Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOS kontra Voyager

Also auf Anhieb könnte ich nicht sagen, daß eine der beiden Seiten die bessere ist.

TOS hat etwas bahnbrechendes geleistet und es war die SF-Serie überhaupt für mich. Auch wenn es jetzt in die Jahre gekommen ist, so wird es für mich doch immer besonders sein, da alle Ideen - die Rassen, das Raumschiff, das zukünftige Geschehen - alles vollkommen neu und aufregend waren. Das Dinge vorhersehbar sind und die Kulissen mies waren, daß sieht man erst heute, wenn man Abstand gewonnen hatt. Trotzdem für mich immer noch weit oben.

Voyager hat die Mittel, Voyager hat die Möglichkeiten. Trotzdem begibt es sich sehr auf unterstes Niveau und nutzt sie nicht. Ebenso bringt sie nicht viel Neues ein, sondern baut auf bekanntem der anderen Serien auf. Es geschehen für mich zu wenig Überrschungen.

Fazit: Im Gegensatz zu TOS schneidet eigentlich Voyager schlechter ab, da zweitere zwar die Mittel und technischen Möglichkeiten hat, aber weit unter den Erwartungen zurückbleibt. Tos hingegen hatte nur wenig finanzielle Mittel und auch mit den technischen Möglichkeiten stand man noch ganz am Anfang. Jeder der dies berücksichtigt müßte sagen, daß TOS klar besser abschneidet.

Das Voyager hier besser als TOS abschneidet, daß erklär ich mir damit, daß die meisten hier im Forum TOS nicht kennenlernten zu der Zeit, als sie noch neu war. Jetzt ist es natürlich schwer nachzuvollziehen.

Kommentar

@B´ellana
      Wenn du wirklich auf zwischenmenschliche Beziehungen Wert legst und nicht nur dein Schnucki sehen willst, rat ich dir, DS9 zu schauen. da hast du 8472²³ soviele zw.menschl. Beziehungen. Sorry, dass es so hart klingt aber das is meine Meinung.

Jetzt zu Voyager:
      eigentlich hat femewolf mir schon die Arbeit abgenommen - sie spricht mir aus der Seele.
      Voyager hatte Potential: Verschollen in einem fernen Quadranten, 2 grundverschiedene Crews, die zusammenarbeiten müssen, die Rohstoffe sind knapp, etc..
      Aber was haben sie draus gemacht? Die Reise durch einen unbekannten Raum wirkt bis auf einige Folgen wie ein Wochenendausflug, die Maquis sind 1a Sternenflottenoffiziere und von der Rohstoffknappheit merkt man ab der 2./3. Staffel gar nix mehr.
      Dann noch die vielen Logikfehler: unendlich Shuttles/Torpedos, das Schiff sieht immer wie mit Spucke poliert aus, aus einem mickrigen Forschungsschiff wird ein 1a Kriegsschiff...

mir ist sowieso aufgefallen, dass meistens jungs ds9 gucken und mädchen voyager.
      das sagt doch alles.
      Und mit so dämlichen Sprüchen kann ich erst Recht nicht...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Re: TOS kontra Voyager

Originalbeitrag von femewolf

Das Voyager hier besser als TOS abschneidet, daß erklär ich mir damit, daß die meisten hier im Forum TOS nicht kennenlernten zu der Zeit, als sie noch neu war. Jetzt ist es natürlich schwer nachzuvollziehen.
        Ich denke der Hauptgrund warum VOY mit TOS mithalten kann ist, dass beinahe alle die TOS besser finden als VOY nicht TOS sondern TNG oder DS9 gewählt haben (ich zum Beispiel auch).

Ein richtiges Ergebnis kriegt man glaube ich nur zusstande, wenn jeder 4 Stimmen hat.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@B'Elanna
          Ich muß supernic recht geben. Ich habe DS9 geliebt, WEIL es so viele zwischenmenschliche Beziehungen. Den im Gegensatz zu Voyager gab es viel mehr Charaktere, deren einigermassen gleichmässig an Sendezeit geschenkt wurde. Dadurch lernt man alle Leute kennen und man kann besser mit ihnen mitfühlen, leiden, sich freuen, etc.
          Das fehlt mir noch heute bei Voyager. B'Elanna und Paris mögen zwar ein nettes Pärchen sein, aber gegen die vielen zwischenmenschlichen Konflikte in DS9 sind die beiden nur ein kleiner Abklatsch. Man nehme nur mal die Gefühle zwischen Kira und Gul Dukath. Es war anziehend, aber auch Abscheu. Es war einfach großartig.

Kommentar

Also auf Anhieb könnte ich nicht sagen, daß eine der beiden Seiten die bessere ist.

TOS hat etwas bahnbrechendes geleistet und es war die SF-Serie überhaupt für mich. Das Dinge vorhersehbar sind und die Kulissen mies waren, daß sieht man erst heute, wenn man Abstand gewonnen hatt.

Voyager hat die Mittel, Voyager hat die Möglichkeiten. Trotzdem begibt es sich sehr auf unterstes Niveau und nutzt sie nicht. Ebenso bringt sie nicht viel Neues ein, sondern baut auf bekanntem der anderen Serien auf. Es geschehen für mich zu wenig Überrschungen.

