Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese oft hier, das jeder gerne ins ST 24. Jahrhundert gehen würde.

Würdet ihr nicht nach einiger Zeit heimweh kriegen eure Eltern, Familie, Freunde vermissen. So primitiv das Leben hier auch sein mag , aber das 24. Jahrhundert kann das nicht ersetzten.

Interessant währ es, keine Frage. Aber wenn ich nicht zurückkehren kann will ich acu nicht unbedingt.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Das ist der springende Punkt.
      Mann müsste zurück kehren können oder Kontakt haben können.
      Deswegen würd ich mindestens ein paar Freunde mitnehmen.
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

wenn ich ein paar freunde mitnehmen könnte würde ich sofort los^^. ich werd dann captain und schikanier meine crew den ganzen tag lang
        naja mal ernst: ich würd wirklich mit nen paar freunden direkt los dahin... einmal mit nen shuttle eine weltreise und dann einmal zu den klingone fliegen und dnan (bei meinen pech) einen krieg zwichen klingonen und föderation hervorrufen, in dem dann die romulaner mitmachen wollen. und das ganze lockt dann noch die borg an und ich werd assimiliert

Kommentar

Warum nicht? ich würde gerne in die ST Zukunft reisen, alles ist friedlich, zumindestens in der Födertion, also ich will da hin. Die Erde währ schon intressant zus sehen, obwohl es nur eine Fiktive Zukunft ist, würde es mich schon reizen. Auserdem will ich in ein Holodeck...aaahh...

Aber anderer Star Trek Planeten würde ich kaum besuchen, auser Risa.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Aber anderer Star Trek Planeten würde ich kaum besuchen, auser Risa.
            Humm, komisch, bei mir wär's genau das Gegenteil.
            Der Hauptgrund, zu der Frage 'Ja' zu sagen wäre bei mir die Möglichkeit der 'Live vor Ort' Erforschung der Fremden Kulturen.
            Wobei ich ungleich zu den meisten anderen hier nicht wirklich Interesse hätte zur Sternenflotte zu gehen (und schon garnicht daran, Captain zu werden) viel lieber wäre ich zivile Feldforscherin wie zB die Hansens in VOY
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
              Humm, komisch, bei mir wär's genau das Gegenteil.
              Der Hauptgrund, zu der Frage 'Ja' zu sagen wäre bei mir die Möglichkeit der 'Live vor Ort' Erforschung der Fremden Kulturen.
              Wobei ich ungleich zu den meisten anderen hier nicht wirklich Interesse hätte zur Sternenflotte zu gehen (und schon garnicht daran, Captain zu werden) viel lieber wäre ich zivile Feldforscherin wie zB die Hansens in VOY
              Na ja, es sind dann aber doch nur Fiktive Planeten, lieber währs mir Reale Planeten zu erforschen In die Sternenflotte würde ich auch nicht gehen wollen, währe dort ein Fosil einer Barbarischen Epoche

Kommentar

Ich würd da gerne hingehen also ins 24 Jahrhundert, aber nur mit Friends und Family aber erst ins späte dort würde ich mir dann eine Forschungstation aufbauen und betreiben die sich um Borg Technik bemüht und sie selber assimilirt sozusagen.

Kommentar

Ja, würd' ich schon mal schauen wollen, wie es sich im 24 Jhd. so lebt, was es so alles Neues gibt und verschiedene Planeten besuchen. Wo hab' ich nur mein Zeitschiff wieder geparkt? *g*
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Sicher würde ich es tun! Alles ist besser als unsere jetzige unzivilisierte Welt! Wenn ich dann im 24 Jahrhundert wäre, würde ich erstmal nach Hamburg fahren um zu sehen, wie es sich verändert hat! Zu anderen Welten würde ich nicht reisen wollen, da mich sowas nicht sonderlich reizt!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich finde es nicht gut das wir uns immer noch selbstzerstören, und uns gegen seitig schaden zufügen. Sollten wir die Konsequenzen nicht gelernt haben?
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Tja man sollte meinen, das wirs wirklich gelernt haben! Aber solange noch immer Macht und Geld das Hauptziel und Überlebenswichtig für die Menschheit ist wird es wohl immer so weitergehen. Nur mal ein Vorschlag,

Währung abschaffen! Zahlung durch Informationene und Austausch von Gütern und Technologie!

