du vorher schon Enterprise mochtest waren Staffeln 3 und 4 natürlich nur noch Zuschlag.
                                Bei mir haben die beiden Staffeln dazu gebracht, dass cih beim Voting für die schlechteste Serie von ENT auf VOY gegangen bin.

Freut mich dass auch einige Stimmen an TOS gingen, das mag ich auch sehr, konnte mich aber nicht durchringen die Stimme zu geben, da DS9 einfach der Höhepunkt an ST ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X