Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mometan bin ich gerade dabei mir nach und nach die Staffeln TNG zu beschaffen, da die Video´s mit TNG-Folgen, die ich hatte, über die Jahre hinweg einfach "dem Zahn der Zeit" zum Opfer gefallen sind. Somit kaufe mich mir mittlerweile Stück für Stück eben die DVD-Boxen, wahrscheinlich fange ich auch bald die von DS9 an. So gesehen gebe ich schon regelmäßig Geld für ST aus.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Kaufe mir eigentlich alle bei CC erscheinenden ST-Bücher (Ausnahme sind die Comics).
      Ich halte es ebenso. Die Comics haben mich einfach nicht gereizt (so war's bezüglich der Heyne-Romane bei mir beispielsweise auch mit der "Kadetten"-Reihe), aber sonst ist allea dabei.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Diese Romane, welche allesamt nach den bekannten ST-Serien spielen, finde ich einfach genial, und werde mir auch weiterhin alle erscheinenden Bände kaufen.
      Ich finde dieses "Wie geht es dann weiter?" auch enorm spannend, weshalb ich auch an der VOY-Fortsetzung interessiert wäre. Ich würde aber ebenso Einzelromane kaufen, die Heyne seinerzeit nicht mehr herausgebracht hat. Potential gibt's ja massenhaft ...

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Oh, also ich finde die Shatner-Bücher klasse, vielleicht mit Ausnahme der letzten Trilogie. Aber die Odysee-Reihe (Ache von Eden, Die Rückkehr, Der Rächer) und die Spiegeluniverusms-Trilogie würde ich aus dem Stand heraus empfehlen. Richtig spannende Page-Turner und wirklich groß ausgezogen. Während die meisten Bücher den Anschein machen, eine TV-Episode zu erzählen, sind die Shatner-Bücher schon richtige Blockbuster.
      Naja, es ist halt Geschmackssache ... wie so vieles. Mir persönlich war die Story zu konfus (insbesondere was diesen Spiegeluniversums-Part angeht) und Shatner hat "sich" viel zu überbetont (um es mal vorsichtig auszudrücken), wogegen andere "Helden" - insbesondere Picard - häufig etwas dämlich dastanden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Auch "Destiny" würde ich da in die Blockbuster-Kategorie einreihen.
      Ich habe 3/4 des 1. Teils durch und bin von dem Roman und dem teils ungewöhnlichen Crossover sehr angetan. Die "Kreuzwege" wirken behutsam aufgebaut und ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Also da finde ich nicht, dass sich "Destiny" und das Shatner-Buch "Die Rückkehr", wo es auch um die Borg geht, viel schenken.

"Die Rückkehr" kann man auf jeden Fall auch alleine lesen, ohne den vorherigen Roman zu kennen und ohne dass man den nächsten Roman lesen müsste. Der funktioniert auch alleinstehend.
      Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe den Inhalt der einzelnen Shatner-Romane nicht mehr parat. Ich weiß, dass mir ein einziges recht gut gefallen hat ... aber welches das war?!?!?

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Bei den Shatner Romanen (auch wenn sie von den Garfields geschrieben sind) schreckt mich eher die haarsträubende Story. Ein Vorurteil, ich weiss.
      Nein, das ist kein Vorurteil ... wenn Du sie gelesen hast. Dann ist's Dein Empfinden, Deine Meinung. Du hast sie doch gelsen, oder?!?

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Wobei ich aber schon sagen muss, dass die Story von Destiny auch nicht gerade toll klingt.
      Naja, über die Werbeankündigungen oder "Coverrückseitenzusammenfassungen" blättere ich schon lange ungelsen hinweg. Ich finde es bisher gelungen ...

SPOILER... gerade weil die verschiedenen Erzählstränge (noch) nicht miteinander verbunden sind. Wie diese in der Zukunft aussehen werden trägt u.a. zur Spannung bei. Wie gesagt: Mir gefällt das bisher sehr gut.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe den Inhalt der einzelnen Shatner-Romane nicht mehr parat. Ich weiß, dass mir ein einziges recht gut gefallen hat ... aber welches das war?!?!?
        Naja, nachdem ich es mit "Destiny" vergleiche ist "Die Rückkehr" das Buch mit

SPOILERder geplanten Invasion durch die Borg.

