Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Selar

    Ich fand deine Meinung recht überraschend, da ich finde, dass in der Serie sehr viele neue Möglichkeiten und Fakten dargestellt wurden.
    "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
    "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
    "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

    Kommentar


      #62
      Für mich ist DS9 ganz klar die Nummer 1... eine ausführliche Erklärung spare ich mir jetzt aber!
      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

      Die Welt der Filmzitate

      Kommentar


        #63

        auch wenn ich damit wahrscheinlich auf weiter flur stehe. original ist immer noch original ist immer....... wenn man die damals tv- technischen Moeglichleiten bedenkt war das schon klasse. Und wenn man in 20 Jahren keinen Garak, keine Kira und (vielleicht sogar) keinen Sisko mehr kennt dann hundert pro noch Spock und Kirk. Und mit viel Glueck keine Janeway mehr.
        Eigentlich hab ich ja aber fuer TNG gevotet. Weil, Jean- Luc ist immer noch der beste Charakter gewesen. Vielleicht kommt ja mal ein Film mit ihm und Janeway. Dann hat sie aber nicht viel zu lachen. (bin ich jetzt zu viel auf ihr rumgeritten)

        Gruss
        Dixon!
        Ohne Holodeck wär das Leben nur halb so schön :D

        Kommentar


          #64
          @ Mr. Lasombra
          Ich finde schon dass bei Voyager eine Menge guter Möglichkeiten verschenkt wurden. Schon allein die Maqui-Crew, was für ein Konfliktpotential und was ist passiert, gar nichts, nach zwei Folgen waren alle die besten Freunde. Dann der Delta-Quartrand, was für tolle neue Rassen hätte man erfinden können und was kommt, als erstes dieser schlechte Klingonenverschnitt namens Kazon, und wieder jede Menge Menschen mir komischen Nasen. Dann dauerte es nicht lange bis schon die ersten Romulaner und Ferengi aus irgendwelchen Wurmlöchern gekrochen kommen, und natürlich die Borg, alles ungeheuer originell. Von der mangelnden Kontinuität will ich erst gar nicht anfangen, sonst wird dieses Posting 2 Seiten lang. Nur soviel, warum ist eine Crew, die ganz allein am andere Ende des Universums festsitzt nicht in der Lage irgendwelche stabilen Beziehungen untereinander aufzubauen, ganz egal welcher Art, ob Freundschaften, Feindschaften, Liebe. Bei Voyager ist das alles immer so vage, heute so morgen so, das nervt. Die Krönung war dann die Einführung dieser Baywatch-Borg, da bin ich ja fast von meinem Glauben an Star Trek abgefallen.
          So, das reicht jetzt, ich will mich ja nicht gleich am ersten Tag hier bei allen Voyager-Fans unbeliebt machen.
          Der Himmel erzählt viele Geschichten, und er erzählt sie jede Nacht, begleitet vom Funkeln der abertausend Sterne.

          Kommentar


            #65
            Man muß TOS aus einen anderen Blickwinkel sehen wenn am die Serie mit den heutigen vergleichen will.

            Man muß die technischen Möglichkeiten und die Specialeffects beiseite schieben und darf nur die Handlung und die Charaktere betrachten.

            Und von diesen Standpunkt aus liegt deutlich TOS auf dem 1. Platz:
            Tolle Charaktere - jede gut herausgearbeitet, so gute Handlungen daß sie in TNG öfters kopiert wurden und 6 Kinofilme mit der selben Crew

            Kommentar


              #66
              Ich muß Khan rechtgeben, die Drehbücher und natürlich das Triumvirat wären auch heute super. Was ich bei TOS auch bemerkenswert finde ist, das die Qualität der drei Staffeln nicht sehr voneinander abweicht, es die Serie also geschafft hat, vom Start weg drei gute Jahre hinzulegen (über die Briefkampagnen wollen wir jetzt mal nicht reden, wurde schon oft genug erzählt), das haben die anderen drei Serien nicht geschafft, sie brauchten alle drei Jahre bis sie richtig gut wurden (na ja mit Voyager...).

              Aber andererseits TOS ist dreißig Jahre alt und steht für mich ausser Konkurrenz, da man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann (dafür krieg ich sicher Schimpfe). Ich halte TOS für sehr gut und weiß auch, dass dort die Wurzeln liegen...

