Wieviel Geld gebt ihr für ST aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na ja...nich besonders viel. wenn dann gehts um dvd's...wo ich aber leider zwecks anderer ausgaben und interessen...nicht so gut vorrankomme, wie ich es eigentlich wollen würde...
    liegt aber auch daran, dass all die freaks diese 100euro-preise akzeptieren und trotzdem sofort in den laden rennen und sich das kaufen. deswegen gehen die preise auch kaum runter. gibt keine andere, mir bekannte serie, bei der sich solch unverschämte preise wirklich halten...

na ja...man kriegt zumindest oft gebrauchte boxen f 50 oder so...was eigentlich auch schon absolutes maximum f mich ist

Kommentar

@TauLeonis: Du schreibst zwar "nich besonders viel" ... aber DVDs hast Du schon. Die kosten doch schonmal ein "Schweinegeld". Zumindest wenn mehrere Serien dabei sind ... selbst gebrauchte. Summiere das mal auf. Mein lieber Scholli!

Mit den Preisen das ist richtig. Ich habe sonst nahezu keine anderen TV-Serienboxen zu Hause, deshalb fehlt mir ein bischen der konkrete Vergleich. Aber vom Stöbern im Laden meine ich auch bemerkt zu haben, dass es nicht viele andere "Reihen" gibt, bei denen der Preis konstant so hoch bleibt! Paramount weiß eben offenbar, dass all' die Star Trek-Fans trotzdem kaufen, kaufen und kaufen. Scheint ja zu stimmen. Unverschämt schon irgendwie, aber das Resultat von Angebot und Nachfrage. Schade ... für "unsere" Geldbeutel!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe Punkt 3 angeklickt, es wird sich aber bald ändern, da ich jetzt Star Trek DVDs sammeln möchte, und die werden bestimmt eine menge Geld kosten. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich ca. 70% meines Geldes für Star Trek ausgeben.
        Naja, einige geben ihr Geld für Kleidung oder Computerspiele aus, andere, wie ich, geben Geld für Star Trek aus.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

@Nox: Den letzten Satz sehe ich zumindest ähnlich. Man kann sein Geld für "Schlimmeres" ausgeben. Aber 70% hört sich unheimlich hochgegriffen an, auch wenn die DVDs alleine schon sehr ins Geld gehen. So viel gebe ich denn doch bei Weitem nicht für Star Trek aus. Was sollte meine Familie dann noch zu Beißen bekommen???
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@ Himmelsläufer

Du hast recht die DVDs kosten viel, aber ich habe lange gespart und
            werde mir vielleicht noch Geld von meinen Eltern leien müssen. Und wenn ich später arbeiten werde, werde ich wahrscheinlich viel weniger Geld für Star Trek ausgeben können.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Wieviel ich ausgebe ist relativ........, da ich am Liebsten Alles hätte .

Egal vieviel es ist ( mal mehr, mal weniger), zu 99% gebe ich es für DVD´s aus. Ab und zu findet sich auch
              mal was Anderes, ist aber nicht der Rede Wert.

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@Nox: Nicht, dass Du später mal mehr Star Trek-Leihe an Deine Eltern zurückzahlen musst ("wenn"), als sonstige Kredite abzahlen.

War natürlich nicht erst gemeint ...

Man muss aber ganz schön aufpassen. Die Einstellung "Wenn, dann alles!" - also ungefähr so wie makkie es angedeutet hat - kenne ich auch zur genüge (auch von mir selbst!), kann aber ganz schön gefährlich werden ... für den Geldbeutel! Besser ist's, solche Ausgaben etwas über die Zeit zu planen. So kann man auch an "alles" kommen (wenn's denn sein muss), kann es sich aber besser leisten. Ich mache das inzwischen auch meistens so .........

Kommentar

Ich kaufe bzw. habe mir schon einige Star-Trek-Sachen gekauft, was sich aber in Grenzen hält bzw. in Grenzen gehalten hat. Momentan kaufe ich gar nichts, weil es im Augenblick nichts von Star-Trek gibt, was ich haben möchte.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich:
                    Dvds (zuletzt TNG Staffel 7 in einer Box)
                    Spiele (zuletzt Elite Force1)
                    Bücher (zuletzt das TMP Comic "Auftrag Zukunft")

Auftrag Zukunft würd ich mal empfehlen. Da taucht auch Gary7 wieder auf.
                    Wo ist der Feind?
                    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Also ich bin als Schüler ziemlich eingeschränkt, was das massenhafte Kaufen von ST-Artikeln betrifft. Das einzige, das ich mir leiste, ist das OSTM, früher auch die Specials, aber die gibts ja leider nicht mehr

AAABER: Wenn ich mal groß bin , daaann, aber lieber Scholli... dann wird alles ratzeputz weggekauft
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

DS9 komplett auf DVD musste sein. Und wenn ich diesen Blutweinbecher irgendwo finde...
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Habe momentan 3 Spiele. Wenn die Staffeln endlich mal billiger werden(So Babylon 5 Niveau) Dann lege ich mir auch die Staffeln zu Tng und DS9 zu.
                          Aber 60-90€, Newaaa!

Kommentar

Eiegentlich bekomme ich die Filme, die ich mir wünsche immer zu besonderen Anlässen und die Serien kann ich ja wirklich im TV sehen, kein Problem.
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

DVDs sind fast Pflicht...

Hat jemand von Euch was bei Christies ersteigert????
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich habe bist jetzt
                                TNG Staffel 1 / 100 € ausgegeben
                                TNG Staffel 2 - 7 Halbstaffelboxen a 25 €
                                Enterprise 1 Staffel / 99 €

hole mir jeden Monat eine Staffel. Spare immer für eine Staffel.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X