Unmittelbar anschließend an ST7.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Habe vor zwei Wochen die letzte Staffel von TNG gekauft und bin in den Startlöchern, meine DS9 Sammlung zu beginnen

Kommentar

Viel zu viel Geld...

Ich habe viel viel Geld ausgegeben... natürlich heutzutage nicht mehr annähernd so viel wie damals...

Habe mehrere hundert Action-Figuren, viele Hefte / Bücher, die TNG-Brücke, Transporterraum, Maschinenraum, diverse Tricorder und Phaser, Abzeichen, 3 Uniformen, jede Menge Sammlerzeugs wie die klingonische Taschenuhr und vieles mehr....

Nur leider habe ich eines dafür nicht mehr.... den angemessenen Platz.... um das alles schön hinzustellen.... waren das noch Zeiten ;-)

Ab und an hat mir die Kohle gefehlt früher... aber ich gebe es zu... es war mir jeden Pfennig / Cent wert ;-)

Und selbst 2010 denk ich mir ab und an... kaufste dir doch noch das Modell aus dem neuen Star Trek - Film.....

Kommentar

Das was ich bisher für ST ausgegeben habe waren eigentlich nur DVD´s.

Habe TNG, DS9 u. Voy komplett auf DVD u. die letzte Staffel von Enterprise bzw. den neuen Film auf DVD. Die Filme habe ich alle noch selbst aufgenommen.
              Momentan spekuliere ich auf die Remastered Blu-Ray Version von TOS.

Den ganzen sonstigen "Kram" wie Bücher, Figuren etc. gibt mir gar nichts. Ich schaue gerne ST, aber auf den ganzen anderen Kram kann ich verzichten.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich geb nicht allzu viel Geld für ST aus. Hab mir kürzlich die drei Staffeln von Raumschiff Enterprise auf DVD ersteigert und kauf mir jetzt nach und nach die Filme, wenn ich sie irgendwo sehe. Hatte die Filme und ein paar Folgen von Voyager und Enterprise mal auf VHS, aber mein Videorecorder hat den Geist aufgegeben.
                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Tja, mal gebe ich mehr Geld und mal weniger aus für ST.
                  In den letzten Jahren wurde es wieder mehr. Aber so Anfang 2000er habe ich fast nichts mehr dafür ausgegeben. Dann kamen mal so ein paar DVD-Boxen.
                  habe DS9 und ENT komplett in den Kunststoffschatullen.
                  Voy kaufe ich jetzt so nach und nach.

Dafür habe ich viele Modelle (Art Asylum und alte Playmates) gekauft in letzter Zeit.

Entweder über Ricardo.ch, Ebay. Oder auf dem Flohmarkt.
                  Bei Ricardo etc. kosten die Teile zum Teil eine Menge.
                  Aber auf dem Flohmarkt kann man zum Teil hier in der Schweiz richtige Schnäppchen machen :-)
                  Habe mal DS9 (von Playmates) in Orginalverpackung, Ständer, Licht, Sound und kleiner Enterprise zum Andocken für ein Butterbrot gekauft.
                  Teilweise wissen die Leute nicht, was sie eigentlch verkaufen.

Habe auch einige Bücher ersteigert. Die kriegt man auch relativ günstig.

Teilweise kaufe ich mir die alten Sachen einfach aus nostalgischen Gründen.

Kommentar

Da hast du Glück, ich hab das Gefühl, bei mir in der Gegend gibt es keien Trekkies, die ihr Zeug billig auf Flohmärkten loswerden wollen. Und die DVDs werden ja in den Läden auch nie billiger. Bücher hab ich mir auch einige gekauft, aber da gibt's auch keine mehr bei meinen Stamm-Buchläden. Höchstens noch ein paar Star Wars-Romane. Schade eigentlich.
                    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

@Piano: Zum Thema Bücher mal ein Tipp: Bei Amazon gibt es jede Menge gebrauchter ST Bücher aller Serien zu günstigen Preisen. Habe dort meine Star Trek-Büchersammlung her. Oft waren die Versandkosten höher als der Kaufpreis des Buches.
                      Die neueren Bücher kosten allerdings bis zu 14 €. Zuweilen ist auch eine kostenlose Lieferung möglich. Guck mal rein! Als ST-Liebhaber und Sammler lohnt es sich.