              1. TNG (bin ich mit aufgewachsen) Outstanding:
              2. DS9 (iss einfach geil) TOS
              3. VOY (@Selar: Du hast so Recht...)
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #67
                Ich bin der Meinung daß mit DS9 ein Philosphieumschwung in StarTrek stattfand. Man gab sich zwar die größte Mühe die Charaktere zu behandeln vergaß jedoch dabei tw. die Grenze zur Soap.
                Am Ende wollte man das image losbekommen und inszinierte einen großen Krieg. Und hier fand die Wende statt von ST-Fans zu Quotenzähler - in Voyager schön zu beobachten....

                Ja - TOS ist wahrlich schwer in einen Vergleich einzubringen. Es wäre sicher interessant wie TOS in einer unserer Technik entsprechenden Gewandt aussehen würde

                Kommentar


                  #68
                  Originalbeitrag von Khan
                  Ja - TOS ist wahrlich schwer in einen Vergleich einzubringen. Es wäre sicher interessant wie TOS in einer unserer Technik entsprechenden Gewandt aussehen würde
                  Ich weiß nicht... Das wäre so ein Stilbruch, als würde man Raumschiff Orion neu verfilmen. Es war früher gut und es hat heute Kultcharakter. Besonders die Innenausstattung des Raumschiffs und die Raumschiffstarts/-landungen mit den Brausetabletten.

                  Als meine Lieblings ST-Serie würde ich DS9 ansehen. Aber nicht, weil es einen Soap-Charakter hatte, sondern weil nicht immer klar auf der Hand lag worum es in der Folge gehen wird. Denn auf einer Raumstation sind immer viele Besucher von verschiedenen Rassen. Außerdem haben mir die unterschiedlichen Charaktere sehr gut gefallen. Quark und Odo um nur ein Beispiel zu nennen. So ein Zusammenspiel findet sich höchstens noch bei TOS zwischen Spock und Pille.

                  Kommentar


                    #69
                    Re: ääähm

                    Originalbeitrag von Overlord

                    @Grimes:
                    Wenn du mehr so auf gute Action in ST stehst, warum ist dann Voyager bei dir auf Platz 1 vor DS9?
                    Weiß nich, hab irgendwie das Gefühl das in Voyager zwar hin und wieder auch mal die Post abgeht, aber in DS9 war doch deutlich mehr davon erhalten, oder?
                    Das glaube ich auch, überhaupt ab der 4. Staffel (Der Weg des Kriegers) geht es bei Ds9 ordentlich zur Sache. Dagegen ist Voyager ziemlich lahm.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70

                      @Khan : Wenn du ne Frau waerst wuerd ich dich knutschen. Aber ich geb dir einen aus

                      gruss
                      Dixon!
                      Ohne Holodeck wär das Leben nur halb so schön :D

                      Kommentar


                        #71
                        Originalbeitrag von Khan
                        Ich bin der Meinung daß mit DS9 ein Philosphieumschwung in StarTrek stattfand. Man gab sich zwar die größte Mühe die Charaktere zu behandeln vergaß jedoch dabei tw. die Grenze zur Soap.
                        Am Ende wollte man das image losbekommen und inszinierte einen großen Krieg.
                        Ich weiß nicht was dich an Ds9 an eine Soap erinnert aber bitte. Es gab bis jetzt keine tiefgründigere Star Trek Serie als Ds9. Deswegen haben sie die Amis auch nicht gut gefunden denn die brauchen immer nur Action, Action und nochmals Action. Der Krieg wurde nur wegen der Quoten insziniert!! Die Serie wurde dadurch aber nicht schlechter sondern besser.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Originalbeitrag von Peter R.

                          Ich weiß nicht was dich an Ds9 an eine Soap erinnert aber bitte.
                          Ich denke auch nicht, daß man DS9 vorwerfen kann eine Soap gewesen zu sein. Der Begriff "Soap" wir hier für mich zu zweckentfremdet. Mit Seifenoper hatte DS9 im Grunde gar nichts zu tun. Leider wird der Begriff "soapen" ja auch schon für Unterhaltung benutzt, wo er aber im Grunde nichts zu suchen hat, höchstens wenn es sich um seichte Unterhaltungen handelt, aber davon gab es bei DS9 auch kein Übermaß.

                          DS9 mag verhältnismässig mehr Diagloge gehabt haben und mehr Privatleben der Leute beleuchtet haben, aber dadurch haben die Charaktere IMHO auch mehr Tiefgang bekommen und waren richtige Personenen mit denen man mitleben, mitlachen, mittrauern, mithoffen und mitempfinden konnte.

