Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch, dass Dukat eine unterschwellige Anziehung auf Kira ausübte. Besonders zu der Zeit als er sich scheinbar etwas "gebessert"
    hatte, aber wirklich verliebt war sie definitiv nicht in Dukat, was ja aus den von Peter R. erwähnten Gründen ja auch reichlich seltsam wäre.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich glaube nicht, das Kira scharf auf Dukat war...sie war vielleicht über Dukats Wandlung überrascht, als er alleine mit einem BoP gegen die Klingonen kämpfte, aber ich denke sie hat ihm auch da nicht getraut.

Das er ihr Ziyal anvertraut hat, zeigt schon, dass er ihr vertraute, aber andesherum hätte Kira Dukat wohl nicht vertraut. Vielleicht wenn Dukat noch länger "gut" gewesen wäre, da hätte ich mir schon noch einen Wandel in ihrer Beziehung vorstellen könne, aber IMHo war Kiras´Hass und Unbehagen noch zu groß um ihn auch nur ansatzweise zu lieben.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich weiß nicht, ob sich das Thema so einfach abklären läßt, indem man sagt, daß sie nicht in ihn verliebt gewesen sein kann, weil er dieses oder jenes getan hat.

Als Frau denke ich schon, daß ich das ganze aus der Sicht der Frau sehe und da kann man sich leicht auch in jemand verlieben, den man eigentlich nicht mag, ja sogar richtig verabscheut. Das bringt es auch oft mit sich, daß sich der Haß gegen diese Person noch verstärkt, weil man sie dafür verantwortlich macht, daß es überhaupt geschehen konnte.

Daß erklärt auch den Begriff Haßliebe.

Kommentar

Klar ist dass nicht leicht abzuhandeln, aber wenn Kira sich in Dukat verliebt hätte dann hätte man sie zum Nervenarzt bringen müssen. Normal wäre dass sicher nicht gewesen. Außerdem, was glaubst du hätten die Bajoraner mit Kira gemacht wenn das bekannt geworden wäre!?! Kira hätte wahrscheinlich den nächsten tag nicht überlebt.

Extrembeispiel: Das ist genauso wie wenn sich eine junge Jüdin in Hitler verliebt hätte, obwohl er sowohl ihre Eltern als auch Millionen weiterer juden auf dem gewissen hat!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
            Klar ist dass nicht leicht abzuhandeln, aber wenn Kira sich in Dukat verliebt hätte dann hätte man sie zum Nervenarzt bringen müssen. Normal wäre dass sicher nicht gewesen.
            Vielleicht nicht normal aber femewolf erwähnte ja das es durchaus nicht unüblich ist, dass Frauen einen Mann gleichzeitig hassen und lieben können. Ich denke wir sollten nicht versuchen das zu verstehen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Vielleicht nicht normal aber femewolf erwähnte ja das es durchaus nicht unüblich ist, dass Frauen einen Mann gleichzeitig hassen und lieben können. Ich denke wir sollten nicht versuchen das zu verstehen !
              Ja da hast du recht! Frauen *kopfschüttelnd* Wer versteht schon Frauen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

1. B'Elanna - Paris
                Einfach eine realistische Beziehung mit allen Höhen und Tiefen des täglichen Lebens. Keine andere ST-Romanze hat mich derart an mich selbst erinnert. Gratulation an die Autoren.

2. Trip - T'Pol
                Ich liebe einfach deren Dialoge und gegenseitigen Neckerein in Staffel 4. Wer hätte bitteschön nach den platten Massage-Spielchen in Season 3 gedacht, dass sich daraus eine der besten ST-Romanzen überhaupt bildet? Vor allem "Terra Prime" sei hierbei erwähnt. Aber auch sonst gibt es viele geile Trip/T'Pol-Momente. Schade, dass deren Romanze in "Dies sind die Abenteuer" so lieblaus aufgelöst wurde.

3. O'Brien - Keiko
                Eine nette Familie. Ähnlich Paris/Torres wurde hier das Familienleben (von deutlich älteren und reiferen Leuten) sehr gut beleuchtet. Nachdem O'Brien sowieso einer meiner Lieblingscharaktere ist, fand ich deren Szenen meist sehr gelungen. Aber auch in Sachen Humor wurde viel geboten (etwa wo Data O'Brien in "Datas Tag" die Nachricht der Hochzeitsabsage bringt oder Worfs "Sie können jetzt gebären" / "Diese Geburt verläuft überhaupt nicht nach Vorschrift" in "Katastrophe auf der Enterprise".

4. Riker - Troi
                Leider bekam man von deren Beziehung ziemlich wenig mit. Dafür gab es innerhalb der Serie immer wieder nette Momente zwischen den beiden wo es häufig auch so richtig knistern durfte (etwa der Kuss bei "Die Damen Troi"). Als dann Deanna mit Worf zusammenkam fühlte ich mich ziemlich ver****t. Zum Glück wurde das dann in der Kinoreihe wieder rückgängig gemacht.

