Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh oh ganz schwer... es sind alle gut.

1/2. Voyager
    1/2. TNG
    3. Enterprise
    4. DS9
    5. TOS

wie gesagt, alle sind sehr gut, aber TNG und VOY sind meiner Meinung nach die besten.
    Star Trek und SciFi forever!

Kommentar

Ich würde sagen:

1. DS9: mir fehlen da zwar noch ein paar Episoden aber der Dominionkrieg ist wirklich super inszensiert, die übergreifende Handlungsbögen und die vielen Nebencharaktere sind allerdings hervorragend
      2.TNG: einziger großer Minuspunkt: es fehlen fasst komplett übergreifende Handlungsbögen; die Crew (auser Wesley ) ist aber die Beste die man je in ST gesehen hat
      3. Voyager: Was soll man da sagen? Die Serie hat ihre großen Momente und Charaktere (Holodock; Seven); allerdings spielt das ganze halt nicht im Alpha-Quadranten und so vermisse ich die Sternenflotte, Romulaner und Klingonen

Von Enterpise kenn Ich nur die ersten drei Staffeln wirklich und die waren ja zum großen Teil nicht gerade berrauschend.

TOS hab ich mir noch gar nicht angesehen. Gute Stories gibt es auch in späteren Serien und über die visuellen Effekte braucht man gar nicht erst anfangen zu reden.
      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 25.04.2005, 14:12.

Kommentar

Tng

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich TNG wählen. Gleich dahinter Enterprise. In diesen Folgen wird mit am häufigsten auf astronomische "Dinge" angesprochen! Qaplar!

Kommentar

Ich finde soweit eigentlich alle Serien geil. Bis auf TOS. Die Kinofilm sind gut aber mit der Serie konnte ich mich nie anfreunden. Lag wahrscheinlich an den übertriebenen Folgen. So wie diese alten irdischen Götter und so.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Platz 1: TNG - Von allen ST-Serien hat TNG den besten Mix aus Action, Spannung und Humor.

Platz 2: DS9 - Vor allem die Raumschlachten machen diese Serie sehenswert.

Platz 3 (aber nur knapp dahinter): ENT - Leider haben die Macher den Start mit zu vielen Charakterfolgen versaut...aber die 3. Staffel hat mehr als entschädigt. Schade eigentlich, dass nach Season 4 Schluss ist...
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              TOS hab ich mir noch gar nicht angesehen. Gute Stories gibt es auch in späteren Serien und über die visuellen Effekte braucht man gar nicht erst anfangen zu reden.
              Beide Dinge sind nicht wirklich ein Argument, um sich TOS nicht anzusehen. Ist denn eine Serie nur gut, wenn sie tolle visuelle Effekte hat?

Ich finde es absolut okay, und auch verständlich, wenn jemand sagt, dass er TOS nicht mag. Aber da es die Urmutter von Star Trek ist, finde ich, dass man zumindest ein paar Folgen gesehen haben sollte, um das ganze ST-Universum in seiner Vollständigkeit beurteilen zu können.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Nun ja, ich bin schon der Meinung das die visuelle Effekte für Sience Fiction Serien wichtig sind.
                Wenn ich nur auf gute Stories, Charaktere etc aus bin kann ich auch ein gutes Buch lesen. Das kommt dann auf das selbe raus.

Urmutter ist schön und gut , ich find v.a. TNG um einiges wichtiger als TOS.
                So viele TOS-Folgen die man kennen muss um Star Trek zu verstehen gibt es IMHO wirklich nicht.
                Was für die Star Trek Geschichte dann wirklich wichitg ist (z.B. Tholianer, die paar Romulanerfolgen) kann man ja auch prima im Internet nachlesen. Dann muss man sich die Serie nicht "antun" und man hat den Durchblick.
                Ich halte es seit Jahren so und bin ganz gut damit durchgekommen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Wenn ich nur auf gute Stories, Charaktere etc aus bin kann ich auch ein gutes Buch lesen. Das kommt dann auf das selbe raus.
                  Das trifft dann aber auch auf jeden Nicht-Science-Fiction-Film zu. Ich denke nicht, dass es auf das gleiche raus kommt, denn bei einem Buch hat man beispielsweise kein visuelles Erleben eines Schauspielers oder von Kulissen und auch keine Musik.

