Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde es nicht tun, aus dem einfachen Grund, dass unsere eigene Zeit viel aufregender ist als das 24. Jahrhundert in Star Trek. Q blickte voller Bewunderung und Neid auf die Menschen, weil diese trotz ihrer Primitivität eine rasante Entwicklung aufwiesen (im Gegensatz zum Q-Kontinuum, das statisch war). Ähnlich ist es mit uns im Vergleich zum ST 24.Jahrhundert. Wir mögen noch nicht zu den Sternen reisen, aber wir werden keine 350 Jahre brauchen, nur um dann immer noch nicht richtig zu verstehen, wie man datartige Androide baut oder ein Herz (oder eine Wirbelsäule) ersetzt. Auch hatte Khan nicht ganz unrecht, als er feststellte, dass sich die Menschen in den Jahrhunderten nicht viel verändert haben.

    Zudem bin ich weder ein Freund von Hierarchien, noch von Staaten, in denen das Militär mehr Einfluss auf die Politik hat als seine Bürger.

    Ok, die wirtschaftliche Grundversorgung wäre ganz nett, aber ich bin mir sicher, dass das bei uns auch früher oder später eingeführt wird. Bis dahin schöpfe ich eben Freude daraus, durch die Investition in Zukunftsindustrien Geld zu scheffeln.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Kommt darauf an ... Darf ich jemanden mitnehmen?

      Kommentar


        nein. Wir werden nie so eine raumfahrende Ziviliation werden, wie in Star Trek gezeigt. Allein schon die Gesetze der Physik machen das unmöglich.

        Star Trek ist eine gute Unterhaltung und hat in den 60ern bereits Geräte gezeigt, die heute Gang und gebe sind... Aber mit Warp duch den Raum zu reisen oder zu beamen..

        Nee, ich bleibe schön hier und genieße Star Trek als das was es ist: Gute Science Fiction Unterhaltung.

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich würde es nicht tun, aus dem einfachen Grund, dass unsere eigene Zeit viel aufregender ist als das 24. Jahrhundert in Star Trek. Q blickte voller Bewunderung und Neid auf die Menschen, weil diese trotz ihrer Primitivität eine rasante Entwicklung aufwiesen (im Gegensatz zum Q-Kontinuum, das statisch war). Ähnlich ist es mit uns im Vergleich zum ST 24.Jahrhundert. Wir mögen noch nicht zu den Sternen reisen, aber wir werden keine 350 Jahre brauchen, nur um dann immer noch nicht richtig zu verstehen, wie man datartige Androide baut oder ein Herz (oder eine Wirbelsäule) ersetzt.
          Auch wenn ich glaube, dass es im realen 21. Jhd. einige technische Fortschritte geben wird (z.B. Gentechnik), wo man in Star Trek so tut, als wäre so was im 24. Jhd. nicht möglich, würde ich doch das 24. Star Trek Jhd. vorziehen.

          Dass es im 24. Jhd. langweiliger ist als auf der heutigen Erde, trifft wohl nur auf die Erde selbst zu. Die Erde im 24. Jhd. ist sehr friedlich, aber der Rest der Galaxis ist doch eher ein Spiegelbild unserer heutigen Welt und vieles mehr.

          Was Androiden wie Data angeht: Das Problem ist wohl weniger die Mechanik als die KI.
          Nur, was haben wir davon, wenn wir eine Armee von Datas bauen (könnten) ?

          Kommentar


            ich würde nicht in die zukunft reisen, wenn ich dort bei null anfangen müsste. in unserer zeit habe ich berufliche perspektiven, in der zukunft dagegen noch nicht mal eine vage chance auf einen guten job.
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
              ich würde nicht in die zukunft reisen, wenn ich dort bei null anfangen müsste. in unserer zeit habe ich berufliche perspektiven, in der zukunft dagegen noch nicht mal eine vage chance auf einen guten job.
              Sowas in der Art wäre wohl auch mein Grund es nicht zu tun. Um komplett alles neu zu lernen, wäre ich dann doch wohl zu alt, und eine Perspektive hätte ich vermutlich nicht mehr. Doch wenn ich eine Chance hätte ins All zu reisen, dann würde ich wohl gehen.
              "There's coffee in that nebula"

