Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also für mich selbst ist TNG die beliebteste Serie , aber ich kann ja jetzt nicht rausgehen und jeden einzelnen fragen, was er am liebsten guckt.
    Vielleicht sagen ja die Einschaltquoten etwas aus. TNG ist natürlich etwas älter als die anderen Serien und hat schon sehr viele Wiederholungen im Fernsehen hinter sich, dürfte vielleicht bekannter sein, aber ob es mehr Fans als VOY oder DS9 um sich schart, kann ich nicht sagen.
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Die beste Serie ist meiner Meinung nach DS9, diese Serie hat sich ständig weiterentwickelt und hatte dann mit dem Dominion Krieg, der sich über zwei Staffeln zog, einfach einen absoluten Höhepunkt, wo fast keine Serie in sich abgeschlossen war, und man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.

Dann TOS ist einfach Kult, der Beginn von STar Trek, also da muss man nicht viel dazu sagen.

Ich denke TNG hat die Nachfolgeserien auch sehr geprägt, von den Schauspielern und Charaktären, ist TNG und TOS sicher ganz vorne. Ich denke diese Serie hat auch schon einen gewissen Kultstatus.

Ja Voyager fand ich nicht so überzeugend, die Charaktäre wurden viel zu übertrieben freundlich, hilfsbereit für eine solche Lage gemacht. Das passte überhaupt nicht ins Bild. Außerdem fand ich die STories meist viel zu übertrieben.

Ja und Enterprise fand ich eigentlich auch schwach, die ersten beiden Staffeln hatten eigentlich fast gar kein Highlight. Die dritte war zwar ziemlich spannend, aber auch nur weil der Handlungsbogen eine ganze Season umfasste. Hoffe in der vierten werden die Romulaner verstärkt gebracht.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen TOS habt!
        Diese Serie versprüht einfach einen ganz besonderen Charme, den ich in meinem Fernsehalltag nie mehr missen möchte!

Kommentar

The Next Generation

Also TNG ist und bleibt das absolute Non+Ultra von Star Trek, auch wenn es die ersten 2 Staffeln teilweise schwer hatten. Die Storys, die Charaktere und diese Atmosphäre machen es zum ST-Kult schlechthin.

DS9 kommt kurz dahinter, nur gab es da zuviele belanglose Folgen. Die letzten Staffeln waren dann schon viel besser, gute Charaktere, auch gut war die verknüpfte Story der einzelnen Episoden, aber insgesamt war es einfach übertrieben viel Action, hätte mich nicht gewundert wenn die noch Arnold Schwarzenegger in die Serie genommen hätten.

VOY ist leider nur selten gut.

TOS na ja, das war ne andere Zeit.
          the truth is never that simple...

Kommentar

Für mich ist es eindeutig The next generation. Vielleicht auch nur weil ich die am besten kenne.

Kommentar

Also für mich ist das auch ziemliech eindeutig:

1) TNG
              2) TOS
              3) VOY, DS9
              4)
              5)
              6)
              7) Enterprise

Kommentar

Ich find TOS am besten.Einen wirklich guten Grund kann ich dafür nicht geben,hab schon früher drauf gestanden und da hat sich nix geändert.Danach kommen TNG und ENT.Über DS9 und TAS kann ich nicht viel sagen,weil ich von dem einen nur wenige Folgen kenne und das andere noch nie gesehen hab.Mein Schlusslicht ist VOY,weil es mich einfach nicht besonders interressiert...

Kommentar

DS9 ist meiner Meinung nach die beste aller Star Trek-Serien. DS9 ist die einzige Serie die sich traut anders als die anderen Star Trek-Serien zu sein, aber ich finde man erkennt trotzdem noch den Geist Roddenberry's bei DS9, auch wenn das einige anders sehen.

Dicht dahinter kommt TNG. Mit Picard und Data hat TNG die mit Abstand besten Charaktere. Ich kann mir TNG auch noch in der 100. Wiederholung anschauen.

