Ich würde es nicht tun, aus dem einfachen Grund, dass unsere eigene Zeit viel aufregender ist als das 24. Jahrhundert in Star Trek. Q blickte voller Bewunderung und Neid auf die Menschen, weil diese trotz ihrer Primitivität eine rasante Entwicklung aufwiesen (im Gegensatz zum Q-Kontinuum, das statisch war). Ähnlich ist es mit uns im Vergleich zum ST 24.Jahrhundert. Wir mögen noch nicht zu den Sternen reisen, aber wir werden keine 350 Jahre brauchen, nur um dann immer noch nicht richtig zu verstehen, wie man datartige Androide baut oder ein Herz (oder eine Wirbelsäule) ersetzt. Auch hatte Khan nicht ganz unrecht, als er feststellte, dass sich die Menschen in den Jahrhunderten nicht viel verändert haben.
Zudem bin ich weder ein Freund von Hierarchien, noch von Staaten, in denen das Militär mehr Einfluss auf die Politik hat als seine Bürger.
Ok, die wirtschaftliche Grundversorgung wäre ganz nett, aber ich bin mir sicher, dass das bei uns auch früher oder später eingeführt wird. Bis dahin schöpfe ich eben Freude daraus, durch die Investition in Zukunftsindustrien Geld zu scheffeln.
Zudem bin ich weder ein Freund von Hierarchien, noch von Staaten, in denen das Militär mehr Einfluss auf die Politik hat als seine Bürger.
Ok, die wirtschaftliche Grundversorgung wäre ganz nett, aber ich bin mir sicher, dass das bei uns auch früher oder später eingeführt wird. Bis dahin schöpfe ich eben Freude daraus, durch die Investition in Zukunftsindustrien Geld zu scheffeln.
Kommentar