Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Szene ist doch absolut nicht gemeint. Vielmehr geht es darum, als die Voyager in der allerletzten Szene um den Planeten rumfliegt, die Sonne hinter dem Mond hervorkommt und alles in so ein diffuses Licht taucht und die Voyager dann auf Warp geht.

Dieses diffuse Licht ist aber nur möglich, wenn dort Staub in der Luft ist, da man Licht sonst nicht sieht.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Na gut, dann das hier:
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Genau die Szene ist gemeint! Und dass ist kein Staub sondern nur ein Blendeffekt und der Schatten der Voyager!

@Proton: Schau einmal genau in eine Lichtquelle! Es kommt einem da auch so vor als im einem herum alles so verschwimmt oder mit Licht getränkt ist! Diesen Effekt wollten die Voyager-Typen wohl erzielen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Nee, nee...

Die Begründung wäre für mich gut, wenn die Sonne nicht kurz danach "schwächer" werden würde.
          Entweder werde ich geblendet oder nicht, aber diese komische Schwanken ist Quatsch. Das kann man bei einem Stern auch nciht mit der Trägheit der Iris erklären.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
            Nee, nee...

Die Begründung wäre für mich gut, wenn die Sonne nicht kurz danach "schwächer" werden würde.
            Entweder werde ich geblendet oder nicht, aber diese komische Schwanken ist Quatsch.
            Ich schätze das soll eine Art Kamerafahrt sein! Man sieht einen kurzen Moment direkt in die Sonne (wird geblendet) und dann eben nicht mehr! Es ist höchst wahrscheinlich Quatsch aber Staub ist es sicher auch nicht!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Ich schätze das soll eine Art Kamerafahrt sein! Man sieht einen kurzen Moment direkt in die Sonne (wird geblendet) und dann eben nicht mehr! Es ist höchst wahrscheinlich Quatsch aber Staub ist es sicher auch nicht!
              da kann ich meinem alten freund peter r. nur zustimmen!

die kamera zielt auf die voyager, der sonnn ist kurz der mittelpunkt daher die blendung dann bleibt die kamera auf die voyager fixiert und verfolgt diese in ihrer flugbahn!

Kommentar

Genau die Szene ist gemeint! Und dass ist kein Staub sondern nur ein Blendeffekt und der Schatten der Voyager!
                Diesen Blendeffekt erhältst du aber nur, wenn du Staub hast. Diese Lichtverhältnisse können nur entstehen, wenn das Licht an irgendwas kleinem reflektiert wird. Im Vakuum des Weltalls findest du sowas aber nicht!
                Kleiner Versuch: Geh mal in einen dunklen Raum, in den nur ein schmaler Lichtstrahl einfällt. Dann Wirbel etwas Staub auf, et voilà, du erhältst genau diesen Effekt. Du brauchst also Staub, um das zu erhalten.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                  Nee, nee...

Entweder werde ich geblendet oder nicht, aber diese komische Schwanken ist Quatsch. Das kann man bei einem Stern auch nciht mit der Trägheit der Iris erklären.
                  Eh hast du bei der letzten Sonnenfinsternis nicht aufgepaßt ?
                  Es ist vielleicht ein wenig zu ausgeprägt um absolut naturidenbtisch zu serin, aber wenn die Sonne nach einer Eklipse hinter dem Mond hervorkommt sieht es auch im RL so aus, als wären die ersten Strahlen viel heller als die eigentliche Sonne die kurz darauf siochtbar wird. Hat man im TV schon hunderte von Malen so sehen können (und ich meine nicht das Voy-Intro sondern "ernste" Sendungen über Bedeckungen)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dass die ersten Strahlen stärker sind, liegt am Gravitationslinsen-Effekt. Jede Masse ist auch eine Gravitationslinse, das heißt, sie lenkt das Licht durch die Krümmund der Raumzeit um sich, wie eine Lupe. Zwar ist der Brennpunkt ziemlich weit weg, ein wenig verstärkt wird das Licht aber auch schon bei kürzerer Entfernung, wenn das Licht gerade so am Körper vorbeikommt.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky: Der Blendeffekt entsteht im Auge (das wird im Intro simuliert und da man durch den Fernsehaperat schwer geblendet werden kann!) und nicht wegen dem Staub! Du bist geblendet wenn du in die Sonne siehst! Das wäre im All nicht anders! Obwohl man da sofort blind wäre!

(René Wehle)

Kommentar

man könnte natürlich noch das nachbild der sonne über den bildschirm wandern lassen, aber das wäre dann wohl zu viel des guten

Kommentar

@Spocky: Der Blendeffekt entsteht im Auge (das wird im Intro simuliert und da man durch den Fernsehaperat schwer geblendet werden kann!) und nicht wegen dem Staub! Du bist geblendet wenn du in die Sonne siehst! Das wäre im All nicht anders! Obwohl man da sofort blind wäre!
                          Du kannst einen Schatten nur dann sehen, wenn er irgendwo drauffällt. Im Vakuum siehst du definitiv keinen Schatten, es sei denn, er fällt auf einen Planeten. In dem Intro siehst du aber definitiv einen Schatten und den mitten im Weltraum. Das funktioniert nur, wenn du da Staub hast, was aber in der Form so nahe an einem Planeten nicht möglich ist. Wenn du mir nicht glaubst, erkundig dich bei der NASA!
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Der Schatten kann so nicht entstehen! Dass sage ich auch nicht nur sieht es so besser aus! Aber der Blendeffekt an sich hat absolut nichts mit Staub zu tun! Und darüber sprach ich! Über sonst nichts!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe auch nie behauptet, dass der Blendeffekt durch den Staub kommt. Der Blendeffekt kommt daher, dass der mond als Gravitationslinse das Licht der Sonne bündelt. In dem Moment, in dem die Sonne ganz zu sehen ist, verschwindet auch dieser Blendeffekt. Das ist schon logisch.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Früher hielt ich das Voyager-Intro für das beste Intro aber nachdem ich jetzt das Enterprise-Intro gesehen habe ...
                                SPOILEREinfach Klasse diese Geschichtliche aneinanderreihung von den ersten Schiffen mit dem Namen Enterprise über die ISS und die Mondlandung zum ersten Warpflug und dann den Vorbeiflug der NX. Einfach Klasse
                                Mein erster Spoiler *Ganz stolz bin*
                                The very young do not always do as they are told.
                                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Lädt...
                                X