Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde das von Voyager am besten. Schöne Musik, schöne Effekte, schönes Schiff. ^^

Danach kommt DS9 (das zweite), dann das erste DS9, danach das zweite TNG, dann das erste TNG und dann das von TOS (das ich nur zweimall sah...mein erster Beitrag und ich geb zu nur 2 TOS- Folgen gesehn zu haben. XD).

[EDIT]

OMG, ich vergess auch noch Enterprise. Das ich einmal geschaut hab und nie wieder. -.-

Musik bei Star Trek, ich find das passt net...
    http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

Kommentar

Zitat von TomP88
      Musik bei Star Trek, ich find das passt net...
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

das enterprise intro ist eindeutig das beste
        einfach weltklasse!!!!
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Auch wenn das erste Intro , also das der TOS-Serie für die damalige Zeit schon sehr gelungen war , finde ich es doch sehr gut , daß die von Paramount sich immer noch etwas neueres haben einfallen lassen .
          In dieser Hinsicht sind die Intros von TNG , DS9 und auch VOY ziemlich gut geworden .
          Allerdings muß ich sagen , daß ich das Intro von Enterprise , also der neuen Serie am besten finde , denn es zeigt auch die für eine solche Zukunft relevanten Fortschritte vom Beginn der Luftfahrt bis zum ersten Warptauglichen Raumschiff bei dem die Story dieser Serie bekanntlich beginnt .
          Zudem passt ja auch der Musiktitel sehr gut dazu , einen Aufbruch in eine neue Zeit , nämlich der , der Gründung der Sternenflotte und Föderation der vereinten Planeten , zu begehen .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

also voyager ist mal wieder mein favourit! ...und diesmal kann ich wirklich sagen, dass das was am wenigsten zu star trek passt eindeutig das intro von der neuen enterprise ist...ist zwar schön gemacht mit dem lied und so....aber des passt halt ned...
            den text zu tng mag ich auch richtig gern..."wir befinden uns..." ..jup jup...
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Ich kann ja gar nicht voten:

Ent 4x18 und 4x19 Intros !!!

VoiVoD

Kommentar

jap, das intro von "in a mirror, darkly part I a. Part II" ist wirklich sehr gut.

auch die vorschau zu part I ist der hammer

klick mich, ich bin ein link

wer es sich mal anschauen will...

Kommentar

Naja die Musik des Spiegel-Intros ist nicht sehr gelungen und klingt viel zu sehr nach PC-Musik umd IMHO auch die CGI Effekte kommen nicht an die normalen Intros heran. Für diese Doppelepisode sicher keine schlechte Idee aber die normalen Intros sind, IMHO, einfach stimmiger.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich hab ja noch gar nicht mein Intro-Ranking hier gepostet!

1. Deep Space Nine (S.1-3)
                    2. Voyager
                    3. Classic
                    4. Deep Space Nine (S.4-7)
                    5. The Next Generation (beide)
                    6. Enterprise (beide)
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

1. ENT - Komischerweise finde ich die Intros besser als die Serie selbst.
                      2. TOS - war klar als TOS Fan
                      3. DS9
                      4. TNG
                      5. VOY
                      my props

Kommentar

Für mich kommt da nur Voyager Theme in Frage.
                        Habe noch eine Rock Version, klingt noch viel besser...
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Mittlerweile hat sich an meinem Ranking einiges verändert.

1.: Voyager - Intro (allein schon die tolle Musik ist ein riesen - pluspunkt)
                          2.: 2tes DS9 - Intro
                          3.: Enterprise - Intro (tolle Bilder, aber die Musik ist etwas unpassend)
                          4.: 2tes TNG - Intro
                          5.: 1tes DS9 - Intro
                          6.: TOS - Intro
                          7.: 1tes TNG - Intro

Außer Konkurrenz läuft hier mal das Intro von der ENT - Spiegelepisode. Ist zwar ne nette Idee gewesen, aber mangels Budget nur recht amateuerhaft umgesetzt. Die Bilder passen nur oberflächlich zusammen; wenn man genauer hinschaut ist da ein derber Stilbruch nach etwa 2/3 der Bilder zu erkennen. Die Musik ist zum abgewöhnen. Also für eine Folge ne tolle Idee, aber bitte nicht als Dauerzustand )

Kommentar

Bei diesem Thema muss ich ganricht erst überlegen, es sind eindeutig die 2 Versionen der DS9 Saga!!!

Man stelle es sich doch mal vor:

Weltraum, viele Sterne leuchten und vermitteln die unglaubliche Größe des Universums, die Kamera schwenk langsam nach rechts und wir erleben einen Kometen in all seiner Schönheit ... und dann, kommt DS9 in den Blickfeld, eine einzelne Station, alleine in den Tiefen des Weltraums. Nebenbei tönt die Musik, die eine Aufbruchsstimmung vermittelt bis wir dann das Wirmloch zusehn bekommen und wir uns Fragen, was befindet sich dahinter?
                            Also ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut und fast Tränen wenn ich die Intros sehe oder höre
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Ja, so geht es mir auch, es vermittelt mehr Star Trek und seine Vision, als die Folgen an sich manchmal. Ich habe auch DS9 II gewählt. Das war IMO das beste danach

ENT
                              DS9 I
                              VOY
                              TNG II (Mit dem gesamten Text
                              TNG I
                              und zu guter letzt TOS, wobei das TOS-Intro für mich Kultfaktor hat, deswegen lässt es sich für mich hier nicht wirklich einordnen

Vor allem gefällt mir bei DS9 II die Musikunterlegung des Kometen, superb....
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

Kommentar

Also, bei mir siehts so aus:
                                1) TNG
                                2) ENT
                                3) TOS
                                4) VOY

Kommentar

Lädt...
                                X