Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir:
    TNG
    TOS
    VOY
    ENT

Da ich DS9 bisher nicht kenne habe ich es außen vor gelassen.
    Falls es aber so gut ist, wie ich gehört habe würde ich es entweder vor oder hinter TOS in meiner Wertung einsortieren, aber auf alle Fälle nicht vor meinem geliebten TNG.

Kommentar

Meine Top 6:

1. TNG
      2. Voy
      3. DS9
      4.TAS
      5.TOS
      6.ENT
      Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Meine Top 5 sind:

1. Voyager
        2. TNG
        3. DS9
        4. ENT
        5. TOS

Also, ich möchte noch anmerken, dass alle auf ihre eigene Art und Weise einmalig sind, aber mein Herz
        schlägt definitiv für Voyager.
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Meine Top 5:

1. TNG (Picard und Data sind für mich immer noch meine Lieblingscharaktere)
          2. DS9 (Am besten fand ich den Dominion-Krieg)
          3. VOY (Am Ende fand ich es am Interessantesten)
          4. ENT (Die letzten beiden Staffeln haben die Serie stark verbessert, aber trotzdem nur Platz 4)
          5. TOS (Für mich sind gerade mal die Filme interessant)

Mit TAS bin ich gar nciht in Berührnung gekommen und deshalb lass dies mal aus der Wertung.
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Deep Space Nine ist eine nette Serie, aber nur interessant wenn man sie kontinuierlich in einem durchschaut. Sie hinzusetzten und mal eine Folge DS9 ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen ist echt langweilig.

TNG hat wohl unbestritten den besten Captain hat aber im Vergleich zu DS9 das völlig Gegenteilige Problem des Mangels jeglicher Form an Kontinuität.

TOS ist mag zwar seiner zeit eine tolle neue sache gewesen sein, aber scheitert aber für mich schon an ihren idiotischen Charakteren, bar jeglicher Intelligenz, (abgesehen mal von Spock). Ich habe es ernsthaft versucht mir diese Serie anzusehen, jetzt wo sie auf DVD erschienen ist, habe es aber nur etwas bis zum Anfang der vierten Staffel ausgehalten.

VOY ist ganz nett anzuschauen, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Hier waren allerdings Charaktere wie Der Doktor Neelix oder Seven of Nine ein echtes Highlight.

Die für mich unbestritten beste Serie, obwohl ich weiss das das viele Leute anders sehen, besonders die Hard-Core-TOS-Fraktion, ist für mich ENT, trotz der beiden schwachen ersten beiden Staffeln. Doch wegen Staffel 3 und 4, die ja wohl unbestreitbar von höchster, fast schon an Babylon 5 heranreichender Qualität sind, kann ich nur sagen: ENT rules!!!

Kommentar

Zitat von Trevian
              TOS ist mag zwar seiner zeit eine tolle neue sache gewesen sein, aber scheitert aber für mich schon an ihren idiotischen Charakteren, bar jeglicher Intelligenz, (abgesehen mal von Spock). Ich habe es ernsthaft versucht mir diese Serie anzusehen, jetzt wo sie auf DVD erschienen ist, habe es aber nur etwas bis zum Anfang der vierten Staffel ausgehalten.
              Interessant. Damit hast du mehr Folgen TOS gesehen als der Rest der Menschheit. Die Serie hat nämlich nur drei Staffeln.

Kommentar

1 TNG (wegen Data und weil die Serie zum nachdenken anregt)
                2 TOS (weil ich finde das die serie doch hohes Niveau hat)
                3 DS9 (Gute Storyline, ordentliche Characktere, ausserdem B5 Alternative)
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

DS9

ist absolut die beste von allen

Kommentar

Also ich finde:

1. DS9 das ist klar, die vielfalt, die tollen Ideen und das sesationelle Finale
                    2. TOS (ist eben der Klassiker) ich liebe Mr. Spock und natürlich die Dialoge zwischen Spock und Pille
                    3. TNG ja okay ist abgerundet und schön steril
                    4. Enterprise (süsse Jungs)
                    5. Voyager (kann ich mir nicht vorstellen nochmal zu schauen) obwohl ich die alle gesehen habe und damals den weiblichen Captain klasse fand. War wohl für die Fans noch zu früh. Obwohls mich freut, dass hier echt paar drauf stehen. Janeway war ja wohl nicht so beliebt. Vielleicht kann ichs mir ja in später wieder angucken.