Wird aber vermutlich nie durchgeführt werden, da es für die Reichen und Mächtigen bedeuten könnte, das sie nicht mehr ganz so reich und mächtig sein könnten.

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                          Währung abschaffen! Zahlung durch Informationene und Austausch von Gütern und Technologie!
                          Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann. Wie soll denn z.B. die Kassiererin vom Supermarkt um die Ecke bezahlt werden? Mit Gütern? Und dann geht sie zum Frisör und zahlt ihren Haarschnitt mit einer Salami?? Finde ich viel zu umständlich... Da würde sich sehr schnell wieder eine Ersatzwährung entwickeln, die man leicht transportieren kann und die nicht schlecht wird (z.B. Zigaretten). Und das können Leute dann genauso gut anhäufen wie Geld.
                          Quantum mechanics - the dreams stuff is made of...
                          Per E-Mail an den Rand der Galaxis: http://www.sf-germany.de

Kommentar

Im ST Universum gibt es aber auch geld, das ist aber anscheind für Luxus artikel. In den ST Büchern zb. (mit Kirk) werden sachen extrem oft mit Crediten bezahlt. (soll wohl eigentlich credits heissne oder so ). Oder wie versteh ich das? War das nur zu TOS so?
                            PS: ausserhalb der Föderation gibt es ja auch wiederum Latinum

Kommentar

auch wenn es schwer fällt, ich würde gehen
                              was ich im 24Jh machen würde(auf keinen Fall zu den Langweilern der Starfleet gehen):
                              -mir ein Replikator besorgen
                              -ein MHN replizieren
                              -es mit Ingeneursdatenbanken ausstatten
                              -mir eine Gehirn-Datenbank-Brücke konzipieren lassen und replizieren
                              -mir nach meinen Vorstellungen ein kleines Schiff entwerfen und dies stück für Stück replizieren lassen(Doc darf es zusammen bauen)
                              -in ein unbewohntes System fliegen
                              -mir aus sämtlichen dort vorhandenen Materialien weitere Schiffe bauen lassen
                              -ein eigenes Kollektiv gründen(auf freiwilliger Basis(diese Stellen dann die Schiffsbesatzungen))
                              -mich mit den Borg anlegen(sie deassimilieren und ihnen die Möglichkeit bieten in mein Kollektiv zu wechseln )
                              -der gesamten Galaxie Frieden bringen(wenn 2 Völker sich streiten hau ich dazwischen)
                              -Expeditionen in die Nachbargalaxien schicken(immer begleitet von einer neuralen Kopie von mir)...

Größenwahn ick hör dir tapsen
                              I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                -ein eigenes Kollektiv gründen(auf freiwilliger Basis(diese Stellen dann die Schiffsbesatzungen))
                                -mich mit den Borg anlegen(sie deassimilieren und ihnen die Möglichkeit bieten in mein Kollektiv zu wechseln )
                                -der gesamten Galaxie Frieden bringen(wenn 2 Völker sich streiten hau ich dazwischen)
                                -Expeditionen in die Nachbargalaxien schicken(immer begleitet von einer neuralen Kopie von mir)...

Größenwahn ick hör dir tapsen
                                LOL
                                Du wirst mir von Beitrag zu Beitrag sympathischer
                                *seufz* *dämlich grins*

Was ich mir ziemlich interessant vorstellen könnte, wäre als Zeitzeugin über das 20./21. Jahrhundert zu berichten - Da würden sich die Universitäten um mich reissen *hehe*
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Lädt...
                                X