Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

auch ich werde nach der für mich BESTEN Serie gehen, und nicht nach der für mich BELIEBTESTEN, denn BELIEBT sind sie ALLE bei mir, und ich kann ja wohl kaum für andere bestimmen, welche die BELIEBTESTE ist, oder?

Also. 1: STAR TREK - DEEP SPACE NINE -
    2: STAR TREK - THE NEXT GENERATION -
    3: STAR TREK -CLASSIC -
    4: STAR TREK - VOYAGER-
    5: STAR TREK -ANIMATED - (Die VIDEO-EDITION)
    6: ENTERPRISE
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ich denke das ist bei meinen anderen Posts inzwischen schon ersichtlich, ganz klar DS9, find ich am abwechslungsreichsten, und "Heldstatus" hat Sisko für mich damit erreicht, wie er den lästigen Q abwimmelt, bzw ihm eine runterhaut (ich hab nichts gegen Q, fand ihn immer recht amüsant, aber die Unbeholfenheit der anderen Captains ihm gegenüber hat mich schon etwas gestört)

Aber auch alle anderen Serien gefallen mir gut, auch VOY und ENT trotz aller Fehler!
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Naja "Unbeholfenheit" gegenüber Q, würde ich das von Picard später nicht mehr nennen.
        Und ob mit einem gewalttätigem Schlag auf die Glocke soviel geholfen ist ...
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Meine beliebtesten:

DS9
          .
          ENT
          .
          .
          .
          TNG
          .
          .
          .
          TOS
          .
          Voy

Am beliebtesten (denke ich):

TNG
          DS9
          VOY
          TOS
          ENT
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg
            Naja "Unbeholfenheit" gegenüber Q, würde ich das von Picard später nicht mehr nennen.
            Und ob mit einem gewalttätigem Schlag auf die Glocke soviel geholfen ist ...
            auf jeden Fall wurde Picard Q nicht los, er tauchte immer mal wieder auf in allen möglichen und unmöglichen Situationen (zu unserem Spass natürlich), bei Sisko hat er sich dann nie mehr gemeldet
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Mal eine Aktualisierung meiner Liste.
              (Obwohl DS9 die imho nachwievor beste ST-Serie ist, steht VOY an Stelle 1, da es die erste ST-Serie war, die ich vom Anfang an bis zum Ende durchgesehen habe und mich in den Episoden einfach zuhause fühle)

1. VOY
              2. DS9
              3. ENT
              4. TNG
              5. TOS
              6. TAS
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Für mich ist Deep Space Nine die beste Star Trek-Serie, knapp vor TNG, Voyager und TOS (in der Reihenfolge). Mit Abstand die schlechteste Serie ist Enterprise! TAS kenne ich nicht..

Kommentar

Es ist doch klar das Picard und Co meine Stimme haben. Ich bin ein großer TNG fan

Kommentar

DS9=TNG>TOS

Mit TNG wurde ich Star Trek Fan und diese Serie definiert für mich Star Trek. TNG hat für mich alles was Star Trek ausmacht, die Vision einer positiven Zukunft.

DS9 ist TNG in vielen punkten überlegen, es ist jedoch meiner meinung nach kein "reines" Star Trek im Sinne von Gene Rodenberry mehr.

TOS läuft etwas ausser Konkurrenz, es ist Kult aber im "Handwerklichen" bereich TNG und DS9 einfach unterlegen.

Und Voyager wird ja wohl niemand ernsthaft als Star Trek bezeichnen oder? Von Enterprise ganz zu schweigen...

Meiner Meinung nach sollte man Enterprise absetzen und mal wieder so 20 Jahre Pause mit Star Trek machen, Platz schaffen für neue Ideen, sozusagen eine sehr lange kreative Pause. Denn besser gar keine Star Trek Serie im Programm als der Mist mit dem heute das andenken an vergangene gute Serien geschändet wird.

