Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DS 9 !!!
    Leider mit zu wenig "QARK" !!!

Kommentar

Bei mir ist es ganz klar, TNG und an zweiter Stelle DS9.
      MfG Jabba

Kommentar

Zitat von captain_janeway
        Die beste Serie ist natürlcih VOYAGER, allein schon weil da Cpt.Janeway drauf ist, und die Stories sind am logischten!
        Bitte um Erklärung. Ich bin auch VOY-Fan, die viele Unlogik ist es jedoch, die mir zuweilen sauer aufstößt. Einmal risikiert Janeway alles nur damit keine Föderationstechnologie in den Delta-Quadranten kommt, dann behauptet sie wieder, dass Handel mit Technologie zu ihrem Alltagsleben gehört.

Trotz der vielen Feuergefechte ist die Voyager immer blitzblank. Photonentorpedos gehen ihnen nie aus (obwohl Chakotay am Anfang der Serie behauptet es ständen ihnen nur 32 Torpedos zur Verfügung). Auch Shuttels werden Unmengen zu Schrott geflogen, einen Eingpass gibt es hier allerdings nie.

Borg-Nano-Sonden scheinen das Deus ex machina auf alle Rätsel zu sein.

Und nicht zu vergessen das Marquis-Problem. Klar freundet man sich mit der Zeit an und muss zusammenarbeiten um zu überleben. Trotzdem ging mir das Ganze etwas zu schnell. Einzig im Pilotfilm, in "Die Prallaxe" und in "Erfahrungswerte" gab es ein paar kleine Probleme. IMO hätte das Zusammenfinden der beiden Crews eines der Hauptthemen der ersten beiden Staffeln sein müssen und kein Randthema dem man gerade mal 2 Folgen nach dem Pilotfilm widmet und nicht mal eine einzige Nebenhandlung.

Versteh mich nicht falsch, auch ich bin VOY-Fan (hab bei der aktuellen Kabel1-Ausstrahlung kaum eine Folge verpasst, obwohl ich die Serie fast schon in- und auswendig kenne). Mir gefallen die Charaktere (einzig Seven und Icheb find ich etwas nervtötend), die ruhige Atmosphäre, die (oftmals) liebevollen Geschichten - alles in allem ist VOY meine Dritt-liebste Star-Trek-Serie (nach DS9 und TNG). Wenn man allerdings solch Aussagen macht wie "die Storys von VOY sind am logischten" muss man diese auch begründen (zumal die Serie oftmals gerade wegen ihren Unlogikgeiten kritisiert wird). Man kann sagen die Storys von VOY gefallen mir am besten - aber das ist ein anderes Thema.

TNG ist gut, DS9 ist gut, aber Quark ist häßlich.
        Endlich mal ein ST-Fan der wie ich sowohl VOY als auch DS9 zu schätzen weiß (find diesen ewigen Kampf zwischen den VOYern und den DS9ern einfach nur ermüdend - zumal beide Serien ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen haben). Dass Quark hässlich ist halte ich allerdings nicht wirklich für ein Argument (so sind Ferengi nun mal).

@m-dis: Hast nichts verpasst wenn du TOS nicht kennst.
        Doch, das Original. Und jeder ST-Fan sollte IMO den Ursprung seiner "Liebingsserie" kennen - nicht unbedingt jede Folge aber zumindest einen gewissen Anteil davon. Außerdem hat TOS seinen ganz eigenen (zugegeben etwas trashigen) Charme und ist IMO eine sehr gute Serie.

Was ENT anbelangt, so finde ich die ersten beiden Staffeln (bis auf wenige Abstriche - vor allem in der ersten Hälfte von Season 1) großteils lahm und auch die dritte hatte so einige Startschwierigkeiten. Ab dem Ende des Xindi-Handlungsbogens und vor allem in Staffel 4 wird ENT aber wirklich super und ich kann die Serie nur jedem ST-Fan ans Herz legen. Endlich sieht man die Hinarbeitung zur Föderationsgründung. den Beginn der romulanischen Kriege, die ersten Schritte von Sektion 31 und erfährt warum die Klingonen in TOS keine Stirnwülste haben.

Kommentar

HanSolo hat recht, DS9 und VOY gut zufinden müßte eigentlich normal sein.
          VOY find ich von den Geschichten und der ganzen Situation logisch, der Zusammenhalt trotz Maquis, Handel um Treibstoffe etc. aber wenn man Fehler sucht findet man die in jeder Serie. TOS na ja, also die Serie muß man nicht unbedingt kennen aber hast recht die Filme sollte man als Trekki gesehen haben.

