Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@nic:
    Warum denn ?
    There is no emotion - There is peace
    There is no ignorance - There is knowledge
    There is no passion - There is serenety
    There is no death - There is the force

Kommentar

Also der liebe Holodoc, der gefällt mir eigentlich mit allen Damen an Bord. Der ist wirklich vielseitig verwendbar. ;->

Und geküßt oder meist geküßt worden ist er auch schon ganz schön oft!!!

Kommentar

@ femewolf
        Nun ja, im normalen Leben ist Ro einfach zu eigensinnig und zu disziplinlos um mit Riker zu harmonieren. Zu ihm passen IMHO eher Frauen vom Typ Deanna.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
          @ femewolf
          Nun ja, im normalen Leben ist Ro einfach zu eigensinnig und zu disziplinlos um mit Riker zu harmonieren. Zu ihm passen IMHO eher Frauen vom Typ Deanna.
          Willst du damit sagen dass Deanna ein zahmes Weibchen ist dass sich leicht verführen läßt. Ro passt einfach nicht zu Riker da sie ihn hasst. Ganz einfach.

Les dir mal Imzadi durch. Da erfährt man nämlich wie Riker Deanna auf Betazed kennenlernte und dass war alles andere als leicht. Außerdem ist Deanna eine sehr selbstbewußte Frau die einem aber des öfteren mit ihrem Psychogequatsche auf die Nerven geht. Ich kann es nicht ausstehen wenn Leute, wie Troi, immer alles zutode analysieren.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
            Willst du damit sagen dass Deanna ein zahmes Weibchen ist dass sich leicht verführen läßt. Ro passt einfach nicht zu Riker da sie ihn hasst. Ganz einfach.

Les dir mal Imzadi durch. Da erfährt man nämlich wie Riker Deanna auf Betazed kennenlernte und dass war alles andere als leicht. Außerdem ist Deanna eine sehr selbstbewußte Frau die einem aber des öfteren mit ihrem Psychogequatsche auf die Nerven geht. Ich kann es nicht ausstehen wenn Leute, wie Troi, immer alles zutode analysieren.
            Naja, man geht aber auch davon aus, was man in der Serie sieht. Nicht jeder kann auch die Bücher lesen. (Imzadi ist aber auch bei meiner letzten Amazon.de Lieferung dabeigewesen )

Und von der Serie her ist Troi schon ziemlich lau angelegt, wobei ich nicht abstreiten möchte, daß es zum Teil an der Schauspielerin selbst liegen kann und an der Figur Troi, die eine Spur zu "lieblich" und hilfsbereit ist. Und ihren Rat quasi aufdrängt.

Was Ro betrift, so ist gerade der Haß neben der Liebe eines der stärksten Gefühle und oft wird aus Liebe Haß. Denn was sich liebt, daß neckt sich.

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf

Was Ro betrift, so ist gerade der Haß neben der Liebe eines der stärksten Gefühle und oft wird aus Liebe Haß. Denn was sich liebt, daß neckt sich.
              Gut aber dass ist auch ziemlich abgedroschen. So unter dem Motto plus und Minus ziehen sich an. Ro Larren hätte Riker am liebsten, jedesmal wenn sie ihn sah, die Faust ins Gesicht geschlagen, ich glaube kaum dass sich daraus Liebe entwickeln kann.

(René Wehle)

Kommentar

Gut aber dass ist auch ziemlich abgedroschen. So unter dem Motto plus und Minus ziehen sich an. Ro Larren hätte Riker am liebsten, jedesmal wenn sie ihn sah, die Faust ins Gesicht geschlagen, ich glaube kaum dass sich daraus Liebe entwickeln kann.
                Kann man nicht so sicher ausschließen. Die Psyche der Frau ist nicht einfach von Männern durchschaubar. Wenn eine Frau z.B. jemand lieben würde, aber er ihre Liebe nicht erwidert, dann kann frau ihn dafür leidenschaftlichen haßen, aber das heißt nicht, daß sie ihn nicht auch gleichzeitig lieben kann. Liebe und Haß schließen sich IMHO nicht aus. Auch wenn das jetzt ziemlich seltsam klingt.

