Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf jeden Fall TNG:

- die am besten zusammenpassende Crew
    - mit den besten Captain
    - In den späteren Staffeln mit die besten Folgen überhaupt
    - Diplomatie im Vordergrund statt Janeway´sches "erst schießen dann labern"
    was manchmal auch bei leider der Fall ist
    .... dicht gefolgt von DS9 und TOS

Kommentar

Zitat von Zefram
      DS9 hatte aber, genau wie TNG und Voyager auch, 7 Staffeln

Mich hat das mit DS9/TNG auch etwas gewundert. Als die Umfrage neu gestartet wurde (wegen Enterprise), lag DS9 ja recht deutlich vor TNG. Nach dem neustart dannauf einmal war TNG sehr weit vorne. Und nun wieder DS9. Wirklich etwas seltsam...
      Das könnte stark an Leuten wie mir liegen:

Zitat von Lope de Aguirre
      @ Han Solo

Ich denke, mit deinen Ausführungen hast du Recht.

Ich hatte DS9 gewählt, da es damals hinten lag (sonst hätte ich TNG gewählt ).

Ich kann mich zwischen TNG + DS9 nicht entscheiden!

DS9 hat Prozentual eine Höhere Folgenqualität, aber ich liebe den Geist und die Atmosphäre von TNG so sehr!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Mir fällt es auch schwer mich zwischen TNG und DS9 zu entscheiden. TNG war die erste Star Trek Serie, die ich gesehen habe. Beide stehen bei mir als DVDs rum, wobei ich mit DS9 eher durch war, als mit TNG. VOY habe ich bis jetzt noch nicht gekauft, fand das nicht ganz so toll. Ich überlege jedoch mir TOS zuzulegen. Im Original ist "Das Original" um einiges besser als syncronisiert.
        www.Galaxy21.net
        Enterprise Episoden Guide

Kommentar

Also eigentlich tue ich mich schwer eine serie einer anderen vorzuziehen, denn ich mag alle serien auf die eine oder andere art. Dennoch würd ich sagen, dass ich DS9 am meisten mag, die meisten gründe hierfür wurden schon erwähnt (vorallem von overlord und data). die charaktäre aus DS9 wirken irgendwie am realistischten (was nicht heißen soll das die anderen charaktäre unrealistisch sind). auch manche folgen und dialoge aus DS9 sind einfah nur genial aus psychologischer hinsicht. (z.B. "Im fahlen mondlicht", die ganze folge ist einfach nur fantastisch meiner meinung nach, vorallem die unterhaltung von Sisko mit Vreenak).

Kommentar

Für mich ist es ganz klar Enterprise
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich hab für TOS gestimmt... die Entscheidung ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber dieser 60er-Jahre-Charme ist einfach unschlagbar, zusammen mit der heiligen Dreifaltigkeit...
              Finde ansonsten TNG immer mal wieder gut, dicht gefolgt von VOY. Bei DS9 mag ich die Schauspieler irgendwie nicht so, darum nur Platz 5 zusammen mit ENT, wovon ich noch nicht viel gesehen hab. Ja, und dieser Zeichentrickkram ist doch irgendwie nichts Rechtes... keine schönen Menschen in Uniform
              I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

Kommentar

TAS ist doch auch gar nicht Canon wenn ich mich richtig erinnere oder?
                Also wurde es nie offiziell "ins Star Trek Universum aufgenommen"....
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Eindeutig classic. TNG folgt dich darauf. Dann VOY und DS9. Und ENT zum schluss. Die ersten 2 serien sind wenigstens noch Star trek. Danach gings immer mehr weg..bis zum bitteren ende mit namen enterprise. Eine serie die hoffentlich bald im archiv verschwindet.
                  my props

Kommentar

Dann schieb ich ma.

DS9 ist und bleibt imo die beste Star Trek Serie. Es sei denn JMS übernimmt ST
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ohne TNG würde es dieses Forum nicht geben...
                      Und wegen der schauspielerischen Leistung ALLER
                      Hauptdarsteller erübrigt sich die Frage eh.
                      Nur TNG hat den wahren Roddenberry-ST-spirit, und
                      kein anderer als "Picard" kann diesen transportieren.

