Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne Sache,... aber glaubt ihr, man kann damit wirklich was ereichen? Wie soll das fortgesetzt werden? Ich glaube Paramount und die Autoren von StarTrek sind der meinung, dass das von ihnen geschaffene Ende endgültig ist.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Wie ich die ST-Serien finde

Kommen wir zunächst zu TOS:
      Gemessen am Alter finde ich sie zwar sehr gut und auch die Storys sind meist akzeptabel, aber ich halte sie für zu "gefühlsbetont" und - an der heutigen Zeit gemessen - für zu altmodisch.
      Fazit: mittelmäßig

Nun TNG:
      Die Storys halte ich für absolut interessant und spannend. Auch die Technik (Effekte und co.) ist noch geradeso angemessen. Und die Crew? Spitze! Bloß die Action wurde in einigen Folgen leicht vernachlässigt.
      Fazit: gut

Und jetzt DS9:
      Die Action ist in den letzten Staffeln (4,5,6,7) sehr überzeugend und fesselnd. Auch die Spannung kommt ganz gut rüber. Die Technik ist absolut brillant. Nur die vielen Beziehungen am Ende der Serie und die machmal etwas zu unwirkliche Story gefallen mir nicht.
      Fazit: gut

Jetzt noch VOY:
      Die Folgen sind völlig unterschiedlich: von stinklangweilig (siehe erste Hälfte der 6. Staffel und Kes-Folgen) über philosophisch (siehe alle Folgen, in denen es darum geht: "Ist es MORALISCH in Ordnung, dies zu machen, wenn es jenes bringt?") bis hin zu spannenden Action-Folgen (siehe "Skorpion"). Technisch sind die Folgen wie in DS9 spitze. Zum Glück gibt es kaum Beziehungen. Aber die vielen langweiligen und die vielen rein philosophischen Folgen stören sehr.
      Fazit: mittelmäßig

Endergebnis:
      TOS hat mich nie wirklich begeistert. TNG und DS9 machten mich zum ST-Fan, VOY trübt meine Begeistern ein wenig.
      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

Kommentar

@OAA-Power:
        Bevor es jetzt gleich kiloweise Kritig von allen möglichen Seiten gibt, muss ich sagen, genau deiner Meinung. Gut Analysiert, trotzdem hätte ich DS9 eine 1-2 gegeben.

Kommentar

Originalbeitrag von Lou Marini
          Schöne Sache,... aber glaubt ihr, man kann damit wirklich was ereichen? Wie soll das fortgesetzt werden? Ich glaube Paramount und die Autoren von StarTrek sind der meinung, dass das von ihnen geschaffene Ende endgültig ist.
          Wenn Paramount sieht dass es sehr viele Fans geben würde die sich einen Ds9 Film ansehen würden dann könnte sich Paramount vielleicht schon dazu durchringen einen Film zu produzieren. Nimm doch nur mal TOS. Damals wollten sie die Serie nach der 1.Staffel absetzen doch die protestierenden Fans schafften es dass Paramount zwei weitere Staffeln drehte. Man kann es ja zumindest probieren!!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.:
            Da hast du recht. Es werden aber weitaus mehr als 5000 Stimmen nötig sein, um so etwas zu bewirken. Seit wann gibt es denn die Aktion schon?

Kommentar

Stimmt! Wenn man gar nichts tut, wird man auch gar nichts erreichen! Man muss es probieren!
              Ich persönlich habe bereits vor ein paar Monaten bei der Aktion mitgemacht und den Link durchs ICQ gejagt!

Kommentar

Originalbeitrag von Lou Marini
                @Peter R.:
                Da hast du recht. Es werden aber weitaus mehr als 5000 Stimmen nötig sein, um so etwas zu bewirken. Seit wann gibt es denn die Aktion schon?
                Da hast du recht. Es müssen noch ganz schön viele mehr werden um sie Paramount präsentieren zu können.

(René Wehle)

Kommentar

My Ranking:
                  1.TOS, Obwohl erst 15 bin ich irgendwie damit zu Star Trek gekommen
                  2.DS9, Je länger die gelaufen ist umso besser wurde sie
                  3.TNG, War von anfang an gut wurde nurr ganz Knapp von DS9 überholt
                  4VOY, Keine andere Star Trek serie war in Deutschland in der Prime Time(soweit ich weiß) keine andere war so schlecht

Kommentar

Originalbeitrag von Frank
                    My Ranking:
                    1.TOS, Obwohl erst 15 bin ich irgendwie damit zu Star Trek gekommen
                    2.DS9, Je länger die gelaufen ist umso besser wurde sie
                    3.TNG, War von anfang an gut wurde nurr ganz Knapp von DS9 überholt
                    4VOY, Keine andere Star Trek serie war in Deutschland in der Prime Time(soweit ich weiß) keine andere war so schlecht
                    Bis auf TNG die mir persönlich nicht so gefallen hat wie Ds9, muß ich dir vollends zustimmen. VOY hat mit Star Trek leider nicht mehr viel gemeinsam.

(René Wehle)

Kommentar

1. TNG
                      2. VOY
                      3. TOS
                      4. DS9

Aber eigentlich sind alle SUPER
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

Kommentar

Aber eigentlich sind alle SUPER
                        Bis auf Voyager...
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Originalbeitrag von Supernic
                          Bis auf Voyager...
                          Die Voyager ist eigentlich gar nicht SO schlecht. Die Autoren lassen nur viel Potential verkommen und nutzen nicht was sie zur Verfügung haben.

Im Grunde sind nur die Autoren schlecht.

(Besser wäre: Mehr Zeit für alle Charaktere, nicht nur ein, zwei ständig im Vordergrund, nicht soviel Unlogik und vor allem kein Forschungsschiff, zu einem Schlachtkreuzer erster Güte verkommen lassen. Gibt sicher noch mehr, aber alles fällt mir jetzt nicht ein.)

Kommentar

Jein.
                            Voyager ist für mich mies - aber nur weils die Autoren so verkommen lassen. Da hast du Recht.
                            Achja, du hast Recht, dass sind auch für mich inakzeptable Punkte.

BTW: Voyager hat soviele Punkte wie TOS? Das ist nicht fair!!!
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Originalbeitrag von Supernic
                              Jein.
                              BTW: Voyager hat soviele Punkte wie TOS? Das ist nicht fair!!!
                              Da hast du Recht, deshalb war ich so frei diesen Mißstand zugunsten der Voyager zu korrigieren

Da kannst mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.
                              Ich für meinen Teil, bin was die beste Serie angeht etwas unentschieden:
                              TNG war IMHO als einzige Serie konstant gut.
                              Voyager war bis mitte der dritten Staffel ziemlich mies und wurde seitdem immer besser (finde ich zumindest)
                              DS9 war bis zum Beginn des Dominionkrieges einfach nur doof, die Staffeln danach hatten jedoch Feuer.
                              TOS fand ich einfach öde.

Also bleibt es zwischen TNG und Voyager, das Gefühl geht zu Voyager, was aber auch daran liegen kann, daß ich schon lange nichts mehr von TNG gesehen habe.
                              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

ich weiß nicht, was alle gegen voyager haben.
                                wenn ihr zwischenmenschliche beziehungen nicht mögt, bitte.
                                mir ist sowieso aufgefallen, dass meistens jungs ds9 gucken und mädchen voyager.
                                das sagt doch alles.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                X