Kommentar

Ro Larren hätte Riker am liebsten, jedesmal wenn sie ihn sah, die Faust ins Gesicht geschlagen, ich glaube kaum dass sich daraus Liebe entwickeln kann.
                  In dieser Hinsicht stimme ich dir zu !!
                  Ro konnte Riker auf den Tod nicht ausstehen und auch Riker mochte Ro nicht sonderlich.
                  Und ich denke nicht dass die Frauen im Star Trek Universum noch derart widersprüchlich sind und einen Mann gleichzeitig hassen und lieben.
                  Für mich als XY-Chromosomenträger ist etwas derartiges ohnehin völlig unverständlich .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalbeitrag von NicolasHazen
                    Für mich als XY-Chromosomenträger ist etwas derartiges ohnehin völlig unverständlich .
                    Wenn es anders wäre, wärst du IMHO der erste Mann, der Frauen wirklich verstehen kann und das ist bisher nur ansatzweise gelungen. Denn wir sind vielschichtiger, als jedes Storyboard und unsere Gedanken und Gefühle sind hintergründiger, als jeder erdachte Charakter.

Aber dafür haben wir euch Männer längst durchschaut.

Kommentar

@femewolf: Ja wie bin ich denn? bin ich superschlau? sitze ich gerade am PC? oder vielleicht haben wir euch auch durchschaut? Naja ist schon klar das du gleich mit dem ankommst von wegen wir Männer wollen nur XXXXXXX und ihr Frauen wollt nur verbal kommunizieren, ODER SOWAS, naja es mag ja vielle Leute geben die in dem Schema denken, vielleicht trifft es auch auf viele zu, aber auf mcih nicht*guckganzscheinheilig*...naja das ist halt der unterschied zwischen XX und XY...da hat sich die Natur schon was dabei gedacht...
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

@FunMaker

Och, da sieht man mal wieder, daß du Frauen nicht durchschaust, DAS habe ich nämlich garantiert nicht sagen wollen.

Es wäre unfair alle Männer in einen Topf zu werfen und zu verallgemeinern. Aber wenn eine Frau einen Mann kennt, dann ist es für sie doch relativ einfach ihn zu durchschauen, während eine Frau für einen Mann auch nach langer Ehe noch immer ein Rätsel ist.
                        Frauen sind halt keine Vulkanier und so handeln sie nicht immer logisch, sondern oft auch ziemlich emotional und gefühlsbetont. Und diese Seite an uns werdet ihr nie so ganz verstehen.

Kommentar

Aber dafür haben wir euch Männer längst durchschaut.
                          Das stimmt. Aber warum wohl? Weil Männer nicht immer heucheln oder intregieren wie Frauen. Frauen sagen A und meinen B. Meine Mutter sagt von ihrem eigenen Geschlecht selber, dass ein Mann nie so verlogen sein kann wie eine Frau. Deswegen gibt es auch nur echte Männerfreundschaften, denn Frauen sehen sich immer als Rivalien auch wenn sie Freundinnen sind. (z.B.: wegen einem Mann!!)

(René Wehle)

Kommentar

Das stimmt. Aber warum wohl? Weil Männer nicht immer heucheln oder intregieren wie Frauen. Frauen sagen A und meinen B. Meine Mutter sagt von ihrem eigenen Geschlecht selber, dass ein Mann nie so verlogen sein kann wie eine Frau. Deswegen gibt es auch nur echte Männerfreundschaften, denn Frauen sehen sich immer als Rivalien auch wenn sie Freundinnen sind. (z.B.: wegen einem Mann!!)
                            Sorry, Peter, aber du verzapfst hier Dummfug. Du verallgemeinerst nicht nur die Frauen schlechthin, was ich nicht mal bei den Männern machen würde, sondern du unterstellt allen sich gegenseitig IMMER als Rivalinnen anzusehen. Das ist absoluter Unsinn.
                            Ich kann eine Frau nur als Rivalin ansehen, wenn ich
                            a) zu wenig selbstbewußt bin und
                            b) eifersüchtig bin.

Entgegen deiner weitläufigen Meinung bei der ich mich immer noch frage, ob sie nicht nur die Meinung deiner Mutter ist, gibt es durchaus sehr viele Frauen die untereinander sehr tiefe Freundschaften mit einander hegen, leider gibt es auch viele die sich trennen, da die Frau in erster Linie doch für ihren Mann und ihre Kinder da ist und dadurch oft eine Freundschaft vernachlässigen muß, bzw. nicht mehr so intensiv für sie da sein kann. Männer haben es da meist einfacher, da sie sich von der Familie losreißen können und auch ihren Männerabende durchziehen können. Eine Frau hat da meist gar nicht ihre Ruhe zu, da sie sich im Hinterkopf doch immer Sorgen macht.

