Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, ich denke mal, dass es kein solches problem sein sollte, nur mit den dingen, die man am körper trägt, auf der erde des 24. jhds zu überleben..ich meine, geld gibt es ja nich aber irgendwie wäre das nichts für mich, da eine rückkehr nich möglich wäre und ich hier schon so einige leute und dinge vermissen würde..da schau ich mir das alles doch lieber im fernsehn an
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
      LOL
      Du wirst mir von Beitrag zu Beitrag sympathischer
      *seufz* *dämlich grins*
      toll jetzt lauf ich auch noch rot an
      Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
      Was ich mir ziemlich interessant vorstellen könnte, wäre als Zeitzeugin über das 20./21. Jahrhundert zu berichten - Da würden sich die Universitäten um mich reissen *hehe*
      da muss ich leider anmerken das man Zeitzeugen zwar gerne in Dokumentationen einbaut um das ganze lebhafter darzustellen, man sich aber in der Geschichtsforschung lieber auf Dokumente verlässt(die sind häufig neutraler(kein selektives erinnern))

also für eine Anstellung eher nach Guido Knopp ausschau halten
      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Wenn ich wieder zurück kommen könnte, ja. Wer weiß ob da es da wirklich so brächtig ist, vielleicht ist das jetzt ja besser

Kommentar

Ausgehend von der Frage im Threadstart: Ja ich würde es tun. Mich bei der Sternenflotte melden und von diesem Zeitreiseangebot berichten - bloss keine Geheimnisse im neuen Lebensabschnitt, die Möglichkeit ganz neu anzufangen, alles hinter sich zu lassen ist natürlich verlockend.
          Viele Wissenschaftler hätten erstmal ein Interesse an mir und dann mal sehen, irgendein Plätzchen wird die Sternenflotte wohl noch haben, vielleicht als Crewman erstmal anfangen und dann weitersehen.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Angenommen meine Freunde, Familie und Freundin (plus unser Hund) würden mitkommen, dann wäre das 24. Jahrhundert wohl seeehr verlockend. Zuerst mal die Erde erleben in aller Pracht. Dann mit dem Wissen über ein vergangenes Kunstmedium namens Film und TV-Serien an der Academy Lehrgänge geben Und dann irgendwann ein Schiff "kaufen" (wie man das als Privatperson auch anstellt - Geld gibts ja nicht mehr) und ab in Richtung Bajor oder so. Das wäre ein Leben.

PS: Und manchmal ein kleiner Ausflug nach Risa....

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

John_Clark schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
            Ausgehend von der Frage im Threadstart: Ja ich würde es tun. Mich bei der Sternenflotte melden und von diesem Zeitreiseangebot berichten - bloss keine Geheimnisse im neuen Lebensabschnitt, die Möglichkeit ganz neu anzufangen, alles hinter sich zu lassen ist natürlich verlockend.
            Viele Wissenschaftler hätten erstmal ein Interesse an mir und dann mal sehen, irgendein Plätzchen wird die Sternenflotte wohl noch haben, vielleicht als Crewman erstmal anfangen und dann weitersehen.
            Dann mal viel Glück mit Dulmer und Lucsly von der temporalen Ermittlung.... Und wenn du Pech hast, versetzt ein Starfleet-Captain dich zurück in deine Zeit, weil du irgendwie durch dein Verschwinden die Vergangenheit verändert hast.
            Zuletzt geändert von John_Clark; 14.01.2009, 14:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            http://dompathug.blogspot.com/
            Das ist John Clark...

Kommentar

ich würde nicht gehen. Denn mehr als nen Hausmeister werd ich, wie die meisten hier wohl auch, nicht werden.

Bedenkt das euer intellekt nichtmal annährend aussreichen würde um dort die Grundschule zu bestehen.

Five
              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Ja, ich würde es schon, alleine schon weil mich die Technik am meisten fasziniren würde. Ich denke daher, durch die ganze Technik wird einem das Leben dort um einiges erleichtert. Und gerade hort ist es ja irrsinnig spannend, neueste Technologien und das Weltall zu erforschen, das wäre genau meins.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                  ich würde nicht gehen. Denn mehr als nen Hausmeister werd ich, wie die meisten hier wohl auch, nicht werden.

Bedenkt das euer intellekt nichtmal annährend aussreichen würde um dort die Grundschule zu bestehen.

Five
                  Richtig. Aber als Personen, die das 20. und den Anfang des 21. Jahrhunderts am eigenen Leib erfahren haben, dürfte man doch sicher als Historiker durchgehen, oder?

Ansonsten - ne kleine illegale genetische Aufwertung wäre sicherlich auch möglich...
                  Das ist John Clark...