DS9 könnte ich dagegen ständig sehen.

Odo zu Jacke auf dem Promenaden Deck: "Solange sie nicht vor haben Sandflöhe auf die Leute zu schnippen, können sie hierbleiben"

einfach genial....

Kommentar

Meine Top 3

1. Enterprise: Trotz der ganzen Kritiken, für mich die spannendste, abwechslungsreichste und interessanteste Star Trek Serie.
                      (Neben Futurama eine der Serien, die mich am meisten ''bewegt'' hat(besonders ab Staffel 3).

2. TNG: Staffel 1 ist ziemlich mies(Trashig), die Serie ist aber ab Staffel 3
                      richtig gut geworden und hat das ganze Genre beeinflusst. Außerdem ist Picard ab Staffel 3 genial.
                      auch auf Platz 2. Voyager: Mit der Serie bin ich ''groß'' geworden und Voyager hat mich dadurch schon beinflusst.
                      3. TOS: Nicht meine Zeit, die Kinofilme sind aber alle recht gut.

DS9 ist mir bis heute leider unbekannt.

Kommentar

Für mich sind die DS 9
                        Dann Enterprise die jetzt läuft
                        -----
                        ------
                        Enterprise nächste Jahrhundert und Y
                        und dann der Clasiker

Kommentar

Klar die DS9 ich finde das ist die komplexeste crew und mit dem Dominion ein richtiger Gegner.
                          Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                          HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

Kommentar

Als bekennender TNG-Fan habe ich gerade meine Stimme entsprechend abgegeben. TNG hat Star Trek wiederbelebt. Und die Crew ist für mich immer noch das "Non-plus-Ultra". Wenn die anschließenden Kinofilme das doch nur berücksichtgen und den Fokus nicht so sehr auf 2 einzelne Personen richten würden.

TOS ist natürlich der Ursprung und hätte meine Stimme genau so bekommen können. Aber mit TNG habe ich nach den Kirk/Spock/McCoy-Geschichten aus meiner Kindheit halt erst "richtig" zu Star Trek gefunden.

TAS (die Zeichentrick-Serie) habe ich noch nie auch nur eine Sekunde von gesehen ... und will ich auch gar nicht. Ich habe die Bücher dazu von Goldmann gelesen. Oh Graus! Nein, danke!

DS9 ist ebenfalls spitze! Tiefgründige Serie, die viele Gelegenheiten zum Nachdenken bietet. Nachdem ich nur etwas "skeptisch" hineingefunden habe (ganz anderes Konzept usw.) war ich im Laufe der Serie immer begeisterter.

VOY ist - ehrlich gesagt - von allen Serien am wenigsten mein Favorit. Man beachte die Wortwahl: Ich spreche nicht von "schlecht"! Natürlich nicht! Ich schaue mir gerade die 2. Staffel an und werde immer noch gut unterhalten. Aber dieses Konzept hat mich nicht über 7 laaaange Staffeln angesprochen und hier haben mir auch mehr Charaktere als bei den anderen Serie nicht so gut gefallen.

ENT ist in meinen Augen recht gut gestartet, hatte in der 2. Staffel einen "Erzähldurchhänger", wurde in der 3. Staffel streckenweise sehr spannend ... um dann in der 4. Staffeln mit Star Trek, das zum besten zählt, wie eine Rakete durchzustarten!!! Ja, ich mag ENT und hätte gerne noch mehr in dem zuletzt zu sehenden Stil davon bekommen!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Für mich ist die beliebteste Star-Trek-Serie eindeutig Star-Trek-Next-Generation. Ich habe es halt lieber, wenn die Handlungen auf einem Raumschiff, im Weltall, auf anderen Planeten ablaufen, als auf einer Raumstation. TNG ist, was die Schiffe und die Technik anbelangt, moderner als TOS, auch die Völker sind hier vieleseitiger gestaltet worden. Die Klingonen sahen nicht mehr so menschlich aus, wie noch zu Zeiten von TOS.

lg. Fuchs

Kommentar

@Fuchs: Ich habe ja auch für TNG gestimmt. Deine Begründung trifft's auch für mich ganz gut! Mit den Argumenten kann ich mich im Großen und Ganzen identifizieren. Wobei ich zwar als Kind schon TOS gesehen habe (was mir auch immer im Kopf haften geblieben ist), aber TNG hat mich dann zu Star Trek "zurückgebracht" und dadurch bin ich halt richtiger Star Trek-Fan geworden!!!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X