@Steven und Ford Perfect: Herzlich Willkommen im Forum!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also im Moment ist Enterprise eindeutig mein Mitfavorit, auch wenn es hier nicht zur Wahl steht. Dort wird noch so richtig der Forscherdrand sichtbar, den ich auch selbst verspüre, wenn ich mir nachts den Sternenhimmel ansehe.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
Könnte vielleicht jemand die Umfrage bearbeiten oder neu mache und "Enterprise" einfügen?
Ja Enterprise gefällt mir momentan auch sehr gut. Die Folgen wurden für mich nie langweilig.
1. War Enterprise noch nicht im Fernsehen und so haben es nur ein kleiner Prozentsatz gesehen!
2. Kann man Enterprise noch nicht wirklich beurteilen da erst eine Staffel zu sehen war! Da sollte man noch ein paar Staffeln warten!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ein paar Staffeln warten? H, für mich klingt das fast so, als könne man auch einen Kinofilm nicht bewerten, weil man ja nur einen gesehen hat (mal als ne kleine Übertreibung). Ich denke, man kann sehr wohl nach einigen Folgen sagen, ob einem die Serie gefällt, oder nicht. Andere Serien werden ja schon nach dem Pilotfilm abgesetzt. Natürlich kann man nur die Teile beurteilen, die man schon gesehen hat, aber das ist bei etablierten Serien nicht anders. Es gibt viele Serien, die in den ersten Staffeln noch recht gut waren und dann abflachen. Genauso kanns auch ungekehrt sein (so empfand ichs z.B. bei TNG). Eine endgültige Entscheidung kann man erst treffen, wenn die Serie abgeschlossen ist und so lange möchte ich nicht warten.
Die Sache, dass ENT noch nicht im Fernsehen war ist allerdings schon ein Argument. Die Umfrage könnte nie repräsentativ sein, wenn nur ein kleiner Teil der ST-Gemeinde die neue Serie kennt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Die Sache, dass ENT noch nicht im Fernsehen war ist allerdings schon ein Argument. Die Umfrage könnte nie repräsentativ sein, wenn nur ein kleiner Teil der ST-Gemeinde die neue Serie kennt.
Ein paar Staffeln warten? H, für mich klingt das fast so, als könne man auch einen Kinofilm nicht bewerten, weil man ja nur einen gesehen hat (mal als ne kleine Übertreibung).
Ich denke schon wenn die Umfrage lautet "Welche ist die beste Star Trek Serie" dass man dann auch die besten Serie wählen sollte! Es steht ja nicht da "Welche Serie hatte die beste erste Staffel?"
Es könnte ja sein das ENT ab jetzt nur noch Müll produziert! (ja glaube ich auch nicht könnte aber sein) Die Serie müsste für mich 7. anspruchsvolle Staffeln produzieren um als beste Star Trek Serie zu gelten!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Es könnte ja sein das ENT ab jetzt nur noch Müll produziert! (ja glaube ich auch nicht könnte aber sein) Die Serie müsste für mich 7. anspruchsvolle Staffeln produzieren um als beste Star Trek Serie zu gelten!Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ich habe soeben für TNG gestimmt.
Grund: Meiner Meinung gab es bei TNG einfach die besten Geschichten, und die Crew ist mir sympathisch.
Deshalb ist bei mir TNG die erste Wahl beim DVD-Kauf.
Danach kommt TOS (jaaa, wirklich), aber ob ich mir jemals DS9 oder gar VOY auf DVD kaufen werde weiß ich nicht. (obwohl die Serien nicht schlecht sind.)Signatur ist auf Urlaub
Kommentar
-
Hier meine Reihenfolge:
1. DS9
2. Voyager
- Enterprise
4. TNG
5. TOS"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986)
DVD-Collection | Update 30.01.2007
Kommentar
-
bei mir eindeutig TNG. Dort stimmt einfach alles. Angefangen bei Data der einfach zum Totlachen ist ... Sternhagel voll ? Was meinen sie damit Captein ? ... Vergessen sie es Data ... Muhaha. über Worf, verdammt, ich habe wieder eine Krize und Brauche schläge ... bis wesly, die Nervensäge (ich weiss nicht wieso man ihn nicht mag, ist doch echt lustig der typ) bitet TNG alles, so viel Spaß hab ich in keiner anderen Serie gesehn.
So steht es bei mir.
1. The Next Generation
2. The Original Serie
3. Deep Space Nine"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
Kommentar
-
1) TNG
TNG ist für mich einfach DIE Star Trek Serie schlecht hin. Was soll ich noch dazu sagen? Bei dieser Serie stimmt einfach alles so wie es sein muss, Story und Action sind sehr ausgewogen.
2) DS9
Eigentlich genau so gut wie TNG. Leider gibt es einige Folgen mehr die nicht so gut sind.
3) Voyager
Auch wenn diese ST Serie bei mir auf Platz landet kann ich nicht verstehen warum alle immer daran herumnörgeln. Okay, es gab einige Handlungstränge die nicht so gut waren und auch die Abschlussdoppelfolge blieb hinter den meisten Erwartungen zurück, deswegen bei mir nur Paltz 3, aber auch in dieser Serie gab es super Episoden welche auch ganz im Sinne von Star Trek standen.
Was TOS und Enterprise angeht, so schließe ich mich AKPSJ an das man TOS nicht wirklich mit den anderen Serien vergleichen kann und es bei Enterprise für eine abschliesende Bewertung noch zu früh ist.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
Kommentar