@Queen Arachnia: *vor freude umfall* endlich trifft man mal wen der voy/janeway mag!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die beliebteste Trek-Serie
Einklappen
X
-
*meld*
Ich muss hier nun auch mal meinen Senf dazugeben:
Absolute Spitze ist beim mir TNG und wird es immer sein. Keine andere ST-Serie hat es geschafft mich so zu fesseln wie TNG.
Und mit Data hat da mein Lieblingscharakter mitgemacht.
Danach kommen bein mir die TOS- Kirk, Spock, Pille und Co. sind einfach nur kultig. Und die technische Machart der Serie hat mich immer "fasziniert"
Auf dem dritten Platz, knapp hinter TOS, dann DS9. Die Charaktere. v.a. Sisko waren immer sehr interessant dargestellt.
IMHO war der Schauplatz auf einer Raumstation aber nicht so abwechslungsreich wie auf einem Raumschiff. Da mich dann eine allgemeine ST-Unlust befiel habe ich die Folgen mit der Defiant auch nicht mehr wirklich verfolgt.
Zu VOY und ENT werd ich nichts sagen, da ich die Folgen die ich insgesamt gesehen habe, an einer Hand abzählen kann- es waren also nicht wirklich viele...
Von TAS habe ich ein paar Folgen gesehen. Aber ich fand sie nicht so prickend, weil da kein richtiges ST-Feeling bei mir aufkommen wollte.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Irgendwie hat diese Umfrage das gleiche Ergebnis, wie die mit der schlechtesten Serie. TNG liegt in Führung und (abgesehen von TAS, die ja noch nichmal Canon sind) liegt ENT am Schluss.
Was lernen wir daraus???
Guter Startrek ist wie bei TNG aus guten anspruchsvollen Episoden gemacht, die ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Action und Intellektualität haben.
ENT ist dagegen einfach nur Action und mittelmäßige Unterhaltung...!Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
Entweder, dass wir zu Berman fahren und ihm klarmachen sollten, dass er sofort aufhören soll, Ent zu machen, oder dass wir viel Hoffnung auf eine bessere Zukunf in Ent investieren müssen!Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan
Kommentar
-
Original geschrieben von Calex
Irgendwie hat diese Umfrage das gleiche Ergebnis, wie die mit der schlechtesten Serie. TNG liegt in Führung und (abgesehen von TAS, die ja noch nichmal Canon sind) liegt ENT am Schluss.
Was lernen wir daraus???
Guter Startrek ist wie bei TNG aus guten anspruchsvollen Episoden gemacht, die ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Action und Intellektualität haben.
ENT ist dagegen einfach nur Action und mittelmäßige Unterhaltung...!
Ich muß zugeben, Du bist wirklich ein Meister der Manipulation!
Ich bitte daher zu beachten, daß Enterprise während der ersten 12 Seiten dieses Threads noch gar nicht existierte. Man konnte also nicht für ETP voten. Und die anderen Serien scheffelten fleißig Punkte (bis auf Voyager).
Ich bitte weiterhin zu beachten, daß Enterprise während der ersten 23 Seiten dieses Threads noch nicht in Deutschland gelaufen ist und daher auch nur wenige Stimmen bekommen konnte. Denn schließlich wurden mögliche Votes bereits in den ersten 12 Seiten abgegeben, die ETP hätten begünstigen können. Also durften wieder alle anderen Serien scheffeln (bis auf Voyager halt)
Als letztes bitte ich zu beachten, daß während der darauf folgenden Seiten ETP in den Staaten die unsägliche zweite Staffel lief (die durch Torrents usw. begünstigt, bereits einem größeren deutschen Zuschauerkreis zugänglich war). Da hätte ich auch nicht für ETP gestimmt. Und in Deutschland konnte sich der Zuschauer gerade mal einen ersten Eindruck von der Serie machen.
Was lernen wir daraus?
Diese Abstimmung sagt gar nichts über ETP aus. Ich bezweifle zwar selber, daß in drei Jahren das Ergebis viel anders aussehen wird, aber wer weiß das schon?
Einen erwähnenswerten Punkt möchte ich aber doch noch zur Diskussion stellen. Warum liegen ETP und VOY fast gleich auf? Für Voyager konnte ja von Anfang an gevotet werdenZuletzt geändert von Rhiannon; 04.11.2003, 17:19.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Original geschrieben von Rhiannon
Einen erwähnenswerten Punkt möchte ich aber doch noch zur Diskussion stellen. Warum liegen ETP und VOY fast gleich auf? Für Voyager konnte ja von Anfang an gevotet werden
Welche Staffel von ENT/ETP fandet ihr eigentlich besser, die erste oder die zweite (soweit sie jedenfalls bei Sat.1 gelaufen ist)? Ich finde die erste im Moment doch etwas besser, besonders den Anfang.Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Kommentar
-
Original geschrieben von SK-Picard
Man könnte darauß schließen, dass VOY vom Gesammteindruck ganau so schlecht ist, wie die ersten Staffeln von ENT/ETP.
Welche Staffel von ENT/ETP fandet ihr eigentlich besser, die erste oder die zweite (soweit sie jedenfalls bei Sat.1 gelaufen ist)? Ich finde die erste im Moment doch etwas besser, besonders den Anfang.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Folge 37. Das mit Tucker und seiner "Prinzessin" (?).
In einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: Die Umfrage wurde erst vor kurzem komplett neu gestartet, so dass diesbezüglich kein Nachteil für ENT existieren dürfte.
Interessanterweise hat bei der alten Abstimmung AFAIR DS9 gewonnen, und nicht TNG.
Was lernen wir daraus?
Krieg im TV ist nicht mehr so erwünscht, wie noch vor 2-3 Jahren.
Kommentar
-
Original geschrieben von Zefram
In einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: Die Umfrage wurde erst vor kurzem komplett neu gestartet, so dass diesbezüglich kein Nachteil für ENT existieren dürfte.
Dann gibt es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ich habe einen besonderen Geschmack, oder ich interessiere mich für BlödsinnHOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Mich wundert das DS9 früher vor TNG lag und jetzt dahinter.
Gab es da radikale meinungsänderungen, oder haben früher nur DS9 fans abgestimmt?Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!
Kommentar
-
Original geschrieben von Zefram
Was lernen wir daraus?
Krieg im TV ist nicht mehr so erwünscht, wie noch vor 2-3 Jahren.
Das ist wohl eher Zufall, dass das jetzt so aussieht!Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
Kommentar
-
Original geschrieben von Suder
Mich wundert das DS9 früher vor TNG lag und jetzt dahinter.
Gab es da radikale meinungsänderungen, oder haben früher nur DS9 fans abgestimmt?
Mein Vote geht ganz eindeutig an DS9, the best Trek ever !
@Mods:
Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread wieder in "Welches ist die BESTE ST-Serie?" umzubenennen? Die Umfrage als solche bezieht sich auf "beste", nicht "beliebteste". Ist sonst vielleicht etwas irreführend, oder?Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Gab es eine neue Abstimmung oder hatte ich nur vergessen meine Stimme abzugeben ?
Jedenfalls stimme ich für DS9, da diese Serie mir durch ihre übergreifenden Handlungsbögen, ihre Atmossphäre und druch die tollen Charaktere (auch und im besonderen Nebencharaktere wie Dukat, Garak, Sloan) einfach am besten gefallen hat.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Also, ich kann mich ja ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob ich jetzt DS9 oder TNG mehr mag, aber ich hätte hier noch eine Diskussionsanregung. Auf STVC hab ich von "Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung gelesen. Danach hat ja wohl der Untergang von ST mit DS9 und ihren "Action-Knaben" angefangen. TNG-Fans und Fans der sehr viel besseren Serie "Raumschiff Voyager" sind wohl total verschreckt worden und jetzt gucken nur noch diese "Action-Knaben", die so was grässliches wie Kontinuität gut finden, ST.
Damit wäre doch wohl geklärt, dass wohl DS9 am beliebtesten ist, weil die ganzen "Intelektuellen" ja jetzt kein ST mehr sehen.
Also, ich finde diesen Artikel ja etwas lächerlich, aber das ist nicht der einzige "ST-Vergewaltigungs"-Artikel dieses Autors.
Naja, er hat ja sicherlich mit einigen Dingen auch recht. Ich fand auch, dass der Krieg in DS9 ein wenig lange dauerte, aber DS9 war ja nicht nur Krieg, sondern hatte auch noch andere Seiten. Außerdem Kontinuitätsfolgen und eine etwas düstere Sichtweise war einfach mal was neues, was die Serie auch interessant macht.
Kommentar
-
Vielen Dank, Geordie, dass du diesen äußerst amüsanten Link gepostet hast.
Ich kann dazu nur eines sagen: Einen so himmelschreienden Müll habe ich selten gelesen.
"Alle DS9-Fans sind "Action-Knaben", die am liebsten viel Tote und Raumschlachten sehen". Selten so gelacht.
"DS9 hätte zeigen sollen, wie "utopische" Menschen mit dem Krieg umgehen". Aha...und wie machen das utopische Menschen? Es mit Diplomatie versuchen und sich eine Sekunde später von einer Übermacht überrennen lassen?
Nein, aber dieser Typ hat DS9 überhaupt nicht verstanden. Es ist nämlich keine Kriegsserie, sondern eine Antikriegsserie, die den Krieg nicht verherrlicht, sondern das pure Gegenteil darstellt. Sisko und Co. sind genauso gute Sternenflottenoffiziere wie Picard und Co. auch, mit genau der selben Moral, die sich den Frieden wünschen. Nur was können sie dafür, dass ihre Heimat von einer Übermacht bedroht wird, die intellektuell noch nicht bereit für den Frieden ist? Was können sie gegen den Krieg tun? Sollen sie sich weigern zu kämpfen, und sich überrennen lassen? Wer sagt, dass alle Völker im Universum gleich intelligent sind? Das wäre eine Ladung zuviel Optimismus.
Wie gesagt, ich finde, dass der Artikel absoluter Schwachsinn ist, genauso wie seine anderen auch.
So..ich wollte eigentlich noch zum Thema dieses Threads kommen: Die beliebteste ST-Serie. Diese ist für mich eindeutig TOS, da sie den größten Kultfaktor besitzt und coole Geschichten und Charaktere hat. Ich habe die Serie einfach lieb gewonnen, obwohl sie altmodisch ist. Deshalb würde ich ihr den Titel "meine beliebteste ST-Serie verleihen". (Es wurde nicht nach der "besten" Serie gefragt...dann würde ich wohl für DS9 stimmen).Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
Kommentar