              Kommentar


                Ich würde sofort mitmachen! Man kann sich auch in 300 Jahren noch hocharbeiten mit Ausdauer und Leitung. Ich bin auch hier ein Niemand, warum also nicht gleich an einem Ort mit viel mehr Möglichkeiten? Mir etwas Glück könnte ich ja die Akademie besuchen und auf ein Raumschiff kommen. Wenn nicht, könnte ich auch mit auf irgendeine Kolonie gehen. Ich denke, dass es viel einfacher wäre, im ST-Universum einen Traumjob zu bekommen, als hier im Deutschland des 21. Jahrhunderts.
                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                Kommentar


                  Wenn ich die Wahl habe würde ich da bleiben im 24. Jahrhundert, bzw. hinreisen. Es kann da nur noch besser sein, als dass es jetzt hier der Fall ist.

                  Schlechte solidarische Alters- & Pflegehilfe & Gesundheitsreform (nur bestimmte Zeit und dann nächster Patient, teilweise mangelhafte Ernährungsversorgung & schlechte hygienische Zustände), Keine große Zukunftsperspektive, hauptsächlich nur Leiharbeit & befristete Arbeitsplätze, private Arbeitsvermittlung, große (Wirtschafts-)kriminalität, dauerhafte Finanzkrisen, Zukunftsängste, unfähige vereinte Nationen (Syrien-Konflikt, Russlandstreit, Nah-Ost-Unruhen), unfähige Politiker (Lobbyisten), schlecht organisierte Gewerkschaften, undurchsichtige Gesetzesregelungen mit vielen Ausnahmen, undurchsichtige & komplizierte Steuerregelungen, keine vereintes Militär (zumindest in Europa, was Kosten senkt), Billiggeld von den europäischen Zentralbanken blasen die nächste Finanzkrise auf, Banker, Versicherungsaußenmitarbeiter (u.a.) jagen Provisionen und Boni und anderen Prämien hinterher für unnütze (Finanz-)Produkte, jeder ist sich selbst der Nächste (Extremegoisten), Auslagerung von Risiko - statt Verantwortung zu übernehmen...

                  Es gibt sicherlich noch weitaus mehr zu bemängeln, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein

                  Kann hoffentlich im 24. Jahrhundert nur besser sein, als so wie es jetzt aussieht. Man sollte annehmen, dass sich dann die Menschen kulturell, gesellschaftlich und sozial weiterentwickelt haben.

                  Kommentar


                    Ich würde 2 Jahre mir alles über der welt im 24. Jahrhundert ansehen und dann gehe ich zur Raumflottenakademie!

                    Kommentar


                      Also ich würde sofort gehen, schon aus reiner Neugier.
                      Ich kann doch nur gewinnen und würde kaum etwas vermissen. Durch die vielen Veränderungen wird das Leben interessant genug und auch die medizinische Versorgung wird wohl besser sein als jetzt.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Hm, in TOS, ich meine Gestern ist morgen oder wie die hieß, da hätten sie einen Star Fighter Piloten in die Zukunft mitnehmen können. Das haben sie nicht getan, da die Intelligenz des Guten nicht gereicht hätte.

                        Von daher kann jeder von uns sich schon mal die Akademie abschminken.

                        Ich glaube sowieso, das man wie ein Affe im Zoo behandelt wird. Die verschiedensten Abteilungen werden einen Untersuchen wollen. Man könnte an der Akademie landen - als Anschauungsobjekt im Geschichtsunterricht.

                        Ich würde es trotzdem machen! ;-)
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          Naja, man muss auch hinzufügen, dass die Vergangenheit nicht sonderlich gut verlief oder? Wenn ich nur 40 Jahre zurückdenke, dann kommt mir schon das grausen und auf die Weltkriege habe ich auch keine Lust. Weiter in der Vergangenheit ist es noch barbarischer Pest und Krankheiten, Kriege und Mörder die durch die Straßen ziehen nur um ein, zwei Geldstücke zu klauen.

                          Wenn nur einer sagt, dass unsere Zukunft schlecht wäre, dann muss er sich irren, denn in der Vergangenheit ging es uns noch schlechter. Wenn sich einer über Politiker heute und morgen ärgert, können wir ihm ja mal Ludwig den XVI vorstellen und ihn sein Schloss bauen lassen.
                          Bisher hat uns der Fortschritt nur geholfen, also warum sollte man die Chance in die Zukunft zu reisen verwehren, sogar mit der Garantie in die Zukunft wie sie in Star Trek existiert reisen zu können.

