Es gibt sicher eine technische Spielerei um eine Transportererfassung zu verhindern ( ST 9 ), dann gibt es noch die Möglichkeit die Feindtruppen aus dem Orbit zu bombardieren, was aber wenn man den Planeten + Infrastruktur übernehmen möchte? Ich würde mal sagen eine Armee. Die UFP überfällt sicher selten Planeten. Verteidigen muss sie sich aber sehrwohl
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Soldaten
Einklappen
X
-
Original geschrieben von 3of5
Dass die Selbstschussanlagen in Jedi Knight für dich kein Problem waren, will ich ja nicht bestreiten - das ändert aber nichts daran, dass sie eigentlich wesentlich reaktionsschneller und resistenter sein müssten, als Menschen.
Kommentar
-
*grab, grab*
Im Prinzip braucht man in einer Ära mit den technischen Möglichkeiten wie in ST doch gar keine Armee. Man kann militärisch relevante Ziele auf Planetenoberflächen punktgenau aus dem Orbit neutralisieren. D.h. man muss in erster Linie die Orbitalhoheit erlangen. Und wozu muss man einen Planeten danach noch kontrollieren? Wenn man an die Rohstoffe will, kann man rundherum alles plattmachen und die Abbaustelle mit einem automatischen Sicherheitssystem sichern, damit keine Aufständischen in die Nähe kommen und Stunk machen. Fertig aus.
Hab ich was vergessen?"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
und außerdem gibt es ja noch den partikelbrunnen.
mit dem kann man rohstoffe vom orbit aus abbauen.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Das mit dem automatischen Sicherheitssystem um aus dem Weltraum aus alle Aufständischen zu eleminieren ist so zwar eine gute Idee, aber überleg doch mal was für einen Ruf das Volk dann hätte .
Und bei BotF (ich weiß, dass ist nur ein Spiel) gibt es ja auch Bodentruppen und die sind ja notwendig, um im Falle eines Sieges die Bevölkrung zu beruhigen etc.
Aber wie sehen eigentlich Bodenkämpfe bei Star Trek aus? In Star Trek X wird ja so schön erzählt, dass die Remaner in den größten Schlachten als Kanonenfutter eingesetzt wurden.
Und wegen den Selbstschuss anlagen: Die Enterprise-D ist doch auch ein Familienschiff, da macht sich sowas nicht gutDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Captain SuluUnd bei BotF (ich weiß, dass ist nur ein Spiel) gibt es ja auch Bodentruppen und die sind ja notwendig, um im Falle eines Sieges die Bevölkrung zu beruhigen etc.
Aber um einen unterworfenen Planeten zu befreien sind Bodentruppen schon nötig, da hast du recht.
Zitat von Captain SuluAber wie sehen eigentlich Bodenkämpfe bei Star Trek aus? In Star Trek X wird ja so schön erzählt, dass die Remaner in den größten Schlachten als Kanonenfutter eingesetzt wurden."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Eine weitere Frage ist auch noch: Was macht die Föderation in einem Kampf auf einem Schiff oder Planeten, wenn es heißt "Mann gegen Mann"? Die Remaner haben ein Bajonett auf dem Gewehr und die Klingonen haben ihr Bathlett, aber die Föderation hat nichts im Gegenzug anzubieten.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
die stenenflotte kaut sich dann einfach die waffen der gegner das sieht man gut in DS9-der weg des Kriegers teil 2 gegen die klingonen die dort die station stürmen und die offiziere auf der ops im nahkampf angreifen die ersten werden mit dem phaser gertroffen und dann nehmen sich einige die batleths (ihr wisst schon was ich meine) und wehren sich damit.
Ich denke mal dass man in der föderation ansonsten lieber aus der ferne und relativ unblutig kämpft.
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
Ich würde es nicht mal komplett ausschließen wollen, das die Flotte auch irgendwelche Nahkampfwaffen im Arsenal hat. Zumindest für ihre echten Soldaten und nicht irgendwelche Sicherheitsoffiziere auf Ausenmission (das es die gibt, da führt IMO kein Weg vorbei).
Grund dafür: Als der eine Soldat auf Ar-558 mit dem Jem Hadar Kampfmesser rumspielt wirft Nog ein:
"Das ist aber keine Sternenflottenausführung".
Kommentar
-
Zitat von alcyoneTja, das blieb bis jetzt (leider) ein Geheimnis. In DS9 wird zwar immer von Truppentransportern und Bodentruppen gefaselt aber das war's dann auch, bis auf dieses Bombardement mit Photonengranaten in TOS "Arena".
Kommentar
-
naja, wenn sie so etwas haben sollten, frage ich mich warum sie es beim fc nicht eingesetzt haben, hätte bestimmt mehr gebracht als mitdem gewehr auf die bporg einzuhacken, was außer bei worf und data ehe nicht funktioniert hat..,.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Ich würde noch zu bedenken geben, dass man Bodentruppen ja nicht nur auf dem Boden brauchen kann sondern auch bei der Übernahme z.B. von Raumstationen, gegnerischen Schiffen etc. Kaputtschießen ist ja nicht wirklich die Allgemeinlösung.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Für Enterkommandos würden sich Soldaten tatsächlich auch lohnen, wobei man dafür eher Spezialtrupps einsetzen würde (ähnlich den MACOs) als Standard-Bodentruppen für Massenschlachten. Dafür könnte man also speziell ausgebildete Besatzungsmitglieder nehmen. Es gab doch auch so ein "taktisches Spezialtraining" an dem Fähnrich Ro teilgenommen hat (und sie war ja kein Sicherheitsoffizier). Das würde dafür sprechen, dass normale Besatzungsmitglieder für manche Militäroperationen eingesetzt werden. Für eine ausgedehnte Bodenoffensive (à la Star Wars und Starship Troopers) dürfte das aber nicht reichen)."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
Kommentar