Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Symbiont

Originalbeitrag von femewolf
    Natürlich suchen sich Kinder ihre Freunde nicht nach der Hautfarbe aus. Sie sind da absolut unvoreingenommen. Aber würden die Eltern es von klein auf so erziehen, daß sie ihm beibringen eine bestimmte Hautfarbe zu verachten, dann würde es sich dort keine Freunde aussuchen.
    Ähnliches Verhalten ist auch in Bezug auf bestimmte Tiere zu beobachten. Kleine Kinder finden Spinnen, Regenwürmer etc. nicht ekelig, sondern bekommen den Ekel erst anerzogen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Symbiont

Originalbeitrag von NicolasHazen
      Ähnliches Verhalten ist auch in Bezug auf bestimmte Tiere zu beobachten. Kleine Kinder finden Spinnen, Regenwürmer etc. nicht ekelig, sondern bekommen den Ekel erst anerzogen.
      Ja, das ist mir auch aufgefallen. In Bezug auf Spinnen kommt es meist daher, daß einem gruselige Geschichten erzählt werden. Ich war als Kind teilweise regelrecht histerisch, wenn eine Spinne an meinem Bein krabbelte. Mein Onkel hatte unzählige Spinnen ein seiner Werkstatt, weil die Decke 4 Meter hoch und der Raum riesig war und da hab ich mir den Eckel abgewöhnt.
      Regenwürmer und Schnecken waren in meiner Familie niemand eckelig und ich trag sie heute oft noch in die Wiesen, wenn sie mir am Weg leid tun.

Kommentar

Irgendwie sind wir schon wieder Lichtjahre vom Thema entfernt!

Glaubt ihr dass sich jemand in Data richtig verlieben könnte? Ich stelle mir das ziemlich gefühllos vor (auch mit Emotionschip). Es muß einem doch vorkommen wie wenn man einen Kühlschrank als Freund hat.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
          Glaubt ihr dass sich jemand in Data richtig verlieben könnte? Ich stelle mir das ziemlich gefühllos vor (auch mit Emotionschip). Es muß einem doch vorkommen wie wenn man einen Kühlschrank als Freund hat.
          Meine Antwort lautet: Ja.

Sicher ist Data ein Android, aber er sieht durchaus menschlich aus und er bemüht sich in allem ein Mensch zu sein und als solcher angesehen zu werden. Außerdem ist er ja in allen Belangen funktionstüchtig. *hüstel*
          Meines Erachtens kann frau sich in einen Charakter verlieben und einen solchen gestehe ich Data zu. Er ist längst keine Maschine mehr. Diesen Stand hat schon längst hinter sich.

Eher würd ich es fraglich finden, ob eine solche Beziehung eine lange Zukunft hätte.

Kommentar

Ja aber bis auf die Borgqueen war noch keine "Frau" so richtig scharf auf ihn. Vielleicht sollte man eine Androidin bauen.

(René Wehle)

Kommentar

Ja aber bis auf die Borgqueen war noch keine "Frau" so richtig scharf auf ihn. Vielleicht sollte man eine Androidin bauen.
              Sag mal irr ich mich jetzt oder war nicht Data eine Zeitlang in einer richtigen Beziehung? Hieß die Folge nicht bezeichnender Weise "Datas erste Liebe"? War Jenna D'Sora vielleicht keine Frau?

Sie wollte Data und sie bekam ihn auch. Und das nenne ich schon scharf auf jemand sein.

Peter, ich glaube, du solltest mal wieder Star Trek sehen.

Kommentar

Sag mal irr ich mich jetzt oder war nicht Data eine Zeitlang in einer richtigen Beziehung? Hieß die Folge nicht bezeichnender Weise "Datas erste Liebe"? War Jenna D'Sora vielleicht keine Frau?

Sie wollte Data und sie bekam ihn auch. Und das nenne ich schon scharf auf jemand sein.