                          Wenn mich die Personen nicht besonders interessieren und ich mir vor allem an der Action liegt, dann sollte ich mir besser ein tolles Weltraum-Computerspiel mit irrer Grafik kaufen. Denn da kann man selbst Captain sein und muß sich um die menschliche Seite der Serie nicht kümmern. - Mein Ding ist dieser "Ersatz" nicht, aber wer damit leben kann, dem sei es gegönnt.

                          Kommentar


                            #73
                            Originalbeitrag von femewolf


                            Ich denke auch nicht, daß man DS9 vorwerfen kann eine Soap gewesen zu sein. Der Begriff "Soap" wir hier für mich zu zweckentfremdet. Mit Seifenoper hatte DS9 im Grunde gar nichts zu tun. Leider wird der Begriff "soapen" ja auch schon für Unterhaltung benutzt, wo er aber im Grunde nichts zu suchen hat, höchstens wenn es sich um seichte Unterhaltungen handelt, aber davon gab es bei DS9 auch kein Übermaß.

                            DS9 mag verhältnismässig mehr Diagloge gehabt haben und mehr Privatleben der Leute beleuchtet haben, aber dadurch haben die Charaktere IMHO auch mehr Tiefgang bekommen und waren richtige Personenen mit denen man mitleben, mitlachen, mittrauern, mithoffen und mitempfinden konnte.

                            Wenn mich die Personen nicht besonders interessieren und ich mir vor allem an der Action liegt, dann sollte ich mir besser ein tolles Weltraum-Computerspiel mit irrer Grafik kaufen. Denn da kann man selbst Captain sein und muß sich um die menschliche Seite der Serie nicht kümmern. - Mein Ding ist dieser "Ersatz" nicht, aber wer damit leben kann, dem sei es gegönnt.
                            Ich stimme dir da voll und ganz zu. Bei keiner anderen Star Trek-Serie fühlt man so mit den Hauptdarstellern mit, als bei Ds9. Die Handlungsstränge sind meistens ziemlich komplex womit man oft bis zum Schluß nicht weiß wer eigentlich der "Böse" ist oder warum derjenige das macht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Und die Geschichte um Sisko wird über alle Staffeln gezogen. Erst glaubt er nicht daran dass er der Abgesandte ist doch am Schluß der Serie merkt man eigentlich dass nichts zufällig passierte.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Originalbeitrag von Peter R.

                              Ich stimme dir da voll und ganz zu. Bei keiner anderen Star Trek-Serie fühlt man so mit den Hauptdarstellern mit, als bei Ds9. Die Handlungsstränge sind meistens ziemlich komplex womit man oft bis zum Schluß nicht weiß wer eigentlich der "Böse" ist oder warum derjenige das macht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Und die Geschichte um Sisko wird über alle Staffeln gezogen. Erst glaubt er nicht daran dass er der Abgesandte ist doch am Schluß der Serie merkt man eigentlich dass nichts zufällig passierte.
                              *tiefer Stoßseufzer* Ja, es war wirklich viel verwobener, als in den anderen Serien. Mit ein Grund warum ich wirklich wehmütig auf das Ende von DS9 zurückblicke. Wenn sich herausstellen würde, daß Serie V das Aufleben von DS9 bedeuten würde, dann wär ich echt happy.

                              Es ist wirklich eine traurige Vorstellung, daß es nie mehr neue DS9 Folgen geben wird. Die Serie hatte total viel Potential und sie flaute nicht gegen Ende ab, sondern sie war besser denn je. Für mich eigentlich ein Grund sie fortzusetzen.
                              Aber selbst wenn sich die Produzenten mal besinnen, dann werden wohl die Hauptdarsteller schon zu alt sein.

                              Kann mir mal einer sagen, warum es keinen reichen Trekkie gibt, der den Fortgang der Serie sponsert?!

                              Kommentar


                                #75
                                Unter http://www.lcarscom.net/ds9horizons/ wurde eine Aktion ins Leben gerufen die sich Ds9 witmet. Dort kann man seinen "Unterschrift" dafür abgeben dass Ds9 durch einen Kinofilm oder einen Fernsehfilm fortgesetzt wird. Bis jetzt haben sie schon über 5000 Unterschriften gesammelt. Also mitmachen jede Stimme zählt.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X