Welches ist die beliebteste Trek-Serie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die beste Star Trek Serie ist für mich Deep Space Nine.
Wieso
DS9 hat die besten Episoden, die besten Charaktere und natürlich die besten Schauspieler.
Da können die alle anderen Star Trek Serien gar nicht mithalten.
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Als ich letztens mal darüber nachdachte, welche Serie, oder zumindest Teile davon ich mir wirklich auf DVD holen würde, kam ich auch ganz klar auf DS9 - zumindest ab Staffel 3.
@endar: Bei mir ist auch die einzige Serie, die ich mir auf DVD holen würde, DS9. Aber natürlich alle Staffeln.
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Also im Moment ist Enterprise eindeutig mein Mitfavorit, auch wenn es hier nicht zur Wahl steht. Dort wird noch so richtig der Forscherdrand sichtbar, den ich auch selbst verspüre, wenn ich mir nachts den Sternenhimmel ansehe.
Ein paar Staffeln warten? H, für mich klingt das fast so, als könne man auch einen Kinofilm nicht bewerten, weil man ja nur einen gesehen hat (mal als ne kleine Übertreibung). Ich denke, man kann sehr wohl nach einigen Folgen sagen, ob einem die Serie gefällt, oder nicht. Andere Serien werden ja schon nach dem Pilotfilm abgesetzt. Natürlich kann man nur die Teile beurteilen, die man schon gesehen hat, aber das ist bei etablierten Serien nicht anders. Es gibt viele Serien, die in den ersten Staffeln noch recht gut waren und dann abflachen. Genauso kanns auch ungekehrt sein (so empfand ichs z.B. bei TNG). Eine endgültige Entscheidung kann man erst treffen, wenn die Serie abgeschlossen ist und so lange möchte ich nicht warten.
Die Sache, dass ENT noch nicht im Fernsehen war ist allerdings schon ein Argument. Die Umfrage könnte nie repräsentativ sein, wenn nur ein kleiner Teil der ST-Gemeinde die neue Serie kennt.
Die Sache, dass ENT noch nicht im Fernsehen war ist allerdings schon ein Argument. Die Umfrage könnte nie repräsentativ sein, wenn nur ein kleiner Teil der ST-Gemeinde die neue Serie kennt.
Ohhh ich danke dir Spocky dass du jenes Argument akzeptierst!
Ein paar Staffeln warten? H, für mich klingt das fast so, als könne man auch einen Kinofilm nicht bewerten, weil man ja nur einen gesehen hat (mal als ne kleine Übertreibung).
Ja ein Kinofilm ist ja auch nicht eine in sich abgeschlossene Geschichte! Sehr schlechtes Beispiel!
Ich denke schon wenn die Umfrage lautet "Welche ist die beste Star Trek Serie" dass man dann auch die besten Serie wählen sollte! Es steht ja nicht da "Welche Serie hatte die beste erste Staffel?"
Es könnte ja sein das ENT ab jetzt nur noch Müll produziert! (ja glaube ich auch nicht könnte aber sein) Die Serie müsste für mich 7. anspruchsvolle Staffeln produzieren um als beste Star Trek Serie zu gelten!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Original geschrieben von Peter R. Es könnte ja sein das ENT ab jetzt nur noch Müll produziert! (ja glaube ich auch nicht könnte aber sein) Die Serie müsste für mich 7. anspruchsvolle Staffeln produzieren um als beste Star Trek Serie zu gelten!
Ja klar, aber das war es ja auch, was ich sagen wollte. Gut, die anderen Serien sind so gut, wie abgeschlossen, oder sind es schon, aber es hätte bei denen ja genauso sein können, dass sie sich drastisch verschlechtern, als die Umfrage schon lief. Verstehst du? Und ich denke schon, dass man nach einer Staffel zumindest eine eingeschränkte Aussage treffen kann. Das ist beim Menschen eh nicht generell möglich, da auch Menschen sich verändern und somit ihr Geschmack.
Kommentar