Wer nervt am meisten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer nervt am meisten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOS: kirk
    Movies: spocks bruder
    TNG: wesley crusher, dicht gefolgt von lwaxana troi
    DS9: -
    VOY: die 2 K´s -> Kim und Kes
    ENT: Mayweather
    per aspera ad astra

Kommentar

Ich finde keiner der Hauptsarsteller war nervig! Und das Nebencharaktere eingebaut werden finde ich sehr real! Besonders dass Nebendarsteller immer wiedergekehrt sind tut einer Serie meiner Meinung nach gut (z.B. Lawxana in TNG, Dukat, Garak oder Vedek Win in DS9); mich nervte eher, dass jeder Statist mit Sprechrolle in TOS in jener Folge sterben musste!
      Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

BTR: Jackdanielx84x
        Neelix ist so überflüssig wie Hämorrhoiden und Janeway, als ich die das erste mal sah dachte ich mir....kein Wunder das es Vorurteile gegen Frauen gibt eine schrecklichere Besetzung hätte man niemals finden können, dieser maskuline Ausdruck in Verbindung mit oberschlauen und prolethenhaften Sprüchen ist der Hammer

Greez
        Dennis [/QUOTE]
        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Kann es sein das du Voyager Grundsätzlich nicht magst? wenn Janeway auch ein wenig viel mit erhobenen Finger durch die Serie leuft macht das nun mal ihre Rolle aus... aber Prolethenhaftes konnte ich nie entdenken Kanste das genauer beschreiben? oder magste nur keine Starken Frauen?

Kommentar

TOS und ENT kenne ich nicht wirklich gut, deshalb lasse ich sie weg, aber:

TNG: Deanna Troi. Ich kann sie überhaupt nicht leiden. Zum Anfang der Serie erinnerte sie mich in ihrer grausigen Frisur und dem furchtbaren Make-up an Frankensteins Braut. Und jemand hätte ihr schon früher verraten sollen, dass sie ein Sternenflottenoffizier war, dann hätte es vielleicht mit der Uniform geklappt. Und natürlich ihre Gabe: Sollte das Schiff angegriffen werden, der Warpkern kurz vor dem Bruch stehen, würde in dieser Situation spüren, dass sie Stimmung auf dem Schiff etwas angespannt ist!

Ihre Mutter dagegen fand ich immer amüsant.

DS9: Rom! da stimme ich SunnyKayla voll und ganz zu. Ezri mag ich nicht, sie kann aber nichts dafür, dass sie Jadzias Nachfolge antretten muss. Wäre ich gemein, würde ich ihr raten, Worf zu heiraten. Wir willen ja, was allen seinen Ehefrauen blüht, oder? Aber zum Glück bin ich ja ganz lieb

VOY: Kes, ich mag sie einfach nicht, wahrscheinlich durch Troi vorgeschädigt. Und manchmal auch Neelix. Dass er bei so viel Frühligkeit immer noch sämtliche Zähne im Mund hat, ist unverständlich.

Harry Kim mag ich dagegen. Er erinnert mich immer an einen Golden Retriever Welpen. So treu und entusiastisch, einfach nur rührend

Kommentar

Zitat von Lyta
            TOS und ENT kenne ich nicht wirklich gut, deshalb lasse ich sie weg, aber:

TNG: Deanna Troi. Ich kann sie überhaupt nicht leiden. Zum Anfang der Serie erinnerte sie mich in ihrer grausigen Frisur und dem furchtbaren Make-up an Frankensteins Braut. Und jemand hätte ihr schon früher verraten sollen, dass sie ein Sternenflottenoffizier war, dann hätte es vielleicht mit der Uniform geklappt. Und natürlich ihre Gabe: Sollte das Schiff angegriffen werden, der Warpkern kurz vor dem Bruch stehen, würde in dieser Situation spüren, dass sie Stimmung auf dem Schiff etwas angespannt ist!

Ihre Mutter dagegen fand ich immer amüsant.

