@Supernic
Die Sache von notsch bezog sich auf eine Frage von mir.
(Anmerkung: Das war nicht wirklich ernst gemeint, allerdings hatte notsch mich vorher als "Super-intolerant" im Bezug auf Voyager bezeichnet.)
Man kann in Voyager vieles hineininterpretieren, wenn man will und man kann hinter jedem Felsbrocken einen Aufruf zu mehr Toleranz, Frieden und soetwas sehen.
Man kann diese Szenen aber auch mit der Darstellung derartiger Probleme in den anderen Serien vergleich und feststellen, dass die Autoren früher erheblich mehr solcher Fakten eingebracht haben und man hat sie deutlicher bewertet.
In Voyager nun setzt man weniger auf eine Story, die zum Nachdenken anregt, als vielmehr auf reine Action.
Ich nehme mal die siebte Staffel heraus :
-Unimatrix Zero: rumballern bis zum Anschlag, Borg-Kuben bombadieren, ...
-Das Rennen: nein, die Folge beschäftigt sich eher mit dem Problem des politischen Terrorismus
Schießen, rammen bombadieren
-Verdrängung: habe ich nicht gesehen
-Kritische Versorgung: Voyager-Crew bedrohtdiverse Leute um herauszufinden wo der Doktor ist, schießt sich zur Rettungsmission durch
-Unvollkommenheit: Ballern um Ersatzteile für Seven zu bekommen
-Eingeschleust: zur abwechselung mal kein Gefecht
-Körper und Seele: nur kleine Gefechte
-Nitingale: Kim übernimmt ein fremdes Schiff und... ballert rum
-Zersplittert: rumschießen um die Voyager zu retten und alte Feinde erneut zu vernichten
-Abstammung:bewaffnetes Sicherheitsteam soll versuchen Torres aus der Krankenstation zu holen
-Fleisch und Blut: verteidigen, jagen, zerstören, das alte Lied
-Reue: Schlachten mit Handfeuerwaffen
to be continued...
Die Sache von notsch bezog sich auf eine Frage von mir.
Wenn super-intolerant der Superlativ ist, womit willst du dann Supernic bezeichnen?:
Man kann in Voyager vieles hineininterpretieren, wenn man will und man kann hinter jedem Felsbrocken einen Aufruf zu mehr Toleranz, Frieden und soetwas sehen.
Man kann diese Szenen aber auch mit der Darstellung derartiger Probleme in den anderen Serien vergleich und feststellen, dass die Autoren früher erheblich mehr solcher Fakten eingebracht haben und man hat sie deutlicher bewertet.
In Voyager nun setzt man weniger auf eine Story, die zum Nachdenken anregt, als vielmehr auf reine Action.
Ich nehme mal die siebte Staffel heraus :
-Unimatrix Zero: rumballern bis zum Anschlag, Borg-Kuben bombadieren, ...
-Das Rennen: nein, die Folge beschäftigt sich eher mit dem Problem des politischen Terrorismus
Schießen, rammen bombadieren
-Verdrängung: habe ich nicht gesehen
-Kritische Versorgung: Voyager-Crew bedrohtdiverse Leute um herauszufinden wo der Doktor ist, schießt sich zur Rettungsmission durch
-Unvollkommenheit: Ballern um Ersatzteile für Seven zu bekommen
-Eingeschleust: zur abwechselung mal kein Gefecht
-Körper und Seele: nur kleine Gefechte
-Nitingale: Kim übernimmt ein fremdes Schiff und... ballert rum
-Zersplittert: rumschießen um die Voyager zu retten und alte Feinde erneut zu vernichten
-Abstammung:bewaffnetes Sicherheitsteam soll versuchen Torres aus der Krankenstation zu holen
-Fleisch und Blut: verteidigen, jagen, zerstören, das alte Lied
-Reue: Schlachten mit Handfeuerwaffen
to be continued...
Kommentar