Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Ich finde das Intro von Voyager am besten , dannach kommt aber gleich das von Enterprise.

Kommentar

1.) VOY: bilder und musik hervorragend

2.) TNG: vielleicht bin ich dumm, aber ich hab TNG schon so oft gesehn und mir is echt NIE aufgefallen, dass es da 2 verschiedene intros gibt *lol* (vielleicht, weil ich während des intros nie so genau zum fernseher schaue)... die atmosphäre bringt das TNG-intro jedenfalls gut rüber

3.) DS9 (2.): ganz gut

4.) TOS: schlechte technik, aber kult

77.) ENT: schöne bilder (die aber nicht zu Star Trek passen) und akzeptable musik (die aber nicht zu Star Trek passt)

Kommentar

@AKSPJ
        Das ersten TNG Intro beginnt mit Blick auf die Erde, und die "Kamera" fliegt dann praktisch "rückwärts" aus dem Sonnensystem.
        Beim zweiten Intro beginnt dieses mit einem Blick auf unsere Galaxy und einige kosmischen Phenomenen.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

@AKPSJ
          Ich würde nicht gerade sagen, dass die Bilder im Ent Intro nicht zu ST passen. Die Bilder zeigen die technische Weiterentwicklung der Menschen und das gehört zumindest teilweise ja auch zu Star Trek...

Kommentar

Würde ich nicht sagen, gerade Star Trek hat sich immer in allen wichtigen Bereichen von der Technik "unserer" Tage gelöst, die komplette Technologiegeschichte der Föderation fängt ja quasi erst mit Cochrane an, die Dinge die häufiger vorkommen sind alle später entstanden...

Daß man auf einmal groß auf astronautische Tradition macht ist seltsam, vor allem weil von diesen Traditionen dann innerhalb der Serie wieder verdammt wenig zu sehen ist
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ja, ich würde jetzt nicht sagen das sich Star Trek sich schon immer so ganz von der heutigen Technologie gelöst hat.

Okay, mit Cochrane wird die Technologie wie wir sie aus Star Trek kennen praktisch, aber theoretisch war zu diesen Technologien schon vorher einiges bekannt. Also so ganz hat sich Star Trek dann doch nicht von der Zeit vor Cochrane gelöst. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken das ja auch so manches Sternenflottenraumschiff nach irdischen Pionieren benannt ist.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Naja, das sind größtenteils alles Namen die schon für uns mehr als nur historisch sind (Oberth, Grissom, Tsiolkowski), selbst aus unserer Zeit taucht da IIRC nichts auf, geschweige denn von den 200 Jahren zwischen "uns" und der NX bzw der 1701...

Da gibt es einfach keine "Traditionen", selbst die 4 oder 5 Astronauten die in den bisherigen Serien wirklich auftauchten (Major Christofer, Colonel Richey, die Leute von der ARES IV usw) sind auch nur Tropfen auf den heissen Stein, es gab ja allein ZWÖLF Menschen die auf dem Mond waren, wieviel mehr wohl auf dem Mars ? ("Die Picards die die ersten Marskolonien mitaufbauten") Auf Saturn und Aussenrandmissionen, Interstellar?

Und diese technische Tradition... wann war in den Folgen jemals der Raketenantrieb defekt? Oder die Scheibenwaschanlage?
                Es sind immer Dinge wie der Transporter oder der Warpkern, Dinge wo die Wissenschaft meldet "Illusorisch und nicht zu verwirklichen"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

In der Liste fehlt eindeutig das kultigste Intro von allen: TAS!

Ansonsten... hmm ich weiß nicht, welches das beste ist.
                  Bei DS9 hat sich ja der Herzschlag vom alten zum neuen erhöht. Von denen nehme ich dann das "aufgeregtere".

Kommentar

@Sternenucker:Ich denke im 24. Jh. sind die Wartungscrews so gut ausgestattet das wensigstens die wenigeren komplexen Systeme ausfallen, wenn schon die High Tech Systeme im
                    Star Trek Universum andauern ausfallen müssen.

@Morn: Das mit dem Herzschlag ist mir auch aufgefallen, mir gefällt aber das zweite Intro auch schon rein optisch am besten.

John Le Caree

Kommentar

Bin offensichtlich der erste, der fuer das erste DS9-Intro getsimmt hat. Ich finde das Intro wunderschoen (auch wenn die groessere Anzahl an Schiffen an der Station im zweiten DS9-Intro realistischer erscheint) und die Musik dezenter als bei den spaeten Episoden. Der Bass wirkt meiner Meinung nach im Hintergrund besser.

Hm, liegt vielleicht an meinem Videorekorder.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

Ne, ich habe auch fürs erste gestimmt vor langer langer Zeit
                        Ich finds auch am schönsten weil die Musik einfach so verdammt ruhig ist - da wirkt die vom 2. DS9 Intro schon viel zu hektisch finde ich.
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Ich habe auch für das erste DSN-Intro gestimmt.
                          Ich weis, dass es zwei DSN Intros gibt, ich hab sie auch schon beide gesehen, aber an das zweite kann ich mich fast nicht mehr erinnern. aber es waren doch beide besser als alle anderen.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Original geschrieben von TheDoctor
                            Ich habe auch für das erste DSN-Intro gestimmt.
                            Ich weis, dass es zwei DSN Intros gibt, ich hab sie auch schon beide gesehen, aber an das zweite kann ich mich fast nicht mehr erinnern. aber es waren doch beide besser als alle anderen.
                            Nun, das zweite war einfach etwas zu ueberladen. Wie eine Coverversion des ersten - man hat das Original gehoert, es klang moderner, aber wenn man sich in den Klang des ersten Intros verliebt hatte, gab es fuer das zweite keine Chance.

Nichtsdestotrotz: Ja, beide waren besser als alles andere: Um Laengen besser als TOS und TNG, viel besser als ENT und auch um einiges besser als VOY.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

Kommentar

DS9 rulez
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Mir gefällt das neue (ab 3.Staffel ?!) DS) Intro nun auch am besten.
                                Das erste hat mir viel weniger gefallen.

Danach kommt wohl das erste ENT Intro, das neue finde ich am schlimmsten von allen.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X