Kommentar

@Five:

Warum sollte man dort auf einmal wie ein völliger Depp dastehen? Das Hirn wurde in den 300 Jahren ja auch nicht explosionsartig intelligenter. Ich denke nicht, dass da ein grosser Unterschied wäre. Sie es mal so, würdest du ein Kind aus einem Naturvolk nehmen, könntest du es bei uns ebenfalls geistig soweit bringen, dass es hier zu einem akademischen Abschluss kommen könnte. Ich sehe das nicht so, dass wir komplett hilflos wären, am Anfang vielleicht noch ein wenig Ahnungslos, aber nichts was man nicht aufholen könnte.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      @Five:

Warum sollte man dort auf einmal wie ein völliger Depp dastehen? Das Hirn wurde in den 300 Jahren ja auch nicht explosionsartig intelligenter. Ich denke nicht, dass da ein grosser Unterschied wäre. Sie es mal so, würdest du ein Kind aus einem Naturvolk nehmen, könntest du es bei uns ebenfalls geistig soweit bringen, dass es hier zu einem akademischen Abschluss kommen könnte. Ich sehe das nicht so, dass wir komplett hilflos wären, am Anfang vielleicht noch ein wenig Ahnungslos, aber nichts was man nicht aufholen könnte.
                      Kommt halt schon auch darauf an, ob du in jungen Jahren (als Kind) ins 24. Jahrhundert wechseln würdest, oder im ausgewachsenen Alter. Ich bin 25ig und denke schon, dass es nicht ganz einfach sein würde, sich an eine komplett andere Ära anzupassen. Denn, wohl alleine das tägliche Leben hätte sich extrem verändert.

Ich sehe meine Karriere schon als Planer von Holoromanen. Da gibts zu viele Filme aus unserer Zeit, die man doch herrlich in einen Holoroman übertragen könnte
                      Das ist John Clark...

Kommentar

Naja, ich denke nicht, dass es so kompliziert wäre. Vor allem muss man bedenken, in den ganzen Serien kamen die Personen aus dem 20/21.Jhdt immer auf das Schiff mit dem technisch neuesten Stand. Die normale Welt ist da ja meistens dahinter. Ist ja bei uns auch nicht anders, aktuelle Errungenschaften aus dem militärischen Bereich finden sich ja auch nicht in aktueller Haushaltstechnik. Und nebenbei verstehen ja die wenigsten von uns heute schon wie ein technisches Gerät funktioniert. Das wird in der Zukunft nicht anders sein, auch dort wird es den Erdbewohnern egal sein, wie ein Replikator funktioniert, genauso wie es uns heute egal ist, wie eine Mikrowelle funktioniert. Fakt ist, das tägliche Leben wird durch technische Errungenschaften leichter sein als heute und somit bleibt mehr Zeit für sich selbst.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Naja, ich denke nicht, dass es so kompliziert wäre. Vor allem muss man bedenken, in den ganzen Serien kamen die Personen aus dem 20/21.Jhdt immer auf das Schiff mit dem technisch neuesten Stand. Die normale Welt ist da ja meistens dahinter. Ist ja bei uns auch nicht anders, aktuelle Errungenschaften aus dem militärischen Bereich finden sich ja auch nicht in aktueller Haushaltstechnik. Und nebenbei verstehen ja die wenigsten von uns heute schon wie ein technisches Gerät funktioniert. Das wird in der Zukunft nicht anders sein, auch dort wird es den Erdbewohnern egal sein, wie ein Replikator funktioniert, genauso wie es uns heute egal ist, wie eine Mikrowelle funktioniert. Fakt ist, das tägliche Leben wird durch technische Errungenschaften leichter sein als heute und somit bleibt mehr Zeit für sich selbst.
                          Mehr Zeit für sich selbst. Das wärs. Man könnte arbeiten, was man will - nicht was man wirtschaftlich gesehen muss. Ein Traum.
                          Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                            Wenn ihr die Möglichkeit hättet ins ST-24 Jahrhundert zu reisen, würdet ihr es tun? (damit meine ich jetzit nicht auf die Enterprise-D) Ihr hättet keine Rückkehrmöglickeit. Ihr könntet nichts mithehmen, außerdem was ihr am Körper tragt. Ihr würdet als Niemand auftauchen. Also, würdet ihr es tun?

Die Frage lässt sich wirklich nicht leicht beantworten, einerseits würde ich meine Familie, und Freunde zu sehr vermissen um im ST-Universum noch mal von neuem anzufangen (Also quasi Freunde und eine Beschäftigung finden). da meine bishere Ausbildung wohl schon mehr als überholt wäre. schließlich wäre das so als ob man einen Ritter aus dem Mittelalter ins 21. Jahrhundert hollen würde und in dort zum Polizisten oder Berufssoldaten macht .

Andererseits ist das Angebot sehr verlockend, da ich mich erst mal am erstbesten Holodeck oder Replikator bedienen würde . Außerdem würde es mich schon reizen andere Spezies kennen zu lernen und ein Raumschiff von ihnen zu sehen.

Schlussendlich würde ich es wahrscheinlich tuen, weil ich es mir nicht verzeihen könnte wenn ich das Angebot ausgeschlagen hätte.

Kommentar

Klar würde ich das tun.
                              Und wenn die Möglichkeit besteht, würde ich auch dort bleiben.

Dort ist die Menschheit wesentlich zivilisierter.

Kommentar

@Yoko: Dito. Und viel bessere Tech und so

Kommentar

Lädt...
                                X