Kommentar

auf jeden Fall wurde Picard Q nicht los, er tauchte immer mal wieder auf in allen möglichen und unmöglichen Situationen (zu unserem Spass natürlich), bei Sisko hat er sich dann nie mehr gemeldet
                      Newhouse, das kann man auch andersrum auslegen... Sisko ist intellektuell so UNINTERESSANT, dass sich Q nie genug gelangweilt hat, um sich dieses Versuchskaninchen nochmal anzusehen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

DS9 knapp vor TNG
                        DS9 aufgrund der grandiosen Charaktere und Handlungen, TNG, weil es fuer mich das wahrste Star Trek ist.
                        Dann VOY, das mich immer wieder mit sehr guten Episoden ueberrascht,
                        dann ENT und TOS. ENT schaue ich im Duchschnitt lieber als TOS, aber einzelne TOS-Episoden sind halt schon recht gut - auch heute noch.

TAS kenne ich nicht, waere vielleicht mal witzig, aber was soll's.

Original geschrieben von Calmacil
                        Meiner Meinung nach sollte man Enterprise absetzen und mal wieder so 20 Jahre Pause mit Star Trek machen, Platz schaffen für neue Ideen, sozusagen eine sehr lange kreative Pause. Denn besser gar keine Star Trek Serie im Programm als der Mist mit dem heute das andenken an vergangene gute Serien geschändet wird.
                        In unserer Bewertung von TNG, DS9 und TOS decken wir uns durchaus, auch in fder Argumentation.

Aber ich moechte dem haeufig vorgebrachten Wunsch "Besser kein Star Trek als so eins!" widersprechen. Eine so lange Pause zu machen gefaehrdet die Serie ungemein - alle, die die Serie noch kennen, sind dann schon ueber 30 und schauen dann Star Trek eventuell nur noch aus Nostalgie, die Serie wuerde ausserdem aufgrund des verlorengegangenen Wissens der Zuschauer um das Star Trek Universum viel weniger voraussetzen koennen. Eine Serie wie DS9 waere so nicht moeglich.

Abgesehen davon ist mir der Spatz in der Hand einfach lieber als die Taube auf dem Dach.
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

Kommentar

Nein, das finde ich ganz und gar nicht.
                          Der Wechsel von TOS zu TNG hat ja gut geklappt. Es liegt eben daran, ob Star Trek einen Kultstatus halten kann oder nicht. NOCH kann Star Trek das in meinen Augen durchaus und auf diesem Kultstatus kann man dann in fünf oder zehn Jahren auch bauen.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja, da waren aber die Filme dazwischen. 20 Jahre Pause mit Star Trek bedeutet fuer mich auch, dass es in dieser Zeit keine Filme gibt. Und ich weiss nicht, ob Star Trek das ueberlebt.
                            Aber ein Zeitraum von 5 oder maximal 10 Jahren ist eher vorstellbar.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

Kommentar

Da waren drei, maximal vier Filme dazwischen und der erste startete erst 10 Jahre nach dem Ende von TOS.
                              Also würde nichts gegen eine mehrjährige Pause sprechen, wobei es auch wirklich nicht 20 sein müssen.

Und wenn das neu produzierte Star Trek nach einer Pause so schlecht wäre, dass es keine Anhänger um sich scharen kann, ist es dann auch nicht schade drum. Wenn es aber eine gute Qualität aufweist, wird es sich auch behaupten.
                              Wenn es aber so weitdümpelt wie zur Zeit, dann läuft bald gar nichts mehr, fürchte ich. Denn wenn Star Trek erst so richtig kläglich scheitert, ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Wiederauferstehung viel unwahrscheinlicher als bei einer frei gewählten Kreativ-Pause. Ganz nach Harald Schmidt.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Das jetzige Ergebnis spiegelt EXAKT meine Meinung wieder! So daneben kann ich ja dann auch nicht liegen!
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Lädt...
                                X