Im Prinzip finde ich alle Intros auf ihre jeweilige Art und Weise toll. TOS mit dem großen weiten All, der vertraut gewordenen Fanfare und dann kommt se irgendwo rausgeschossen . TNG ist dann die etwas modernere Variante davon.
DS9 mit seinem Kometen und der Flug um die Raumstation ist auch toll.
Bei VOY war das Ziel der Serie immer irgendwie die Heimreise und da ist der Flug durch unser Sonnensystem bis hin zur Erde einfach passend.
Zumal mir von den ersten vier Serien die Themes allesamt sehr gut gefallen.
Ich habe mich dennoch für "Enterprise" entschieden. Nein, nicht weil ich die Serie so abgöttisch liebe oder "Faith of the heart" so ein tolles Lied, sondern weil der Aufstieg der Menschheit in immer höhere, technischere Sphären bis hin zur Enterprise (inkl. fertiger ISS und einem Shot von "First Contact") einfach am gelungensten "Star Trek" darstellt.
Ach ja, da das "Dallas/TNG" Mash up hier schon gezeigt wurde, nochmal eines:
ST: TNG w/Babylon 5 theme season 2 - YouTube
- Das TNG Intro unterlegt mit der Musik aus "Babylon 5"(!) Ich bin erstaunt, wie erstaunlich gut das passt, zumal am Intro und der Musik eigentlich nach meinem Gehör nichts verändert wurde.
Und dazu dann dieser Introtext :
"The Galaxy-class project was our last, best hope for peace. A self contained world I don't know how long in neutral space. A place of science and exploration for 1000 humans and aliens. A shining beacon in space, all alone in the night.
It was the dawn of the 3rd age of the Federation. The year the Borg came upon us all.
This is the story of the last of the Enterprise starships (at least until the "E").
The year is 2366. The name of the place is the Enterprise."
http://www.youtube.com/watch?v=iPWksvuRKwg
- DS9 mit B5 Season 4 Theme. Auch reizvoll
DS9 mit seinem Kometen und der Flug um die Raumstation ist auch toll.
Bei VOY war das Ziel der Serie immer irgendwie die Heimreise und da ist der Flug durch unser Sonnensystem bis hin zur Erde einfach passend.
Zumal mir von den ersten vier Serien die Themes allesamt sehr gut gefallen.
Ich habe mich dennoch für "Enterprise" entschieden. Nein, nicht weil ich die Serie so abgöttisch liebe oder "Faith of the heart" so ein tolles Lied, sondern weil der Aufstieg der Menschheit in immer höhere, technischere Sphären bis hin zur Enterprise (inkl. fertiger ISS und einem Shot von "First Contact") einfach am gelungensten "Star Trek" darstellt.
Ach ja, da das "Dallas/TNG" Mash up hier schon gezeigt wurde, nochmal eines:
ST: TNG w/Babylon 5 theme season 2 - YouTube
- Das TNG Intro unterlegt mit der Musik aus "Babylon 5"(!) Ich bin erstaunt, wie erstaunlich gut das passt, zumal am Intro und der Musik eigentlich nach meinem Gehör nichts verändert wurde.
Und dazu dann dieser Introtext :
"The Galaxy-class project was our last, best hope for peace. A self contained world I don't know how long in neutral space. A place of science and exploration for 1000 humans and aliens. A shining beacon in space, all alone in the night.
It was the dawn of the 3rd age of the Federation. The year the Borg came upon us all.
This is the story of the last of the Enterprise starships (at least until the "E").
The year is 2366. The name of the place is the Enterprise."
http://www.youtube.com/watch?v=iPWksvuRKwg
- DS9 mit B5 Season 4 Theme. Auch reizvoll
Kommentar