Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von unimatrix 1
    bäh janeway is ja eckelhaft die is doch alt wenn dann seven of nine

-----------------------------------------------
    bleiben wir doch mal bei der realität das wir ins 24 jahrhundert kommen passiert doch nie (auser vieleicht wenn wir durch ein schwarzes loch fliegen )
    Na ja mögen tue ich die ja grad auch nicht aber eckelhaft
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Zitat von Liberty
      Na ja mögen tue ich die ja grad auch nicht aber eckelhaft

naja ok nicht eckelhaft aber auf alle fälle net mein typ

Kommentar

Dieser Frage bedarf eine klare Antwort: Ja!
        In deiner Situation musst du dir immer wieder eine Frage stellen: Was würde Picard tun?

Kommentar

Auf jeden Fall wuerde ich ins 24. Jhdt. reisen. Keine Frage!
          Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

Ich würde natürlich gleich ins 24. Jhdt. reisen und dort sofort die Techniken studieren! Außerdem würde ich sofort der Sternenflotte als Techniker beitreten.
            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
            Meine Homepage
            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Sofort. Ich würde sofort zur Erde reisen, mich ein paar Wochen ausquetschen lassen von den Historikern und Wissenschaftlern, danach zum Manschaftssdienstgrad ausbilden lassen. Mich ein Jahr einleben und dann bei der Akademie bewerben. Wenn ich mit 45 Captain werden würde, wäre mir das auch genug.

Kommentar

Na Klar doch. Da hat wenigstes jeder arbeit und es gibt auch nicht so viele Vorurteile. Ich
                gehe in den Deltaquadranten... freiwillig!
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von unimatrix 1
                  naja ok nicht eckelhaft aber auf alle fälle net mein typ
                  Na wer weiß wie du aussiehst. Bist vieleicht nur neidisch auf Janeway...
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Na klar würd ich gehen, sofort, aber nur wenn es so wie in ST ist. Auf das 24. Jhdt bei uns kann ich gerne verzichten. Jedenfalls schrub ich lieber auf Deck 99 Plasmaleitungen als in Deutschland Arbeitslosendatenbanken auf forderman zu bringen.
                    Dumm nur, dass man sich wohl ganz schnell einiger Direktiven erinnern wird und mich hochkant zurückwirft. Nicht nur falsche Zeit, sondern auch noch falsches Universum...
                    Wenn die mich dann aber doch behalten sollten, möchte ich mal die Geischter der Histkoriker sehen, wenn ich ihnen sage das es ST bei uns als Fernsehserien gibt (Oder lieber doch nicht, sonst halten die mich noch für Geisteskrank )
                    Jedenfalls würde ich versuchen der Sternenflotte beizutreten und igrendwann einmal Captain einer Sovi oder Akira zu werden...

Kommentar

Ich denke nicht, dass ich meine Freunde, meine Familie und meinen Schatz zurücklassen wollte. Wenn ich meine Familie und meinen Freund mitnehmen könnte, dann würde ich gehen, ansonsten nicht.
                      Quantum mechanics - the dreams stuff is made of...
                      Per E-Mail an den Rand der Galaxis: http://www.sf-germany.de

Kommentar

Ich würde auch sofort die Chance wahrnehmen ins ST-24JHD zu reisen.
                        Das wahr eigentlich schon immer ein Wunsch von mir. Sicherlich würden mir einige wenige Menschen fehlen, aber das ist für mich kein grund mir eine solche gelegenheit entgehen zu lasse.

Is ja wohl klar das ich mich auch gleich in die Sternenflotte eintrete, ich meine das wäre schon was, obwohl ich nicht glaube das ich es nicht zum Offizier bringe denn dafür ist mein Wissen was Technologien und anderen kram angeht ja schließlich auf das beschränkt was in den Serien und Filmen gezeigt wurde.

Also zusammengefasst: JA!
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Klare Antwort : Ja. ^^

An in die ST-Zukunft und die Lebensweise fremder Spezies am lebenden Objekt studieren *ggg*
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Wenn ich ein paar Freunde mitnehmen könnte - mit denen ich gemeinsam Abenteuer erleben kann, dann würde ich es evtl machen.
                            Ich müsste nicht unbedingt in die Sternenflotte. Aber Händler oder sowas, mit Freunden zusammen in einem Raumschiff.. das wäre was.
                            Durch den ganzen Föderationsraum und darüber hinaus gondeln. Alles sehen und kennen lernen. Und bekannte Schaupätze besuchen. Vulcan. Die riesige Raumstation da, bei der Erde, Wolf 359, Bayor und DS9. Kronos, falls das geht, Kitomer, Risa, Ferengi nar (wenns denn so geschrieben wird)..
                            Aber allein würd ichs nicht tun.
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Ich würde auch gern den Gesichtsausdruck von den Historikern und anderen Leuten sehen mit denen ich mich unterhalte, wenn ich ihnen sage, dass Star Trek bei uns im Fernsehen läuft und dann irgendwelche dollgeheimen Sachen ausplaudere.

Aber eigentlich würde ich nicht alles aufgeben nur um als "niemand" anzufangen.
                              Wenn ich aber gleich als Captain mit Heim, Stammbaum, extrem loyaler Crew und Sovi. starten würde, sähe es anders aus.
                              Irgendwie muss der leitende Offizier nie irgendwas über Photonen oder Tachyonen usw. wissen. Im Entscheidenem Moment ruft immer irgendein Crewman über die Schulter: "Sir es wäre theoretisch Möglich die Anomalie mit einem Antiprotonimpuls aufzuhalten..."
                              Und dann sag ich ohne Plan von nix: "Tun sie es!"

Greetz
                              Xenox

Kommentar

Wenn ich eine Wurmlochverbindung mitführen könnte, ähnlich eines hypothetischen Experiments mit einem Raumschiff, das mit annähernd Lichtgeschwindigkeit reist, dann würde ich eindeutig ins 24. JHD wollen, da ich durch das Wurmloch eindeutig die Möglichkeit hätte, auch meine Familie und Freunde in dieser Zeit zu besuchen und auch wieder zurück zu gehen.

Zunächst würde ich sicher auf der Erde leben und diese im 24. JHD kennen lernen wollen, dann mich bei der Sternenflottenakademie bewerben und auf einen interessanten Posten auf einem Forschungsschiff hoffen.

Allerdings vielleicht ist es auch nötig, dass wir gerade in dieser Zeit unsere Bestimmung erfüllen sollten und nicht von einer solchen Zeitreise träumen, denn nur wenn wir entsprechend unseren Möglichkeiten das beste dazu beitragen, können wir der Menschheit helfen, sich tatsächlich zu einer solch utopischen Welt zu entwickeln.
                                Und auch wenn es tatsächlich noch Jahrhunderte dauern sollte, bedeutet dies nicht, dass wir die Anfänge davon nicht schon erleben könnten.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X