Kommentar

Die neuen Bücher sind alle recht gut.
                        Vorallem Vanguard gefällt mir sehr gut :-)

Mit Titan hatte ich nach "Hunde des Orions" etwas Mühe. Lag wohl an den vielen im All lebenden Riesenorganismen.

Bei TNG hab ich mich erst ein bisschen reingelesen, gefällt mir aber auch gut.

Und als nächstes ist Destiny dran. Da bin ich echt gespannt drauf.

Kommentar

Ich hab mir einige Staffeln und natürlich alle Filme angeschafft.
                          In meiner Jugend auch das eine oder andere Buch.
                          Für PC Spiele (liegt auch schon Ewigkeiten zurück) hab ich auch die eine oder andere Mark ausgegeben....die letzte Zeit hab ich aber kein Geld ausgegeben für ST....hoffe das sich das vllt durch ein höhres Angebot mal wieder ändert^^
                          beste Grüße
                          B. Spiner

Kommentar

Ich hatte mal die ganze Serie von Yoyager auf VHS-Video-Kasette. Ihr erinnert euch, die Dinger mit dem Band? Als die DVD kam hab ich die dann irgendwann verkauft.

Gestern habe ich mir die TOS Staffel 1-3 bestellt - auf DVD versteht sich. Nach und nach folgen auch die anderen Serien und natürlich auch die Spielfilme. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

Auf den Bildschirm Mister Spock!

Kommentar

Also die Filme 1 bis 8 habe ich mir wegen VHS und DVDs zweimal angeschafft.
                              Ich meine den Aufstand wäre dann die erste DVD in meiner ST-Sammlung gewesen. Bin mir nicht ganz sicher könnte auch sein das ich den Aufstand auch auf VHS hatte...hab die alten Dinger irgendwann mal verschenkt. ^^Waren einige nehmen halt zuviel Platz weg
                              beste Grüße
                              B. Spiner

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Bücher mal ein Tipp: Bei Amazon gibt es jede Menge gebrauchter ST Bücher aller Serien zu günstigen Preisen. Habe dort meine Star Trek-Büchersammlung her. Oft waren die Versandkosten höher als der Kaufpreis des Buches.
                                Die neueren Bücher kosten allerdings bis zu 14 €. Zuweilen ist auch eine kostenlose Lieferung möglich. Guck mal rein! Als ST-Liebhaber und Sammler lohnt es sich.
                                Ich habe meine ST-Bücher zwar nicht daher (habe seinerzeit in den 90ern fast alle noch Original in der Buchhandlung gekauft), aber grundsätzlich dürfte das bezüglich Amazon und gebrauchter Bücher auch nahc meiner Erfahrung schon stimmen.

Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                                Die neuen Bücher sind alle recht gut.
                                Insgesamt gefallen sie mir auch sehr gut, wobei es natürlich schon Unterschiede gibt.

Vorallem Vanguard gefällt mir sehr gut
                                Ich weiß nicht warum, aber die Serie hat mich auch sofort fasziniert. Vielleicht ein wenig der Reiz des "Neuen"?!?

Mit Titan hatte ich nach "Hunde des Orions" etwas Mühe. Lag wohl an den vielen im All lebenden Riesenorganismen.
                                Das ging mir einigermaßen ähnlich.

Bei TNG hab ich mich erst ein bisschen reingelesen, gefällt mir aber auch gut.
                                Mir gefällt's auch, obwohl die Borg-Stories manchmal auf mich schon etwas konstruiert wirken und die Picard-Crusher-Romanze mir zu schnell geht und auch etwas aufgesetzt wirkrt (obwohl ich sie durchaus für konsequent halte).

Und als nächstes ist Destiny dran. Da bin ich echt gespannt drauf.
                                Der erste Band hat sich recht gut angelassen, schreit aber nach der Fortsetzung ... wie es wohl auch sein soll.

Zitat von Botschafter Beitrag anzeigen
                                Ich hatte mal die ganze Serie von Yoyager auf VHS-Video-Kasette. Ihr erinnert euch, die Dinger mit dem Band?
                                An was?!?!?

Zitat von Botschafter Beitrag anzeigen
                                Gestern habe ich mir die TOS Staffel 1-3 bestellt - auf DVD versteht sich.
                                Hast Du Dir die ursprüngliche Fassung bestellt oder die "remasterte" (TOS-R)?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X