Fazit: Im Gegensatz zu TOS schneidet eigentlich Voyager schlechter ab, da zweitere zwar die Mittel und technischen Möglichkeiten hat, aber weit unter den Erwartungen zurückbleibt.
            Da kann ich größtenteils nur zustimmen. Bei Voyager scheint man zu versuchen, mangelnde Ideen durch Einsatz von Technik wieder gutzumachen.
            Meines Erachtens hat man in den ersten Staffeln so viel falsch gemacht, daß es nachher nicht gutzumachen war. Ich merke das an mir: bei TOS (ich glaube in den 70'ern) und TNG habe ich jede Folge angesehen, bzw mir aufzeichnen lassen, da ich keinen Recorder hatte.
            Genauso ging es mir auch bei Voyager am Anfang, bis die Serie vermasselt wurde. (Einzelheiten hat Supernic schon teilweise genannt.)
            Oh... bei DS9 hab ich ab der 2. oder 3. Staffel (weiß gar nicht mehr, wieviele es gab) wieder begeistert zugeschaut.
            CU

Kommentar

Ich bin wieder da

Zum Thema: Ich finde auch das Voyager einfach zu oberflächlich bleibt und nie die Charaktere so richtig erforscht. Ds9 dagegen zeigt dass es auch im 24 Jhdt. mit allen seinen technischen Erungenschaften auch noch die selben "unbedeutenden" Beziehungsprobleme gibt wie in unserer Zeit. Bei Ds9 waren es nie die Effekte die mich an der Serie interressierten sondern die Interaktionen der Darsteller. (z.B.: Garak->Bashir, Odo->Quark, Kira->Odo usw.)

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

@Peter:
                Na, wo warst du denn jetzt? Osterurlaub? Wir haben dich im Vermisstenthread in Picards Friseursalon schon gesucht. Du kannst doch nicht so einfach verschwinden. Tststs...

Kommentar

@Peter:
                  Na, wo warst du denn jetzt? Osterurlaub? Wir haben dich im Vermisstenthread in Picards Friseursalon schon gesucht. Du kannst doch nicht so einfach verschwinden. Tststs...
                  Jab Osterurlaub. War bei den Verwandten in München. Es ist schön wieder hier zu sein.

(René Wehle)

Kommentar

DS9

1. DS9, weil die serie die beste geschichte erzählt, die besten schauspieler hat, fast alle grossen spezies bis auf die borg in der serie vertretten sind und weil sie das beste paar aller zeiten hat (worf und jadzia). das einzige was fehlt ist ein vulkanier als hauptrolle.

2. TNG
                    3. TOS
                    4. Voyager
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Re: DS9

Originalbeitrag von Mr. Vulkanier
                      1. DS9, weil die serie die beste geschichte erzählt, die besten schauspieler hat, fast alle grossen spezies bis auf die borg in der serie vertretten sind und weil sie das beste paar aller zeiten hat (worf und jadzia). das einzige was fehlt ist ein vulkanier als hauptrolle.

2. TNG
                      3. TOS
                      4. Voyager
                      Dieser Rangliste kann ich mich voll und ganz anschließen!

(René Wehle)

Kommentar

Re: DS9

Originalbeitrag von Mr. Vulkanier

2. TNG
                        3. TOS
                        4. Voyager
                        Da kann ich auch nur zustimmen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Re: Re: DS9

Originalbeitrag von Colmi Dax

Da kann ich auch nur zustimmen.
                          Na Colmi willst du schon wieder ahnungslose Forummitglieder in den Bann der Pahh-Geister ziehen? Wird aber wie immer nicht funktionieren.

(René Wehle)

Kommentar

ich finde DS9 am besten weil es die komplexeste beste story hat die ich kenne. ich habe alle staffeln mit begeisterung geschaut...... vor allem die 5. 6. und 7. sind absolut genial. und von den charakteren her ist DS9 auch die interesannteste serie.

Kommentar

1. TNG - TNG hat die besten Charaktere. Der wagemuetige, erfahrene Captain, der ,beliebt bei den Frauen, first Officer,
                              der geniale, emotionslose und immer witzige Android, und so weiter.
                              TNG hat keine fortsetzende Storyline, doch ich liebe (fast) jede einzelne Episode. Die Serie behandelt fast alle Probleme und spaetere Serien haben viele Dinge von TNG "kopiert".

2. Voyager - Ein Schiff welches 70000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist und nun den Weg zurueck sucht. Das klingt doch extrem spannend. Neue Aliens, Kulturen, Personen, Feinde, und so weiter.
                              Nach DS9 dachte man , dass man alles im ST-Universum gesehen hat, doch Voy revolutionierte ST. Und nicht zu vergessen sind die Charaktere. Der sarkastische Doktor, der naive Ensign, der wagemutige Pilot, usw

TOS - Der Klassiker ist doch immer wieder gut.
                              Manchmal wirkt alles etwas naiv und alt, doch die Dialoge sind immer noch die besten.

4. DS9 - DS9 ist nicht schlecht. Die besten ST-Episoden sind DS9 Episoden. Doch der Cardassia-Bajor Konflikt wurde etwas langweilig, die Charaktere waren etwas langweilig, alles hat sich wiederholt. Ich glaube das Problem war, dass sie auf einer Raumstation "gefangen" waren.

Eigentlich mag ich alle ST-Serien sehr und es viel mir sehr schwer, die Beste zu waehlen.
                              "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
                              Douglas Adams

Kommentar

Meine Tabelle:

1. Deep Space Nine jede Lobeshymne währe zu wenig)
                                2. Voyager (aber nur ab Staffel Nr.4)
                                3. The next Generation & TOS ( Kult!!!!)
                                4. Voyager (die ersten drei Staffeln)
                                5. Star Trek Zeichentrickserie

Kommentar

Lädt...
                                X