Kommentar

Für mich ist immer noch die gute alte Enterprise die beliebste Serie. Liegt vieleicht auch daran das es mein erster Ernsthafter kontakt mit SciFi war.
            Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
            Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

Kommentar

@ captain_janeway

Ich finde es Faszinierend das ein Voyager Fan TOS nicht mag,
              da für mich Voyager die Star Trek Serie ist die es geschaft hat noch Trashiger zu sein als TOS.
              Ehrlich ich hätte vor Voyager nicht gedacht das es eine Trek Serie schaft eine Folge wie "Spocks Gehirn" zu Toppen.

Nicht Falsch Verstehen ich mag Voyager sie hat einige Gute Einzelepisoden aber sie hat auch eine Menge Schönheitsfehler und dazu gehört nunmal unteranderem das die Serie es mit der Logik nicht Wirklich ernst nimmt.

Meine Favoriten sind:
              1.TNG+DSN
              2.TOS+Voyager
              3.Enterprise NX-01

Meine Beliebteste Star Trek Serie ist TNG ganz, ganz dicht gefolgt von DSN.
              Praktisch liegen beide auf Platz 1.

Ich finde es Schade das sowenige TOS mögen da es die SciFi Kult Serie überhaupt ist und einige Echt Geniale Folgen hat.
              Ich finde als Trekki sollte man die Serie mal gesehen haben.
              Davon Abgesehen hat sie die Kult Charaktere überhaupt.
              Kirk und Spock sind nach 40 Jahren immer noch ein Begriff aber an Janeway oder Archer wird sich nach 40 Jahren keine Sau mehr Erinnern.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Für mich ist zweifelsohne TNG die beste Serie. Ein Grund ist u.a. dass die Galaxy zu meinen Lieblingsschiffsklassen gehört und zum anderen, weil das einfach eine geniale und harmonische Crew ist, die auch immer wieder zwischen Privatleben und Arbeit unterscheiden kann. Dazu sind die einfach nur sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander. Dann noch Picard, den ich persönlich als den besten Captain ansehe.
                Was ich irgendwie nicht leiden kann ist DS9. SO weitesgehend das Leben auf ner Sternbasis und eine Crew die in meinen Augen keine sonderlich tollen Charaktäre hat. Damit kann ich einfach nix anfangen.

1. TNG
                2. Enterprise
                3. Voyager
                4. TOS
                5. DS9
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

DS9!!!
                  Hat bei mir sogar TNG überholt. Das beste an der Serie ist, dass getroffene Entscheidungen sich auch längerfristig auf die Handlung auswirken und dass sogar die Nebencharaktere hier zu Geltung kommen.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

Kommentar

Das Umfrageergebnis gibt so ziemlich meine persönliche Reihenfolge wieder.
                    An erster Stelle steht DS9, die ersten beiden Staffeln zeigten zwar enorme Anlaufprobleme, doch von da an hatte es mich gepackt.
                    Dicht dahinter kommt TNG, die für mich immer noch die besten SciFi Folgen hat.
                    Auf Platz 3 rangiert TOS, die Serie habe ich schon als Kind geliebt und sie hat mich überhaupt erst zum Fan gemacht.
                    Danach folgen dann mit etwas Abstand Voyager und Enterprise. Wobei mir letztere Serie bisher am wenigsten gegeben hat.
                    Letzter Platz belegt trotzdem die Zeichentrickserie. Die hat für mich so in ungefähr den Status des Star Wars Holiday Specials. Man muß es mal gesehen haben aber das reicht dann auch .
                    42

Kommentar

1. Aber mit ABSTAND: Voy (ich stehe dazu)
                      2. DS9
                      3. TNG

Noch Fragen????? Also mal erlich was ist soooooooo Wahnsinng schlimm an Voyager???? Ok es gibt (viele) offene Storys aber so schlecht sind sie ja au wieder nicht!!!!

Torres Ende

Kommentar

Bei mir:
                        TNG
                        ENT
                        TOS
                        VOY
                        DS9

aber eigentlich kann man die nicht schlecht finden sind alle gut
                        man muss sie letztendlich alle lieben

Kommentar

DS9 einfach das beste im Sci-Fi Universum
                          TNG Flagschiff
                          TOS er ist tot Jim
                          Voy Seven Hmmmmmmmmmmmmm
                          ENT Wasserball
                          Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Aslo ST Classic ist die Nummer eins für mich. Diese collen sprüche die die auf Enterprisem haben sind doch einfach der Hammer. Aber auch die anderen ST serien sind nicht schlecht.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

TNG. Ist einfach am kultigsten, hat die besten Charaktere und die längste Halbwertszeit aller Trek-Serien. Dann DS9, ging ab dem Ende der zweiten Staffel (Dominion) richtig zur Sache. Der dritte Platz geht an TOS. Enterprise folgt mit großem Abstand auf Platz 4. Und Voyager kriegt deshalb die rote Laterne.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich habe für TNG gestimmt. Die Charaktere gefallen mir am besten. Dannach kommt DS9, welche mir wegen der komplexen Handlung gefällt.

Kommentar

Lädt...
                                X