DS9: Rom! da stimme ich SunnyKayla voll und ganz zu. Ezri mag ich nicht, sie kann aber nichts dafür, dass sie Jadzias Nachfolge antretten muss. Wäre ich gemein, würde ich ihr raten, Worf zu heiraten. Wir willen ja, was allen seinen Ehefrauen blüht, oder? Aber zum Glück bin ich ja ganz lieb

VOY: Kes, ich mag sie einfach nicht, wahrscheinlich durch Troi vorgeschädigt. Und manchmal auch Neelix. Dass er bei so viel Frühligkeit immer noch sämtliche Zähne im Mund hat, ist unverständlich.

Harry Kim mag ich dagegen. Er erinnert mich immer an einen Golden Retriever Welpen. So treu und entusiastisch, einfach nur rührend
            Das mit Troy = Frankenstens Braut ist mir nie so aufgefallen...
            aber jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf
            allerdings fällt mir da noch ein ma kann sie ma kann sie nich...
            zB. bei Ferengis die Stimmung lesen so was nervt mich schon aber das sind ja nun mehr die Blöden Schreiberlinge und nicht sie...
            Zu Voy: noch kurz Harry ihn mag ich auch aber aber für das Rückrad gegen Aufpreis hat es bei ihn nicht mehr gelangt
            wenn Janeway schimpft sieht er (fast immer aber spätestens nach einen kl. wiedersprch "Schmollend" weg oderzu Boden )

Kommentar

TOS:
              Uhura:
              Auch wenn es zu dieser Zeit vielleicht fortschrittlich gewesen sein mag, eine Farbige (Politisch korrekt wäre sicherlich: starkpigmentierte Ortunkundige^^) in solch einer Serie mitspielen zu lassen, hat sie mir doch zu sehr das Image der "Quotenschwarzen" (Sorry für den Ausdruck). Sie hat nicht wirklich was zu sagen und sieht nur hübsch aus, also eigentlich völlig überflüssig.

TNG:
              Familie Crusher:
              Unser braves, aber doch so geniales Muttersöhnchen Wes und seine Mutter find ich ein wenig nervig. Er der megatalentierte Schleimer und sie die Ärztin und ihn umsorgende Mutter. Pfui bah.

DS9:
              Ezri:
              Kein guter Ersatz für Jadzia.
              Bashir:
              Mag zwar ein netter Kerl sein, transportiert mir aber zu sehr das Wesley-Crusher-Image.

Voy:
              Kes:
              Kann ich nicht viel zu sagen, da ich diese Person rundum komisch finde.

ENT:
              Fast die ganze Crew.
              Archer geht mir ein wenig zu weit und das nervt ich total.
              T'Pol ist zu unvulkanisch.
              Trip: Liebling des Captains und Schwerenöter (Will der Kirk Konkurenz machen?!)
              Sato und Mayweather: Unnötig, ähnlich wie Wes.
              Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Wer nervt? Hmmm....

TOS:

- sämtliche dümmlich dargestellten weiblichen Wesen, die nur als Kirk-Beute dienten (gut mit Gleichstellung usw. war's damals noch nicht so ... aber immer wieder die gleichen kaum bekleideten Hippie-Bräute!)
                - Uhura: Ja machte die auch was anderes als am Kommunikationspult sitzen und den Stecker im Ohr zu haben? Kein Wunder, dass man den ganzen Aufgabenbereich in "moderneren Zeiten" so nebenbei (!) anderen Brückenstationen zugeschlagen hat. In Ihrer Darstellung eine Art "Quotenfrau" mit für die damalige Zeit frauengerechter Aufgabenzuordnung ("kann sie gerade noch ..." ). Schade. Die "Nr. 1" aus dem 1. Pilotfilm war da um Längen mutiger .........

TNG:

- Wesley Crusher: Nein, ich "feinde" ihn nicht an. Aber immer wieder dieses kindliche Genie auf der Brücke. Realismus pur(wenn man bei einer SciFi-Serie überhaupt davon sprechen kann!)! Obwohl mir "Ein missglücktes Manöver" mit ihm dann wiederum ganz gut gefallen hat ...
                - Lwaxana Troi: Naja, über manche Folgen konnte ich ja lachen. Die Auftritte der heiratswütigen Dame haben sich aber abgenutzt (insbesondere später noch in DS9). Wie kam die vor allem immer in die entfernten Ecken der Galaxie, in denen die Enterprise gerade zu tun hatte? Zufälle gibt's ...
                - Deanna Troi: Nein, sie gehört natürlich untrennbar dazu! Aber irgendwann wenn es wieder hieß "Captain, ich fühle ..." (oder so), dann konnte ich nur noch mit den Augen rollen! Und diese Kleider!!!!! Gut, dass man sie irgendwann wenigstens in eine Uniform gesteckt hat.