Außerdem kann man nicht sagen, daß Frauen verlogener wären als Männer. Es ist nur IMHO so, daß sie oft mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht klarkommen und nicht das ausdrücken können, was sie gerne wollen. Natürlich gibt es auch schwarze Schaffe, die lügen und mit Männern spielen, aber das kann man nicht Verallgemeinern.
                            Alles was ich Frauen schlechtes nachsagen kann ist, daß es in einer Gruppe, die nur aus Frauen besteht schwerer zu arbeiten ist. Frauen sind leichter gereizt und überreagieren. Interessanterweise passiert das aber nicht, wenn Männer dabei sind, die das gereizte Klima schon allein mit ihrer Anwesenheit entschärfen.

Tut mir leid, daß sagen zu müssen, aber wie Frauen sich selber sehen, können wohl nur Frauen sagen und die Meinung deiner Mutter und vielleicht von ein, zwei deiner Freundinnen oder deine Eindrücke durchs Sehen können nicht einen Grundstock bilden auf dem man eine feste Regel aufbaut.

Kommentar

Sorry, Peter, aber du verzapfst hier Dummfug. Du verallgemeinerst nicht nur die Frauen schlechthin, was ich nicht mal bei den Männern machen würde, sondern du unterstellt allen sich gegenseitig IMMER als Rivalinnen anzusehen. Das ist absoluter Unsinn.
                              Ich kann eine Frau nur als Rivalin ansehen, wenn ich
                              a) zu wenig selbstbewußt bin und
                              b) eifersüchtig bin.

Entgegen deiner weitläufigen Meinung bei der ich mich immer noch frage, ob sie nicht nur die Meinung deiner Mutter ist, gibt es durchaus sehr viele Frauen die untereinander sehr tiefe Freundschaften mit einander hegen, leider gibt es auch viele die sich trennen, da die Frau in erster Linie doch für ihren Mann und ihre Kinder da ist und dadurch oft eine Freundschaft vernachlässigen muß, bzw. nicht mehr so intensiv für sie da sein kann. Männer haben es da meist einfacher, da sie sich von der Familie losreißen können und auch ihren Männerabende durchziehen können. Eine Frau hat da meist gar nicht ihre Ruhe zu, da sie sich im Hinterkopf doch immer Sorgen macht.

Darüber zu sinnieren wäre jetzt zu schwierig da man da in die Tiefenpsychologie gehen müßte. Dass mit meiner Mutter war ja nur ein Beispiel!

Wir haben in der Schule schon des öfteren solche Situationen analysiert und man kommt des öfteren auf diese Aussage. Man sollte halt nie sagen alle Frauen oder alle Männer, nur ist es Bewiesen dass Frauen andere eher als Rivalien sehen!! Das haben bei Umfragen sogar 40 Prozent der befragten Schülerinnen zugegeben. Du bist in der Beziehung vielleicht nicht sehr objektiv da du selber eine Frau bist. Genauso wie ich bei meinem Geschlecht nicht immer objektiv sein kann.

(René Wehle)

Kommentar

Tut mir leid, daß sagen zu müssen, aber wie Frauen sich selber sehen, können wohl nur Frauen sagen und die Meinung deiner Mutter und vielleicht von ein, zwei deiner Freundinnen oder deine Eindrücke durchs Sehen können nicht einen Grundstock bilden auf dem man eine feste Regel aufbaut.
                                Ich bin der Meinung man sollte in dieser Angelegenheit überhaupt keine festen Regeln aufbauen. Diese führen zu Verallgemeinerungen und aufgrund der Tatsache das jeder Mensch individuelle Eigenheiten hat, sind Verallgemeinerungen meisst unangemesen. Außerdem sind sie oft provozierend, da über eine Personengruppe Dinge beahauptet werden die auf viele nicht zutreffen. Und wenn man zu Unrecht irgendeiner schlechten Eigenschaft bezichtigt wird, kommt es häufig zu Konflikten.

Kommentar

Lädt...
                                X