Welches ist die beliebteste Trek-Serie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wieso hab ich denn hier noch nicht abgestimmt. Oder hat da wer das Vote neugestartet.
Naja bei mir steht DS9 immernoch auf Platz 1. Gefolgt von TNG, Voyager, TOS und Schlusslicht ENT.
Wieso hab ich denn hier noch nicht abgestimmt. Oder hat da wer das Vote neugestartet.
Letzteres, da ENT ja noch dazugenommen werden musste. (Auf Bitte eines Users hier glaube ich )
@CR, das ist aber nett
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Tja, einfach wegen der Dimension dieser Serie. Keine hat war wohl stärker am Kurs im Alpha-Quadranten beteiligt wie diese. Vielleicht wurden bei TNG auch viele wichtige Entscheidungen getroffen, nur kam es dort nie so herüber.
Einen großen Beitrag leisteten dazu auch die vielen Schlachten während des Dominionkrieges.
Und eben diese Position im Universum gab der Serie dieses außergewöhnliche Etwas.
Gerade jetzt, wo VOY und DS9 direkt hintereinander am WE liefen, viel mir der Unterschied erst wieder ins Auge ... einfach bombastisch die Serie.
Und auch so stark in sich geschlossen
Ich hab' für Enterprise gestimmt. Der Pilotfilm war Wahnsinn, die erste Staffel auf hohem Niveau im Star Trek-Vergleich und nach einem kurzen Hänger in der Mitte der 2. Staffel hat sich die Serie mit dem Xindi-Handlungsbogen eindeutig auf den ersten Rang geschoben.
Weitere Reihenfolge:
2. TNG
3. DS9
4. TOS
5. VOY
TAS habe ich nur zwei Folgen gesehen, zu wenig für eine Beurteilung. Wenn der Rest aber so ist, wie diese beiden Folgen, dann schiebt sich TAS vielleicht auch noch an VOY vorbei (nicht schwer, wirklich nicht).
1. Star Trek: Deep Space Nine (die meisten coolen Charaktere, aufbauender Handlungsstrang, tolle Stories und die sichtbarsten Verfeinerungen der Trek-Rassen und Auswirkungen der Taten im Universum)
2. Star Trek: The Next Generation Picard + Data sind die Trek-Traumcharaktere, fantasievollste Episoden, Pazifismus und Forschersinn im Vordergrund! )
3. Star Trek (Spock ist eine Legende, die gesamte Serie einfach Kult)
4. Star Trek: Enterprise (Hab nicht viel gesehen, gut, dass wieder Vulkanier da sind und der Look von Star Trek sich wieder verändert hat! )
5. Star Trek: Voyager (2D Pappcharaktere in dummen ausgelutschten Stories, mit schlecht kopierter TNG Optik... )
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Also bei mir is Deep Space Nine klar vorne... da ist einfach alles dabei. Geniale Chars und ich fand die fortlaufende Handlung sehr gut.
Was die anderen Star Trek Serien angeht möcht ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen.... ich find sie alle gut.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Bleibt bei mir TNG, einfach weil ich damit aufgewachsen bin, die "Classics" sind ja ganz nett und Kult, aber TNG ist für mich das persöhnliche rundum sorglos Paket. Frisch, inovativ etc. Der Rest der folgte kann TNG einfach nicht wirklich das Wasser reichen.
DS9 war mir zu Bunt, viel zu viele Völker auf einmal, viel zu Konfus für mich.
Voyager, mmh, gucks gerne, aber es fehlt etwas.
Ich bleib bei meinen Wurzeln, TNG rules.
Kommentar