DS9 - schöne daily-soap im Weltall
                      VOY - lieb gewollt aber nicht gekonnt
                      TOS - Bonanza im Weltall
                      ENT - hat bisher mit ST nix zu tun,eher mit Fahrenheit 911

Kommentar

Keine Frage, Deep Space 9. Die beste Sci-Fi Serie, und eine der besten Fernsehserien überhaupt.

Kommentar

Klar TNG! Dieses Forum redet wohl außschließlich über TNG. Auch find´ ich die Charaktere spitze. Die Abenteuer sind außerdem besser als die in den anderen Serien!
                          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                          Meine Homepage
                          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Zitat von Cutman
                            Nur TNG hat den wahren Roddenberry-ST-spirit

Ich würde mal sagen, was "wahrer Roddenberry-ST-spirit" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil spüre diesen "Spirit" in TOS genauso, wenn nicht noch stärker. Man muss halt bei dieser Serie mal etwas tiefer schauen und nicht nur die schlechten Effekte oder Schlägereien sehen.

Und wenn ich sowas lese wie "ohne TNG würde es dieses Forum nicht geben"....dann muss ich einfach schmunzeln. Klar, du hast recht, aber das ist für mich kein Argument, warum das die beste Serie sein soll...wenn es nämlich so wäre, hätte TOS das größere Recht, "die Beste" zu sein, da es ohne TOS nämlich auch kein TNG gegeben hätte
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Also, was TOS mit TNG zu tun haben soll wird sich mir
                              nie ergründen... Warum wohl wurde TOS nicht so populär
                              wie TNG ? Mr. Kirk hat ja wohl am meisten geballert, der
                              alte (grottenschlechte) Sky-Cowboy. Wegen TOS würde
                              hier NIEMAND posten. Döööös sagt alles.

Kommentar

Zitat von Cutman
                                Also, was TOS mit TNG zu tun haben soll wird sich mir
                                nie ergründen... Warum wohl wurde TOS nicht so populär
                                wie TNG ? Mr. Kirk hat ja wohl am meisten geballert, der
                                alte (grottenschlechte) Sky-Cowboy. Wegen TOS würde
                                hier NIEMAND posten. Döööös sagt alles.
                                äääääh...WAS?
                                TOS hat insofern was mit TNG zu tun, als dass es die direkte Vorlage dafür war, was die Struktur der ganzen Serie betrifft,sowie die ganzen Moralvorstellungen über menschliches Handeln (jawohl, auch das gab es bei TOS schon )
                                Wie man das nicht erkennen kann, frage ich mich wirklich.

Also zumindest ICH habe hier wegen TOS gepostet, nicht weil ich unbedingt finde, dass es die beste Serie ist, sondern weil es meine persönliche beliebteste Serie ist. Und wenn du mich als niemand erachtest, bitteschön
                                TNG hat Star Trek einen Wahnsinns-Aufschwung verpasst, das stimmt schon. Aber man sollte wirklich auch einen gewissen Respekt vor der Originalserie haben; man muss sie nicht mögen, aber ihren "Verdienst" sollte man schon anerkennen.

TNG populärer als TOS...aha, das höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
                                Natürlich muss man sich hierbei fragen, was mit populär gemeint ist. Meinst du den Bekanntheitsgrad in der Gesellschaft oder die Favoritenserie der Trekkies? Also bei Punkt Nummer eins hat TOS imho klar die Nase vorne.

Und was den Captain angeht: Sorry, darüber kann ich echt nur lachen (und es erweckt den Eindruck, dass du von TOS entweder nicht viel gesehen hast oder einfach irgendwo irgendwelche Klischees aufgeschnappt und sie übernommen hast) und auf solche Diskussionen hab ich mittlerweile echt keinen Bock mehr.
                                Zuletzt geändert von supernova; 26.01.2005, 10:13.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Lädt...
                                X