Klar weiß ich dass, nur sprach ich von einer anhaltenden Beziehung und nicht von einer Liebschaft.

Und ja Jenna D´Sora war keine Frau sondern ein Wechselbalg!

(René Wehle)

Kommentar

Also Data's Verhältnis zur Borgqueen verdient auch nicht gerade die Beschreibung "langanhaltende Beziehung"...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Originalbeitrag von Bynaus
                    Also Data's Verhältnis zur Borgqueen verdient auch nicht gerade die Beschreibung "langanhaltende Beziehung"...
                    Habe ich dass behauptet? Ich sagte ja nur dass sie scharf auf Data war!

(René Wehle)

Kommentar

Habe ich dass behauptet? Ich sagte ja nur dass sie scharf auf Data war!
                      Dass sie scharf auf Data war würde ich auch nicht sagen. Wenngleich ihr Verhalten den Eindruck erweckt, so diente es doch eher dem Zweck, Data auf die Seite der Borg zu bringen und entsprach nicht den Gefühlen (hat die sowas überhaupt ) der Borg-Queen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Klar weiß ich dass, nur sprach ich von einer anhaltenden Beziehung und nicht von einer Liebschaft.

Und ja Jenna D´Sora war keine Frau sondern ein Wechselbalg!
                        Peter, entweder hast du zuviel Star Trek gesehen und bringst die Folgen schon durcheinander, oder drehst mir gerne falsche Informationen an. Ich bin ja kein echter Trekkie, weswegen ich schon mal eine Info nachschlagen muß, aber in dem Fall war ich mir auch sicher, daß Jenna wirklich ein Mensch war. An einen Wechselbald hätte ich mich nämlich erinnert.

Aber falls du mir nicht glaubst, daß sie wirklich eine gewöhnliche menschliche Frau war, einfach unten stehendem Link folgen:

Kommentar

An diese Episode kann ich mich gar nicht mehr erinnern, oder ich habe sie nie gesehen. Ich dachte bisher immer die 8 Jahre.. würden sich auf die Sache mit Tascha Yar beziehen
                          tempus fugit

Kommentar

Originalbeitrag von Atona
                            An diese Episode kann ich mich gar nicht mehr erinnern, oder ich habe sie nie gesehen. Ich dachte bisher immer die 8 Jahre.. würden sich auf die Sache mit Tascha Yar beziehen
                            Die 8 Jahre???

Also Datas Beziehung mit der Frau Jenna war nur von sehr kurzer Dauer, weil mehr einfach an seiner Gefühllosigkeit gescheitert ist. Er kann ja einen Emotionschip haben, aber von Romantik versteht er wohl nicht viel.

Kommentar

Peter, entweder hast du zuviel Star Trek gesehen und bringst die Folgen schon durcheinander, oder drehst mir gerne falsche Informationen an. Ich bin ja kein echter Trekkie, weswegen ich schon mal eine Info nachschlagen muß, aber in dem Fall war ich mir auch sicher, daß Jenna wirklich ein Mensch war.
                              Klar es macht mir große Freude Leute zu verwirren! Wenn du es nicht wußtest dass war ein Witz mit dem Wechselbalg! Gut an den und zu erkennen.

(René Wehle)

Kommentar

Klar es macht mir große Freude Leute zu verwirren! Wenn du es nicht wußtest dass war ein Witz mit dem Wechselbalg! Gut an den und zu erkennen.
                                Sieh es doch auch mal von der anderen Seite der Bedeutung her. Man kann es nämlich auch so auffassen, daß du deshalb Zwinkersmileys gesetzt hast, weil du meintest das Jenna keine Frau sein, wenn sie ein Wechselbalg ist. (Denn ein Wechselbalg, daß die Form einer Frau annimmt, würde ich auch als Frau ansehen.

P.S. Dabei sind wir zwei Wiener. Was für Mißverständnisse hätten wir erst, wenn wir deutsch/österreichisch wären...

Kommentar

Lädt...
                                X