Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also für mich steht fest. ENT ist für mich die beste Star Trek Serie und hat auch das beste Intro.....deshalb....

ENT

Zu sagen wäre noch, dass mir die erste Version besser gefällt, da sie langsamer ist.
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Eigentlich ist sie nicht wirklich langsamer bzw. die zweite Version nicht schneller. Der Takt in der 2. läßt es aber so wirken.

Tja, hey! Jetzt habe ich mit meinem Vote ENT wieder an die Spitze geführt!

Meine Reihenfolge:

1. ENT
      2. VOY
      3. DS9
      4. TNG
      5. TOS

ENT, da kann man lange drüber reden, hat für mich eindeutig den besten Vorspann, weil a) die Musik klasse ist, besonders der Text paßt perfekt zum Pioniergeist und ist Star Trek schlechthin! Außerdem sind bei einem Vorspann immer die Bilder wichtig und die sind nicht nur die schönsten, sondern auch die originellsten!

VOY bekommt den zweiten Platz, weil hier am meisten passiert (bildertechnisch) und das auch noch super aussieht! Oder findet ihr das nicht toll? Wie die VOY Schatten von der Sonne zieht, durch die Partikel gleitet, die weggeweht werden, an der Sonne vorbeifliegt? Geil!

DS9 bekommt den 3. Rang. Rein von der Musik betrachtet unter den klassischen Symphonien eindeutig die Schönste!!!! Nicht umsonst hat sie nen Emmy gewonnen!

Der TNG-Vorspann (ich spreche immer vom neueren) hat ne coole, visuelle Einführung und ich liebe einfach Off-Stimmen! Aber natürlich zeitlich bedingt am unspektakulärsten und die Musik ist zwar kultig, aber nich soo dolle.

TOS: Hier empfinde ich die Musik wirklich als kultig (sonst gar nichts). Und sie hat auch was!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Naja, mir persönlich gefällt die 2. Version besser, ist schneller, hat halt so nen Entdeckerstyle

Ha, und jetzt durch meine wieder Gleichstand^^.

Also bei mir siehts so aus:

1. DS9, einfach schön ruhiger Beginn, und dann die Station, in allem hats etwas majestätisches in sich, das ich mag. die zweite Version ist nen bissl schneller, gefällt mir auch besser.
        2. sehr(!!!) dicht gefolgt von ENT, Text passt zum Entdeckerzeitalter, die Bilder natürlich auch, ne tolle Abwechslung(obwohl ichs am Anfang gehasst habe^^), und Sound ist klasse. Hier auch die zweite Version, weil die etwas schneller ist(ich mag irgendwie schnellere Versionen^^)
        3. VOY, die Effekte der Planeten sind gut, und Musik natürlich auch toll, aber nicht sooo toll wie die beiden da oben.
        und dann: hmmmmm

Kommentar

Sehr gut finde ich die Intros von Voyager und DS9. Finde es schön gemacht,wenn die Voyager so durch diesen "Nebel" pflügt. Erinnert mich ein wenig an ein Segelschiff, welches sich durch die Wellen kämpft. Hat was erhabenes finde ich. Wie auch die Kamerafahrt um die DS9. Und die Musik ist auch einfach gut. Das Enterprise-Intro mag ich auch.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ich mag grundsätzlich alle Star Trek Intros. Im Moment gefällt mir das Ent Intro am besten.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Ich mag Kinointros mehr!

Kommentar

Zitat von Millennium
                Ich mag Kinointros mehr!
                ...genau wie einzeiler.

Die große Aufregung über das ENT Intro habe ich nur mit einem schmunzeln verfolgt. Mir gefällt es mit am besten, jedoch fand ich die erste Version besser und kann mich mit der zweiten nur schwer anfreunden.
                Dicht gefolgt von der zweiten Version des DS9 Intros. Gab es eine erste Version?
                Voyager belegt den dritten Platz und die anderen habe ich eigentlich nie besonders gemocht.

- ENT (erste Version); endlich mal was neues, passt zur Aufbruchstimmung.
                - DS9 (zweite Version); na also geht doch, schöne Bilder die zur Musik passten, schöne Aufnahmen der Defiant.
                - Voyager; tolle Musik, detailreiche und beeindruckende Bilder
                - TNG; Kultgejammer-Nachfolgeanwärter
                - TOS; Kultgejammer
                - DS9 (erste Version); die Musik war gut, das war es aber auch schon.

Gruß Nightcrawler
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Das TNG Intro

Das TNG Intro kann ich auswendig:
                  Der Weltraum, unendliche Weiten ...
                  Das ist genial.
                  Wiederum, ist auch DS9´s Intro ist sehr interesant.

Kommentar

Mir gefallen alle.... am besten aber das von Enterprise, da es auch sehr gut zu der Crew passt, noch so locker, kaum an irgendwelche Regeln gebunden....
                    Star Trek und SciFi forever!

Kommentar

Ich habe einfach mal für das zweite DS9-Intro gestimmt. Zu ersten Mal sieht man in einem ST-Vorspann, wieviel im Weltraum eigentlich los ist... In allen anderen Intros hatte man bisher den Eindruck, dass das das Reisen durch den Weltraum noch immer eine Ausnahme darstellt. Nun sieht man endlich, wer den Weltraum wirklich beherrscht: Nicht die militärischen, sondern die zivilen Schiffe, die das Universum in Bewegung halten...

edit: GESCHAFFT!!! 150 Posts... Damit liegt die Akademiezeit endlich hinter mir .
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Ja und du kannst dich auf der Benutzerkarte verewigen lassen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich bin für das ENTERPRISE Intro endlich singt mal einer und es wird nochmal kurz die Geschichte der Entdecker beschrieben... wobei ich so ein bisschen rätsle; Weiß jemand was das für ein schiff ist zwischen Cochrans Warprakete und der NX-01?

Kommentar

Dabei dürfte es sich um einen Mond-Pendler handeln, wurde auch schon oft darüber geredet. Die Bestätigung für diese Hypothese wurde mal auf startrek.com geliefert, wo die Bilder einzeln analysiert worden sind.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von NCC-1701-E
                              Weiß jemand was das für ein schiff ist zwischen Cochrans Warprakete und der NX-01?
                              In diesem Thread wurde jene Frage schon behandelt.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Schwer zu sagen. Aber Enterprise brachte auch einmal Abwechslung in die Monodie der Raumschiffe.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
                                X