Kommentar

Zitat von Voth
                    DS9 ist meiner Meinung nach die beste aller Star Trek-Serien. DS9 ist die einzige Serie die sich traut anders als die anderen Star Trek-Serien zu sein, aber ich finde man erkennt trotzdem noch den Geist Roddenberry's bei DS9, auch wenn das einige anders sehen.
                    Schön gesagt. DS9 mochte ich auch so sehr, weil die Serie einfach anderes war. Eine spannende Story und besonders leibenswerte Charaktere (Und darunter sogar 3 Ferengi! - Das hätte es bei TNG nicht gegeben)

Voyager schaute ich mir aber trotzdem lieber an. Zwar gab es viele bescheuerte Ideen, aber es machte Spaß über die einzelnen Episoden zu diskutieren. Von "Das haben die gut gemacht" zu "Das hätten die weglassen sollen". Darum wurde Voyager auch meiner Meinung nach nicht abgesetzt! Es gab eine ganze Hand voll Leute die die Serie nicht mochten (und Janeway den wünschten -.-) und sie trotzdem weiter gesehen haben. (um sich hinterher darüber lustig zu machen und wahrscheinlich weil sie sonst nix zu tun hatten)
                    Und ich weis auch noch wie ich mit meinen Bruder am Freitag Abends nach Voyager über die letzte Folge heiß hin und her diskutierte. Voyager ist zwar alles andere als perfekt aber da liegt meiner Meinung nach auch der Reiz. Und gerade die Episoden die darauf hinarbeiten den Zuschauer nicht das zu bieten was er sehen möchte gefallen mir persönlich am Besten. zB "Beute".

An dritter Stelle würden dann Next Generation und Enterprise kommen. Leider habe ich von Beiden Serien bisher zu wenig mit bekommen. Als ich noch ein kleiner Bub war fand ich Next Generation langweilig. Und für Enterprise war ich nach Voyager und DS9 einfach zu satt. Trotzdem, beide Serien wecken einen hohen Suchtfaktor bei mir.

Kommentar

TOS IST KULT! ein hoch auf die pappfelsen!
                      (wundert mich irgendwie, dass TOS hier gar so schlecht abschneidet)
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

1. DS9
                        2. TNG
                        3. VOY
                        4. TOS
                        5. Enterprise
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

1. Voy
                          2. Tng
                          3. Tos
                          4. Ds9
                          5. Ent
                          "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                          Lt. Com. Data, USS Enterprise

Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                          Drei!
                          Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

Kommentar

1. DS9
                            2. TNG
                            3. VOY
                            4. ENT
                            5. TOS (eigentlich nicht mit den anderen ST Serien vergleichbar, da alt aber KULT)

Kommentar

Da ich dooferweise n Tick jünger bin, kenn ich die ganzen "alten Serien" (das sind TOS,TAS,TNG und DSN) so gut wie gar nicht (Ausnahme ist da ja bekanntlich TNG da das ja auf Kabel 1 rauf und rtunter gedudelt wird ).
                              VOn daher kann ich nur über VOY, ENT und TNG reden.
                              Und da sieht das meiner Meinung nach so aus:
                              1.TNG
                              2.ENT
                              3.VOY

DSN hört sich von der Geschichte total genial an.
                              Wird nur dooferweise nicht mehr im Fernsehen gezeigt und die DVD-Boxen sind für einen Schüler ein bisschen teuer , aber vielleicht werden sie ja irgendwann mal ganz weit reduziert (liegen ja glaub ich nur noch bei 59€).

Kommentar

Die beste Serie ist natürlcih VOYAGER, allein schon weil da Cpt.Janeway drauf ist, und die Stories sind am logischten! TNG ist gut, DS9 ist gut, aber Quark ist häßlich. Und Enterprise und TOS ist voll öde...

@m-dis: Hast nichts verpasst wenn du TOS nicht kennst.

Kommentar

Lädt...
                                X