Die Auswahl trifft es nicht ganz bei mir,da Trekdinner da nicht drin sind. Das beläuft sich so auf 5-10 im Monat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieviel Geld gebt ihr für ST aus?
Einklappen
X
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenHast Du Dir die ursprüngliche Fassung bestellt oder die "remasterte" (TOS-R)?
Kommentar
-
Früher, also anfang der Neunziger, habe ich noch recht viel Geld für ST ausgegeben. Aber seit ich für mein Geld arbeiten muss ist es deutlich weniger geworden. Da habe ich gemerkt wie lange man braucht um das Geld zusammen zu kriegen.
Ich habe zwar noch einige Sachen (die meisten Modelle sind mittlerweile wahrscheinlich zu Duschvorhängen oder anderen Kunststoffartikeln geworden), doch neues Kaufen tu ich eigentlich nicht mehr. Höchstens noch die ein oder andere DVD oder mal ein Buch. Aber so wild wie früher ist es zum Glück nicht mehr.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenAber seit ich für mein Geld arbeiten muss ist es deutlich weniger geworden. Da habe ich gemerkt wie lange man braucht um das Geld zusammen zu kriegen.
Mittlerweile, nachdem ich alle ST-Serien und Filme auf DVD habe, habe ich kaum noch weitere Ausgaben für Star Trek. Wenn die DVDs noch möglichst lange halten, haben sich diese Anschaffungen vermutlich aber sehr gelohnt, da ich nun mal gerne Star Trek sehe.
Langfristig kann ich vielleicht sogar mal den einen oder anderen Euro sparen, indem ich zuhause bleibe und Star Trek schaue anstatt woanders Geld auszugeben.
Rein theoretisch könnte ich auch mal statt in Urlaub zu fahren einfach zuhause bleiben und am Stück alle sieben DS9-Staffeln schauen . 176 Folgen entsprechen dann etwa drei Wochen . Zwar wäre ein solcher DS9-Urlaub nur "virtuell", aber sicher um einiges exotischer als ein realer Urlaub in Spanien .
Mal ganz grob gerechnet: 7 Staffeln DS9 für 200 Euro anstelle eines 3-Wochen-Urlaubs für 1200 Euro sparen mir 1000 Euro .
Kommentar
-
Nun, sagen wir mal so. Ich gebe lieber 449,95 für eine Amerikanische Big Boy Lokomotive der Union Pacific mit Gebrauchsspuren in H0 aus, als eine komplette Serie zu kaufen. Denn meistens sehe ich mir eine DVD einmal an, ehe sie im Regal verschwindet und nie mehr auftaucht. Einzige Ausnahme ist B5, die ich derzeit wieder gucke.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenNun, sagen wir mal so. Ich gebe lieber 449,95 für eine Amerikanische Big Boy Lokomotive der Union Pacific mit Gebrauchsspuren in H0 aus, als eine komplette Serie zu kaufen.
Mit solchen Dingen konnte ich mich noch nie anfreunden. Irgendwelche Modelle von irgendwas besitze ich nicht, also auch keine Raumschiffe von Star Trek, Star Wars usw., und ich würde mir auch nie welche kaufen.
Interessant finde ich zwar ab und zu mal Risszeichnungen von Raumschiffen, wie man sie in Perry Rhodan Heften und auch hier im Forum findet, aber da reicht mir die zweidimensionale Darstellung völlig.
Das einzige, was mich bei Star Trek noch locken könnte, wäre ein schönes Brettspiel, allerdings jetzt auch nicht so was Phantasieloses wie Star Trek Risiko oder Star Trek Monopoly.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch nehme mal an, du sprichst hier von einer Modelleisenbahn .
Viel Geld gebe ich für ST nicht wirklich aus. Ich habe halt DVDs und BDs udn mehr will ich eigentlich auch garnicht. Und da ich nicht einsehe 100€ für eine Staffel zu zahlen habe ich mit TNG sogar auf die 20 Jahre-Box gewartet und importiere DS9 aus England. Einzig die TOS-R BDs kaufe ich für teuer Geld.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDas einzige, was mich bei Star Trek noch locken könnte, wäre ein schönes Brettspiel, allerdings jetzt auch nicht so was Phantasieloses wie Star Trek Risiko oder Star Trek Monopoly.
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIch gebe lieber 449,95 für eine Amerikanische Big Boy Lokomotive der Union Pacific mit Gebrauchsspuren in H0 aus, als eine komplette Serie zu kaufen.