5. Worf - Jadzia
                Sowohl Worf als auch Jadzia zählen zu meinen Lieblingscharakteren bei DS9 und in deren Beziehung gab es auch viele interessante Momente. Die beiden passen einfach viel besser zusammen als Worf und Deanna oder Jadzia und Julian. Leider musste Jadzia jedoch in Staffel 6 sterben. So konnten wir deren Beziehung im Grunde nur 2 Staffeln über verfolgen. Hier hätte es noch ziemlich viel Konflitkpotential gegeben (obwohl dieses schon häufig ausgenutzt wurde).

6. Sisko - Kassady
                Leider sah man kaum Probleme zwischen ihnen. Vor allem aus Kassadys Verrat an der Sternenflotte hätte man mehr machen können. Trotzdem gefiel deren Beziehung immer wieder und es stimmte auch die Chemie zwischen den Beiden. Alles in allem eine nette, wenn auch kaum interessante, Beziehung.

7. Ezri - Bashir
                Fand ich ziemlich aus dem Wind gegriffen. Ohne viel Vorarbeitet meint Ezri in "Bis das der Tod uns scheidet" plötzlich in Julian verliebt zu sein. Deren späteres Herumgetue (alles man kann Gefühle ja unterdrücken etc.) ist dafür sehr unterhaltsam geworden.

8. Kira - Odo
                Mit dieser Beziehung konnte ich mich eher wenig anfreunden. Eigentlich waren Odos Gefühle immer sehr einseitig und Kira wollte nur Freundschaft zwischen den beiden. Ihr plötzlicher Wechsel in "Auf seine Art" (vor allem so kurz nachdem Odo sie und die Sternenflotte verraten hat) kam sehr plötzlich. IMO eher unglaubwürdig.

9. Seven - Chakotay
                Wa bitteschön sollte das? Da baut man über 7 Staffeln eine Beziehung Janeway - Chakotay auf, nur damit dieser am Ende mit einer Borg-Tussi abhaut. Null Chemie, null Entwicklung zu einer Beziehung. Alles wirkte sehr konstruiert und unlogisch. Als wolle man dem Seven-Handlungsbogen am Ende noch einen Paukenschlag verpassen. Allerdings wäre dann ne Romanze mit dem Doc weitaus besser und vor allem glaubwürdiger gewesen.

Kommentar

1. Tom und B'elanna ( das passte einfach, war gut dargestellt, vor allen nahc der anfänglichen Antipathie der beiden ).

2. Worf und Jadzia ( passen IMO perfekt zusammen! )

3. Kira und Odo ( teilweise zwar etwas nervig, aber auch realistisch umgesetzt )
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Das beste Pärchen ist Deanna und Riker.
                    Die passen einfach wie die Faust aufs Auge.

Kommentar

Da kann ich meiner Vorrednerin nur uneingeschränkt zustimmen - Comander William T. Riker und Counselor Deanna Troi haben sich gesucht und und in Star-Trek X Nemesis auch endlich gefunden. Amen!
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ganz klar Worf und Jadzia, die einzige wirklich realistisch dargestellte Beziehung

2. Troi Riker, erst seit ST 9 eine richtige Beziehung, aber einer der wenigen Charakterbeziehungen, die in TNG richtig genial waren. Weil sie irgendwie immer für einander bestimmt waren, aber doch nie zusammen.

3. Odo Kira, hat lange gebraucht und Kira musste erst schwerfällig überzeugt werden, genau darin liegt der Reiz

Ganz hinten liegt für mich B'lana und Paris. Beziehungen untereinander, die nicht mit dem Doctor zu tun haben, gefallen mir bei VOY nicht sehr. Bei DS9 hat man bei Worf und Jadzia manchmal einfach im Hintergrund oder nebenbei auf der Krankenstation was mitbekommen, bei Pairs und B'lana sieht man manchmal episodenlang gar nichts und wundert sich ob die überhaupt noch zusammen sind und dann kommt irgendeine gekünstelte Liebesepisode.

Kommentar

1) Auch bei mir liegen Worf und Dax an erster Stelle - sie waren überzeugend, reizvoll, problematisch, witzig, romantisch und letztendlich tragisch, hatten also alles was eine gute Liebesgeschichte ausmacht.

2) An Platz zwei kommen bei mir B'Elanna und Tom, die ebenfalls einen steinigen, konfliktreichen aber auch amüsanten Weg hinter sich haben, in dessen Verlauf eine eindeutige Reifung der beiden Charaktere zu verzeichnen war und bei denen auch in der Beziehung gezeigt wurde, dass man weiter an sich und der Liebe arbeiten muß. In vielen Episoden, in denen ihre Beziehung gar nicht im Vordergrund steht, bekommt man doch mit, dass sie miteinander frotzeln, oder dass andere Besatzungsmitglieder darauf eingehen - kontinuierlich gut portraitiert und überzeugend.

3) Auf Platz drei landen Deanna und Riker, die zwar die meiste Zeit über kein klassisches Paar waren, aber dennoch über dieses betazoidische Imzadi-Konzept fast mehr als nur ein Paar waren - interessante Sache, das!
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Riker und Troi passen einfach gut zusammen!
                            Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                            Baal: Unverschämtheit
                            Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Ich mochte die Kombination Odo und Lwaxana Troi....
                              Beide zeigen Verletzlichkeit... schade, das da nicht mehr daraus geworden ist...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

tpol und tucker fand ich auch gut sonst kirk und die frauen welt :-)
                                LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X