Urmutter ist schön und gut , ich find v.a. TNG um einiges wichtiger als TOS.
                  So viele TOS-Folgen die man kennen muss um Star Trek zu verstehen gibt es IMHO wirklich nicht.
                  Was für die Star Trek Geschichte dann wirklich wichitg ist (z.B. Tholianer, die paar Romulanerfolgen) kann man ja auch prima im Internet nachlesen. Dann muss man sich die Serie nicht "antun" und man hat den Durchblick.
                  Ich halte es seit Jahren so und bin ganz gut damit durchgekommen
                  Nun gut, es hat wohl jeder eine andere Vorstellung davon, was einen ST-Fan ausmachen sollte, oder nicht.
                  Mit dem "Verständnis" bezog ich mich eigentlich nicht nur auf inhaltliche Dinge, sondern auch auf das gesamte "Drumherum" was durch TOS ausgelöst wurde. Es gehört einfach zu dem Phänomen Star Trek dazu.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von supernova
                    Das trifft dann aber auch auf jeden Nicht-Science-Fiction-Film zu. Ich denke nicht, dass es auf das gleiche raus kommt, denn bei einem Buch hat man beispielsweise kein visuelles Erleben eines Schauspielers oder von Kulissen und auch keine Musik.
                    Schau ich mir die Kulissen von TOS an frag ich mich doch ob es nicht besser wäre einen TOS-ROman (flas es sowas gibt) zu lesen.
                    Auserdem spreche Ich von Sience Fiction Serien. Da zählen für mich halt das Desgin der Schiffe, das optische Erscheinungsbild der Waffen etc. etc.
                    Mag vielleicht komisch klingen aber etwas anderes schau ich mir nicht (zumindest nicht regelmäßig bzw. intensiv) an.
                    Bücher haben den schönen Effekt das man sich die Personen, Umgebung, etc. selbst vorstellen kann. Mit der eigenen Phantasie (zumindest mit meiner ) kann keine Fernsehserie mithalten.

Die musische Untermalung in Serien ist für mich nicht besonders wichtig. Oft wird damit nur versucht (meistens auch ziemlich schlecht) Spannung aufzubauen bzw. beizubehalten.
                    Ein Buch schafft das auf ganz andere weise und ist auch meistens effekitver.
                    (Kann auch daran liegen das ich musikalsich total unbegabt bin und mich beinahe überhaupt nicht für Musik interessiere)

Zum "Drumherum" und dem Phänomen "Star Trek" gehören auch Bücher und Fanartikel. Die schaff ich mir aber auch nicht an. Trotzdem halt ich mich für einen StarTrek Fan und ganz gut informiert

Kommentar

Nee aber bei enterprise hat man halt zuviel auf action gesetzt.Enterprise ist mehr was fürs große publikum und nicht für star trek fans (oder leute die es gerne gucken)speziell deshlab mag ich es überhaupt nicht!
                      action action action
                      Aber keine anständige hintergrundstory!Ok mit den Kontinuitätsbrüchen will ich garnicht erst anfangen.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

so 1: ds9 weil es so realistisch ist (meistens) und net immer und überall diplomatisch gelabert sondern gehandelt wird
                        dann:2: TNG weil ich picar mag und auch seine crew (aber es ist oft zu diplomatisch, picard würde auch mit ner fliege in seinem quartier verhandeln ob er sie erschlagen darf, während sisko einfach draufheut und die dann wegwirft
                        dann: voy: okay ich habe was gegen "ich bin eine wandelnde erste direktive und doof" janeway, aber dafür die eigentlich gute serie abzustrafen? ne !
                        dann:3: ENT: naja geht so, archer handelt so unlogisch und er macht alles anders als er sollte und dann sein hass auf vulkanier, der zwar begründet ist, aber unlogisch !
                        dann:4: TOS ist ab und zu net schlecht, aber ich kann net wirklich was damit anfangen, weil es nicht meine zeit ist !

Kommentar

Deep Space Nine liegt vorne?? Ich habe das eigentlich nie richtig geguckt, weil ihch es höchstens noch interessant war wenn se mit der Defiant unterwegs waren aber die gammeln da die ganze Zeit in der Bajoranerhütte rum, da kann ich nichts mit anfangen. Am schönsten war mal ein Kinofilm des Dominion Krieges... Schöne viele Manöver und teure Spezialeffekte, mit Schiffen, die bekannt waren aber noch nicht gezeigt wurden und natürlich die Enterprise E als Flagschiff, Voyager hinterher und dann kommt noch so die alte Galaxy etc. Das wäre schön aber vieleicht auch nach der Zeit langweilig.

Kommentar

Probier DS9 doch nochmal aus! Die Serie ist hier nicht umsonst am beliebtesten. (Sowie in den meisten anderen Foren auch.)
                            Muß man aber chronologisch und ganz schauen.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

ma gucken ich glaube ich werde mir das nochmal ansehen

Kommentar

Zitat von NCC-1701-E
                                Deep Space Nine liegt vorne?? Ich habe das eigentlich nie richtig geguckt, weil ihch es höchstens noch interessant war wenn se mit der Defiant unterwegs waren aber die gammeln da die ganze Zeit in der Bajoranerhütte rum, da kann ich nichts mit anfangen. Am schönsten war mal ein Kinofilm des Dominion Krieges... Schöne viele Manöver und teure Spezialeffekte, mit Schiffen, die bekannt waren aber noch nicht gezeigt wurden und natürlich die Enterprise E als Flagschiff, Voyager hinterher und dann kommt noch so die alte Galaxy etc. Das wäre schön aber vieleicht auch nach der Zeit langweilig.
                                Schau Dir DS9 unbedingt nochmal richtig an! Ist wirklich die mit Abstand beste Star Trek Serie.

Die Voyager kam erst 2 Jahre nach Beendung des Dominionkrieges nach Hause.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X