DS9:

- Klingonen ... die haben mir irgendwann einen zu großen Platz in den Geschichten eingenommen. Immer wieder zelebrierte klingonische Ehre von Worf oder Jadzias Kumpels (Kor & Co.). Etwas zuviel des Guten ...
                - Ferengi ... die auch für eine ähnliche Übersättigung gesorgt haben. Dieser "Steuerinspektor" (sorry, der Name ist mir gerade entfallen ... "B." oder so), "Moogie" (richtig geschrieben?), Roms dümmliche Übersetzung ... irgendwann wurd's zuviel.

Mit den Hauptcharakteren - alle mit Ecken und Kanten - war ich nahezu durchweg einverstanden!

VOY:

- Naomi Wildman: Sind Kinder in ein paar hundert Jahren eigentlich keine Kinder mehr? Gibt's nur noch wissenschaftliche Genies? Spielen die gar nicht mehr oder machen sich mal schmutzig (zumindest auf dem Holodeck)?
                - Kes: Die ach so süße (na gut, bis auf Ihre einemalige kraftvoll derbe Rückkehr).
                - Seven-of-Nine: Die One-Woman-Show seitdem sie aufgetaucht ist. Nur wegen ihr taucht Captain Janeway, die mir manchmal viel zu tough war, in diese Liste gar nicht erst auf.
                - der Holodoc: Wieviel Speicherkapazität hat sein Programm eigentlich? Was kann diese "Figur" denn noch alles leisten?
                - Neelix: Nach Verlassen der ihm bekannten Raumbereiche ohne echte Aufgabe ... wahrscheinlich ist sein Anteil am "Stoff" deshalb auch merklich zurückgegangen.
                - Kazon ... wie lange dauert es eigentlich, bis man den Raumbereich einer einzigen "kleinen" Rasse (keiner Föderation oder so) hinter sich gelassen hat? Das gibt's doch gar nicht, dass die der Voyager so lange noch über den Weg gelaufen sind ...

ENT:

Also was die Charaktere angeht ... ich kann keinen Hauptcharakter nennen. Auch keinen Nebencharkter (seit der "Wandlung" von Soval). ENT ist nicht unbedingt meine Lieblingsserie, aber abgesehen davon, dass ein Hund an Bord ziemlich deplaziert wirkte (das Privileg des Captains?), scheinen mir die Charaktere recht ausgeglichen und mit vielen Facetten (sogar Mayweather) ausgestattet zu sein. Respekt!

Wow! Ist mir zu dem Thema wirklich so viel eingefallen? Jetzt glaubt aber bloß nicht, dass mir das alles wirklich ernsthaft gegen den Strich geht .. naja einiges davon nervt vielleicht schon. Aber dass man das über diese Charaktere überhaupt weiß zeigt doch schon, dass auch "Nerviges" dazugehört!!! Nobody is' perfect!
                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 21.05.2006, 11:54.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                  Naomi Wildman: Sind Kinder in ein paar hundert Jahren eigentlich keine Kinder mehr? Gibt's nur noch wissenschaftliche Genies? Spielen die gar nicht mehr oder machen sich mal schmutzig (zumindest auf dem Holodeck)?
                  Ja sehe ich genauso, drum hat es mir sehr gut gefallen, dass in den ersten beiden Seasons von DS9 Jake und Nog wirklich gut dargestellt wurden, die mal rumlümmeln oder Unfug machen. Auf solche Wunderkinder wie Wesley oder Naomi Wildman hätte man echt verzichten können.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@ Mr.Viola: Jau! So isses! Ich hätte es nicht besser sagen können! Das Verhalten von Jake und Nog zu Beginn erinnert mich wenigstens noch irgendwie an Kinder. Ganz offensichtlich können auch kleine Rabauken (Nog) bei der Sternenflotte Karriere machen, wenn sie reifer werden. Das wirkt so .......... normal!!!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mich nerven folgende Personen:

TOS: leider nie gesehen
                      TNG: Lawaxana Troi und Wesley (sorry Wesley-Fans!)
                      DS9: keiner, außer viellecht dem fetten Morn, er ist ziemlich langweilig
                      VOY: der Holodoc kann manchmal nervig sein, ich mag ihn aber trotzdem
                      ENT: keiner
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

@Nox: Ich finde Morn auch "langweilig", aber er nervt mich nicht. Dafür habe ich ihm als Figur eigentlich nie so richtig Beachtung geschenkt. Ich hab' ihn mehr als "Staffage" angesehen. Sorry an alle "Morn-Fans".

