Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das erste enterprise (von der NX-01) war am besten diese neue aufgepepte version von faith of the heart ist ja wohl mal grauenhaft. aber die erste version war super geil besser als alle anderen zusammen
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

ich hab nicht abgestimmt weil ich die intros von tng, ds9 und voy alle sehr gut finde... müßter lügen wenn ich eins besser bewerten würde als das andere... dann kommt noch tos weil das einfach mal oberkultig und supercool ist.

wenn ich allerdings an die ent schnulze zu beginn denke, da ist ales raus genommen was st intros ausmacht, da könnte ich jedesmal k***** :-/
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum ich bei meinem erstwen Post in diesem Thread vor fast vier Jahren keine Stimme abgegeben habe, aber dann hole ich das an dieser Stelle nach. Ich hab damals schon für das zweite Intro von DS9 gestimmt und bleibe dabei - wobei ich die erste Variante des ENT-Intros durchaus annehmlich empfinde.

Bei ENT ist das Intro durchaus originell gemacht und verkörpert die Idee der Serie, die leider eher enttäuscht, als begeistert hat - mich zumindest. Bezüglich der musikalischen Untermalung finde ich das Intro eher weniger gelungen, von der Variante ab Staffel 3 ganz zu schweigen.

VOY und TNG teilen sich Platz 2 bei bei. Beides gut. Wobei das VOY sowohl visuell, als auch musikalisch beim Intro überzeugen kann. TNG ist wiederum kultiger, ebenso wie TOS.

Platz 1 ist wie gesagt definitiv das zweite Intro von DS9. Die Bilder werden meines Erachtens aus musikalischer Sicht toll begleitet und ansich ist das Intro in Variante 2 visuell gut aufgebaut und gestaltet. Das "Star Trek"-Gefühl kann hier in jedem Fall aufkommen. Deshalb meine Stimme hierfür.

Kommentar

Ich finde das Intro von Enterprise am besten, da die Intros der anderen Serien ähnlich aufgebaut sind: Ein paar Instrumente und bei TOS ein Sprecher der ein paar Worte dahin prappelt.

Bei Enterprise ist man mal ein wenig moderner geworden indem man jemanden Singen lässt und damit die Bilder am besten unterstreicht.
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

1. voyager
            2. ds9 (2)
            3. enterprise 1
            4. ds9 (1)
            5. enterprise 2
            6. tng (2)
            7. tng (1)
            8. tos

finde das voyager intro am genialsten. die musik lädt ein zum träumen... - ds9 schafft das auch...wenn auch etwas "gechillter"... - enterprise schließlich auf seine eigene art auch.
            die intros von tng und tos sind imho eher nervig...

Kommentar

ich find rein musikalisch das voyager-intro am besten, wobei die bilder dazu - naja, sind sehr hübsch, aber nicht sehr spektakulär.

dagegen find ich das enterprise-konzept richtig innovativ und sehr, sehr gelungen. diese zukunfts-nostalgie ist ziemlich tricky, und der song dazu gefällt mir auch sehr gut. hat mich sofort überzeugt damals.

ds9 war immer ziemlich gut, ist damit in beiden ausführungen auf meinem platz 3.

tng ist zwar meine lieblingsserie, aber sorry, das intro ist zum davonlaufen. wahnsinnig stressig, ne blöde melodie, blöder sound - nö, find ich nicht gut verglichen mit dem rest.

tos - dazu sag ich jetzt nix. das ist einfach zu "oldschool" ;-)

Kommentar

Ich finde das Enterprise (ENT)-Intro das beste. Das ist endlich mal ein Intro welches eine Aussage hatte und nicht nur ein Gedudel runterspielte. Ich fand das Intro so geil das ich sogar solange wach blieb bis die Wiederholung lief um es mir nochmal anzuschauen.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich find die Intro von Enterprise am besten. Des ist mal was neues, mal ein richtiges Lied zu nehmen und nicht eine Tonreihenfolge.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

also ich muss auch sagen, dass mir das ENTERPRSIE intro am besten gefällt.obwohl ich die serie insgesammt nicht so überzeugend fand muss ich sagen, dass mir dieser vorspann mit bildern aus vergangenheit, gegenwart , naher und ferner zukunft recht gut gefällt.
                    Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

Kommentar

Voyager

Kommentar

Das Intro von Enterprise, keine Frage. Wunderschöne Bilder, eine richtige kleine Zeitreise hin zum Raumschiff Enterprise und dazu noch Musik, die perfekt paßt.

An zweiter Stelle steht für mich aber das Intro von TOS, weil es wie alles an der Serie Kult ist.
                        Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                        I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

Kommentar

Ich glaub zwar das es dieses Thema schon mal gab aber egal.
                          So siehts bei mir aus.

1.Enterprise(entlich mal ne guter Song)
                          2.TNG (Das is richtige Star Trek Musik)
                          3.TOS (etwas überholt aber es hat was)
                          4.Voy(naja das video gfällt mir nich so gut)
                          5. DS9 (naja man kann nicht alles haben)

Kommentar

Bei mir sieht's so aus:
                            1.Enterprise
                            2.TNG
                            3.Voy
                            4. DS9
                            5.TOS
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Obwohl Enterprise im Ganzen gesehen nur eine durchschnittliche Serie ist, muss ich sagen das Intro ist unübertroffen. Einfach schön iszeniert, diese Übergänge von Epoche zu Epoche und mit schön-schmalziger Musik unterlegt. Wobei mir die langsamere Version sogar besser gefiel.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Meine Reihenfolge:

1. Enterprise
                                2. TNG - zweites Intro
                                3. DS9 - zweites Intro
                                4. TOS
                                5. TNG - erstes Intro
                                6. DS9 - erstes Intro
                                7. Voyager

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X