Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also...zwischen voyager und ds9 konnte ich mich nie entscheiden. beide intros sind einfach nur zum wegfliegen...sphärisch und genau so wie ich mir nen intro von ner sf-serie vorstelle...
    ent is auch ganz nett...kann aber leider nicht mehr dieses träumerische element hervorholen bzw. ist einfach nicht spährisch genug...
    und tng und tos...na ja...nervt mich eher...aber man kann ja vorspulen

wenn ich mich entscheiden müsste...
    1) voy
    2) ds9
    3) ent
    4) tos
    5) tng
    beim "kampf um den letzten platz" hat tos einfach noch den ewig alt-bonus. tng dagegen hat da imho einfach nur versagt

Kommentar

Ich mag normalerweise DS9 nicht so sehr, aber das Intro ist der Hammer, vor allem ab Einführung der Defiant. Der Sound ist einfach das allerbeste, was ST zu bieten hat, vom Filmsoundtrack (ich glaube da gefiel mir ST:FC am besten) mal abgesehen.

Knapp danach das gesprochene TNG-Intro, gefolgt (mit deutlichem Abstand) von ENT. Ich finde "Faith of the Heart" nicht mal soo schlimm und die Filmschnipsel und dazugedichteten Szenen sind sehr gut gewählt.

Kommentar

Die schlechteste Serie, nämlich Enterprise, hat das absolut beste Intro, meiner bescheidenen Meinung nach.

EnterpriseE

Kommentar

Schlechteste Serie - bestes Intro ST-ENT, dannach folgt TNG und dannach
          DS9 und dann TOS
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Das Intro von Enterprise finde ich einfach gut.

Kommentar

Ich finde das Intro von ENT einfach genial. Und von dem Lied hatte ich monatelang einen totalen Ohrwurm. Ich glaube, dass jeder aus meinem Freundeskreis den Sänger für das Lied umbringen könnte

Kommentar

Das ENT Intro zeigt eben die Entstehung der Raumfahrt mit dazugehöriger
                (sehr guter) Musik. Da die Enterprise NX 01 das erste Schiff im Weltall ist
                das sich dort konsant halten kann, ist das Intro natürlich mehr als passend,
                das Lied dazu habe ich mindestens 80 Mal gehört
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Schwer zu sagen, alle Intros sind nicht besonders.
                  Aber da sich ENT abhebt, vote ich dafür.
                  Cool auch das ENT-Intro für die jetzigen Spiegel-Episoden.
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

Kommentar

Ich fand die TNG-Intros immer sehr gut, richtige Gänsehautmomente... "Space. The Final Frontier. These are the voyages..." ("These are the voyagers" wurde ja jetzt von der letzten ENT-Episode total verhunzt ).

Da es bei TNG eine Einteilung zwischen frühe Folgen und späte Folgen gibt, vote ich für die frühen Folgen, da ich das zuerst gesehen habe. Ich wei0, saublöde Erklärung, aber eigentlich sollte man diese Einteilung in früh und spät lassen, denn sooo unterscheiden tun sie sich auch nicht, wie z. B. bei B5.

Kommentar

Von allen Star-Trek-Intro's gefällt mir das Intro von Enterprise am bsten und deshalb habe ich auch für dieses Intro gevotet. Die Darstellung der Entwicklung der Raumschiffahrt ist gut gemacht. Auch gefällt mir der von Russsel Watson gesungene Titelsong "Where my Heart will take m2" sehr gut. Kurzum: Ein gelungenes Intro.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe auf das zweite TNG Intro gevotet, obwohl ich das TOS Intro auch gut finde wen die alte Enterprise über den Fernseher zischt also TOS ist ganz Klar Nr. 2

Kommentar

TNG Space, the final frontier ist einfach genial, zusammen mit ENT und DS9 2, aber ich stimme für TNG, da bei den anderen meine Stimme wenig Ausschlag gibt

Kommentar

Stime auch für ENT, da es sich abhebt wir kennen zwar alle selbst nicht trekkis TNG und TOS song doch egal wie schlecht manche ENT fanden ist der song doch super geil also stimme ich für ENT
                            r.i.p.
                            lebt kurz und im krieg mit euch selbst terra spock :-)
                            LANG LEBE TERRA!!!!

Kommentar

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass das Theme von ENT einfach ein Genuss für die Ohren ist. Anfangs war ich zwar etwas überrascht, dass es ein Intro mit Text für Star Trek wurde, da ja alles nur instrumental ist, aber im Endeffekt hat mich die Melodie doch überzeugt. Andererseits find ich das DS9-Intro ab der 4. Staffel auch schön und die Abwandlungen vom TNG-Intro für die Kinofilme können ebenfalls was.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Was meint ihr mit Intro? Meint ihr damit den Vorspann?

Kommentar

Lädt...
                                X