                          Beruflich kann man sich aber nur als Historiker seiner Zeit betätigen, sonst fällt mir nichts mehr ein.

                          Kommentar


                            Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                            1.
                            Wenn ich die Wahl habe würde ich da bleiben im 24. Jahrhundert, bzw. hinreisen. Es kann da nur noch besser sein, als dass es jetzt hier der Fall ist.
                            2.
                            Schlechte solidarische Alters- & Pflegehilfe & Gesundheitsreform (nur bestimmte Zeit und dann nächster Patient, ...

                            2a) teilweise mangelhafte Ernährungsversorgung & schlechte hygienische Zustände), Keine große Zukunftsperspektive, ...
                            Es gibt sicherlich noch weitaus mehr zu bemängeln, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein
                            3.
                            Kann hoffentlich im 24. Jahrhundert nur besser sein, als so wie es jetzt aussieht. Man sollte annehmen, dass sich dann die Menschen kulturell, gesellschaftlich und sozial weiterentwickelt haben.
                            zu 1. und 3.
                            Natürlich, das hat man doch in ST gesehen!

                            zu 2.
                            Naja, aber eigentlich ist das, von unserem westlichen Standpunkt aus gesehen, Jammern auf hohem Niveau! Ich bin nicht reich und mächtig, aber ich kann hier und heute relativ entspannt und ohne mangelnde Ernährung oder schlechte Hygienezustände (im Gegenteil) und mit guter kostenloser Schulbildung leben... Die Zukunftsaussichten in unserer Gesellschaft sind so schlecht nicht!

                            zu 2a)
                            Womit du aber sicher nicht die westliche Wohlstandswelt meinen kannst, oder???

                            Zitat von Jean-Luc Picard 47 Beitrag anzeigen
                            Ich würde 2 Jahre mir alles über der welt im 24. Jahrhundert ansehen und dann gehe ich zur Raumflottenakademie!
                            Wow, ein Genie weilt unter uns....

                            In sofern kann ich alpha30 nur zustimmen!

                            Mich würde es natürlich sehr reizen, in die ST-Zukunft zu reisen... Nur einzig und allein meine Verwandten, vor allem meine Mutter, würde ich vermissen und das, nur das könnte meine Entscheidung wohl kippen, wenn ich nicht mehr zurückkehren könnte!
                            Eine Zukunft mit vereinter und friedlicher Menschheit würde mir schon reichen, die anderen Errungenschaften sind dann das Sahnehäubchen obendrauf!

                            Kommentar


                              Ja würd ich . Ich bräuchte nicht mehr an die Dialyse. Die McCoy´sche Pille aus ST IV würde schon reichen. Die Inklusion von Behinderten wie Geordie ist Alltag .Deren Gebrechen sind heilbar. Die sozialen Nöte sind überwunden ----->Keine Arbeistlosigkeit und kein Hartz IV mehr. Der Satz "Suum Vique" des alten Preußenkönigs (Jedem das seine) ist Wirklichkeit geworden sowie "Jeder solle nach seiner Facon selig werden "Was kann ich mir besseres wünschen . Ok das 23.Jhdt täte es auch . Ist sogar besser.Weil ich da meine Helden treffen könnte von der 1701.
                              Zuletzt geändert von TheDoc; 22.08.2012, 21:14. Grund: RS verbessert
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                zu 2.
                                Naja, aber eigentlich ist das, von unserem westlichen Standpunkt aus gesehen, Jammern auf hohem Niveau! Ich bin nicht reich und mächtig, aber ich kann hier und heute relativ entspannt und ohne mangelnde Ernährung oder schlechte Hygienezustände (im Gegenteil) und mit guter kostenloser Schulbildung leben... Die Zukunftsaussichten in unserer Gesellschaft sind so schlecht nicht!
                                Was heißt da Jammern auf hohem Niveau? Ich empfehle dir einpaar Nachrichten, Dokumentionen und Reportagen anzuschauen, dann weißt du vielleicht was ich meine.
                                Natürlich meine ich in erster Linie, das was mir hierzulande und auch das was mir sonst noch auffällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X