Naja ich bin froh drüber aus NDS zu kommen, da spricht man deutsch durch und durch, das versteht jeder, kein Dialekt, kein i und o. reinstes Hochdeutsch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Paar gefällt euch am besten?
Einklappen
X
-
Originalbeitrag von Atona
Ja ja "alii bella gerunt, to felix austria nube" ;-)
die anderen führen Kriege, du glückliches Österreich, heirate !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Originalbeitrag von NicolasHazen
Für alle die noch weniger Latein können als ich hier die Übersetzung:
die anderen führen Kriege, du glückliches Österreich, heirate !
nur der zweite Teil des Lateinischen Satzes in meinem Gedächtnis geblieben ist.
@alle: Gehe ich richtig in der Annahme, daß keiner mehr den anderen so richtig verstehen würde, wenn man einen Thread aufmacht in dem nur der jeweilige Dialekt geschrieben wird? Mann, wozu brauchen Deutsche und Österreicher Fremdsprachen, wenn die Dialekte schon unverständlich sind.
Kommentar
-
Und wenn dann Superstring und ich mit unserem Schweizerdeutsch dazukommen, dann könnt ihr gleich einpacken! Oder einen Universalübersetzer erfinden... :-)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Hei Belgrion, wänn's ganz schlau sind, dänn findets use us welem Teil vo de Schwiiz du chunsch und ich. Das wär aber echt fies, vilicht sötted mer en Thread im Quiz-Forum uufmache. Din Biitrag tönt Bärntüüsch. Stimmts? Grüess us Züri... :-)Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Originalbeitrag von Bynaus
Hei Belgrion, wänn's ganz schlau sind, dänn findets use us welem Teil vo de Schwiiz du chunsch und ich. Das wär aber echt fies, vilicht sötted mer en Thread im Quiz-Forum uufmache. Din Biitrag tönt Bärntüüsch. Stimmts? Grüess us Züri... :-)
Kommentar
-
Oiso Buaschn und Madln, wos soin des?
Okee, unsa Dialekt is villei ned so bsundas, oba, i glaub ned, das vü von eich des lesn kenna, oda?
(i tua ma söba schwa, des do z´lesn)
Also, macht wer ein Dialekt-Quiz im Forum auf???He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Schade, dass ich Schwäbisch nicht schreiben kann.......das ist in seiner Urform genauso schlimm wie Schweizerdeutsch......
Ich glaube, da muss ich mal einen meiner Freunde von der Alb ra, einladen. Der kann des bestimmt noch extrem gut.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@nic: Nein ich bin kein Engländer!
@femewolf: Mein Wienerherz wird man mir niemals rauben können. Schon garnicht in Niederösterreich.
@all: Wie wer es wenn man einen Dialekt-Rate-Thread aufmacht. Um kulturelle Missverständnisse aus zu schließen!!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
also, um diese diskussion noch anzuheizen:
ich schreib hier gerade aus amerika und diese ganzen dialekte und slangs sind wirklich nicht mehr zu toppen.
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Originalbeitrag von B'Elanna Paris
also, um diese diskussion noch anzuheizen:
ich schreib hier gerade aus amerika und diese ganzen dialekte und slangs sind wirklich nicht mehr zu toppen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
naja ich habe gegen Englisch echt nichts(ausser wenn Japaner oder Leute ausm Osten Englisch sprechen(nein ich meine jetzt nicht Ost-Deutschland, sondern Polen, Russland usw.)) nur was mich immer wieder Aufregt(habt ihr vielleicht schon gemerkt) ist Französisch, die sprechen vom 1/2 Satz gerade mal 1/8 und dabei verschlucken sie die hälfte sowieso wieder, von h und e haben die sowieso noch nie was gehört...OK ist kein Dialekt in dem Sinne, doch mich regt sie einfach auf waahhhhIrrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Kommentar
-
Originalbeitrag von femewolf
Da macht man mal einen Witz und dann wird er nicht mal verstanden... *grins* Ist ja grade das lustige daran, daß es kein Englisch, sondern Latein ist und der kleine Smiley sollte ihn für seine "schlimmen" Worte "verklopfen". (verklopfen = Ösi-Redewendung für verhauen)
(verzeiht mir ein bischen Feminismus *g*) Ich hätte gedacht mein Nick (Atona) müsste genügen, damit mich die Leute nicht dauernd für m. halten.
..und so schlimm waren meine Worte ja auch wieder nicht
aber auf alle Fälle habe ich da noch etwas Lateinisches um uns Österreicher wieder etwas aufzumuntern
"a.e.i.o.u. = austria est imperare orbem ulimum" (nur ein Scherz)
tempus fugit
Kommentar
Kommentar