Aber nun zur Frage des Threads: Ich habe für "Ich kaufe mir schon einige ST-Sachen, es hällt sich aber in Grenzen" abgestimmt, da ich mir alle Serien gekauft habe/kaufen werde, aber es dann dabei belasse.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch nehme mal an, du sprichst hier von einer Modelleisenbahn .
Mit solchen Dingen konnte ich mich noch nie anfreunden. Irgendwelche Modelle von irgendwas besitze ich nicht, also auch keine Raumschiffe von Star Trek, Star Wars usw., und ich würde mir auch nie welche kaufen.
Interessant finde ich zwar ab und zu mal Risszeichnungen von Raumschiffen, wie man sie in Perry Rhodan Heften und auch hier im Forum findet, aber da reicht mir die zweidimensionale Darstellung völlig.
Das einzige, was mich bei Star Trek noch locken könnte, wäre ein schönes Brettspiel, allerdings jetzt auch nicht so was Phantasieloses wie Star Trek Risiko oder Star Trek Monopoly.
Ob ich mir überhaupt noch ST Sachen kaufen würde weiß ich garnicht. Das kommt auf den Preis an, und ob mich der Artikel auch wirklich interessiert.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Kommentar
-
im Moment gebe ich viel aus für Startrek. Normalerweise 5-10 €/Monat. Aber ab und zu packt mich der Rappel, wie jetzt.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Zitat von Botschafter Beitrag anzeigenClassic versteht sich, nur Original ist legal!
Allerdings: So wirklich "Original" ist die eine ja auch nicht, da ja die "Original-Synchronisation" verändert wurde ... egal was man nun von dieser oder jener Synchronisations-Variante hält.
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenFrüher, also anfang der Neunziger, habe ich noch recht viel Geld für ST ausgegeben. Aber seit ich für mein Geld arbeiten muss ist es deutlich weniger geworden. Da habe ich gemerkt wie lange man braucht um das Geld zusammen zu kriegen.
Die Wirkung, was den Wert dessen angeht, das man da verdient, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Ich kaufe schon bewusst und überlege gut was ... denn wenn das Geld erstmal ausgegeben ist, muss man wieder "schuften", um den Betrag wieder reinzubekommen.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenAndererseits will ich auch etwas für mein Geld haben und es nicht einfach nur anlegen, bis es beim nächsten Bank-Crash drauf geht, denn dann hätte ich auch nichts mehr davon.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMittlerweile, nachdem ich alle ST-Serien und Filme auf DVD habe, habe ich kaum noch weitere Ausgaben für Star Trek.
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenNun, sagen wir mal so. Ich gebe lieber 449,95 für eine Amerikanische Big Boy Lokomotive der Union Pacific mit Gebrauchsspuren in H0 aus, als eine komplette Serie zu kaufen. Denn meistens sehe ich mir eine DVD einmal an, ehe sie im Regal verschwindet und nie mehr auftaucht. Einzige Ausnahme ist B5, die ich derzeit wieder gucke."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Für ST gebe ich kein Geld aus. Einerseits bin ich sowieso nur an den Serien bzw. Filmen interessiert und diese werden früher oder später im Free TV ausgestrahlt und andererseits bin ich nicht so ein großer Fan, daß ich mir jetzt die DVD's kaufen muß. Für Fanartikel, Bücher bzw. Zeitschriften oder Spiele kann ich mich auch nicht begeistern, somit erspare ich mir viel Geld!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mal schauen, als Kind habe ich mir ein paar S.T.-Bücher gekauft und ein paar Wochen lang die STFuI (aber nicht besonders lang). Ein GameBoy-Spiel außerdem und zwei Spielzeugenterprises (gut, die wollte ich zu Weihnachten haben und da war ich auch noch klein). Dann später habe ich mir die DVDs gekauft von allen drei relevanten Serien. Nun wars das erst mal für mich. Neulich habe ich noch ein paar Bücher gekauft, aber sehr auf den Preis geachtet.
Ansonsten plane ich mir maximal noch die Filme und vielleicht TAS auf DVD zu kaufen und sonst nur Bücher, wenn sie billig sind. Also ich habe vor, in Zukunft annähernd gar kein Geld mehr für S.T. auszugeben. Wirklich relevant für mich sind nur die Serien und die Bücher, naja, kann man mal lesen, aber wenns die billig gibt ists besser.
Kommentar
Kommentar