Kommentar

bei TOS nervt mich am meisten Uhura... (ich bin immernoch der meinung das der name Uhura für ne schwarze frau zur damaligen zeit keine gute lösung war... )
                          bei TNG nervt mich Q und Lxwanna Troy
                          bei DS9 nervt eigentlich keiner... und bei VOY auch net...

Kommentar

Also direkt nerven tut mich eigentlich keiner. Aber ich könnte gut und gern auf den Ewig-Besserwissenden-Schleimer Wesley Chrusher verzichten.

lg. Fuchs

Kommentar

bei mir sieht das so aus:

TOS: Keiner, alles sind genial!
                              TNG: Wesley und alle anderen Kinder an Bord der Enterprise
                              ENT: T´Pol
                              DS9: Keiner
                              VOY kenne ich leider nicht
                              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Puh hm also je mehr ich darüber nachdenke wird es nach und nach schwieriger wirklich "nervende" Charaktere zu benennen. Vor ein paar Wochen wäre mir z.B. für DS9 noch jemand eingefallen aber jetzt wo ich einen "2. Run" begonnen habe hat sich das in Luft aufgelöst.
                                Alle Trek Serien bis auf DS9 (ich bin wie gesagt beim 2. Mal dabei) habe ich mindestens 2x Komplett gesehen, TNG gar 3x (aber beim 3. mal nicht noch einmal Komplett).
                                Nun gut meine schmerzvolle Wahl der Hauptkandidaten, der Stammbesatzung also, Gäste störten mich nie, vielleicht ausgenommen eine Rasse nämlich die Kazon:
                                TOS: wirklich niemand, hm vielleicht kommt das auch noch durch den sogenannten "Nostalgie" Bonus und "wir waren die Ersten".
                                TNG: ja dann ist es schon doch Wesley Crusher wobei die späteren Episoden nicht mehr so schlecht waren in denen WC eine Rolle gespielt hatte und für die "Babystrampler" kann er ja nichts. Halt ein "Quotenkind" weil das dazu gehört aber letztendlich nicht so gut ausgefüllt, ein paar Flecken sehe ich schon auf dem TNG Tuch aber die Serie hatte eben (ähnlich TOS) das "gewisse Feeling".
                                DS9: Niemand, das passt dort auf der Station alles zusammen wie Topf und Deckel.
                                VGR: hm hm hm ich weiß nicht so Recht, das die ganze Serie nun nicht DER Hit war ist ja bekannt aber ein paar gute Episoden waren dann doch dabei, natürlich im Gesamten viel zu wenig für eine Show die über 7 Jahre lief aber ich verdamme VGR auch nicht in alle Ewigkeit oder vielleicht doch nene ich bin dann schon sehr tolerant und auch leidensfähig (argh wieder typisch VGR man kommt vom Thema ab , gut also ich nehme hier Neelix, ich weiß nicht das war irgendwie nichts, ja und dann noch Chakotay sowie B'Elanna Torres (also der Rest der "Maquis" die es bis zur Erde geschafft hatten), die hatten alle leider wenig Glück mit guten Geschichten und nervten mich vor allem mit aufgesetzen "ach Gott der muss ja auch noch eine Story bekommen" Folgen, ach das passte alles überhaupt nicht, mit Kathryn Janeway hatte ich dagegen nie Probleme.
                                ENT: Mittlerweilen stört mich da auch nichts mehr an der Crew, so nach und nach hat sich das eingespielt für die kurze Zeit, gut Travis Mayweather ist vielleicht ... nein der Charakter nervt nicht wurde nur Links liegen gelassen wie auch ein paar andere nur deswegen nervt der Charakter ja nicht, nun ist es eh zu spät.

Kommentar

Lädt...
                                X